Beiträge von casemoda

    ja dann haste was neues gelernt.. du ich habe schon so viele Rennsätze eingefahren und keiner ist mir kaputt gegeangen! :) Sei es den airsal, euro, tccd, merta klein , metra gross.


    Ich habe nie was anders behauptet also mit der Geschwindigkeit. Sagt nur, dass man einfach nicht immer beim Einfahren eine Geschwindigkeit von ca 30 kmh haben soll. Weil sobald man auf grössere Teile wechselt, fährt man einfach schneller, und genau dann passieren die Klemmer. :P
    Gemisch ist eigentlich egal, sobald einfach viel Ol drin ist und das Benzin ohne Dreck ist(gibt es sehr viel an kack Tankstellen)
    Und Gutes Öl währe auch von Vorteil. Je mehr du Öl ins Gemisch reinmischt, desto mehr Überreste bleiben im Zylinder bzw Kerze,Überströme usw. kleben.
    Das mitem Schleifen der Kanten, ist einfach eine nützliche/billige Art um sein Satz zu schonen. Also weniger schneller einen Klemmer zu bekommen. ;)

    Zitat

    Original von killersushi
    Habs nun durchgezockt. Muss sagen, absolut abartig. Am Schluss (ohne was zu spoilern) wirds nochmal voll krank geil. Musste mich danach grad eine halbe Stunde wieder einkriegen :D Da hoffe ich doch, dass andere Entwickler sich da eine Scheibe von abgucken.


    hehe ja kann man wohl sagen! ;) Einfach genial das Game und echt geiles Zeug die sie hier gemacht haben. ;)

    polini ist auch ein anderer Satz als Metra oder so was... membran muss man anders einfahren. Aber sie schreiben es ja mit absicht zu vorsichtig! :D
    Es wird empfohlen einfach mit gutem Benzin Gemisch zu fahren und den Satz schonen(kalt vollgas fahren und Grössere Sachen montieren)
    btw. Ich würde bevor du den Satz montierst, die Kanten des Satzes ev des Kolbens fein schleifen. Weil innen drinn ist es sehr scharf die Kanten sehen nicht gut aus. So "frisst" der Kolben weniger schnell an. ;)

    er will einfach das Einfahren des Satzes möglichst lange machen. :) Darum mit orginaler Geschwindigkeit. Ist nich unbedingt "gesund" für den Motor, aber unauffällig.Deswegen mach das mitdem Joke, so kannste ihn immer wieder rauf nehmen und vollgas fahren.


    so nun ins Bett... cya ;)

    mach einen kleineren Durchfluss des Benzins.(mit dem Joke)
    Ich habe das immer gemacht und sogar auch schon Bullen verarscht! :)


    Einfach den einklinkhacken abschneiden und ev ein Ringli der gewünschten Stelle montieren , so dass der Joke nicht ganz unten ist.
    Plombierung haben eigentlich so ein Prinzip. (schau orginal Zylinder(c9)Dort sind auch Plomben verbaut. Die verringern das Einfliessen des Gemisches. ;) Von 8mm in der Schweiz zu 16mm in Österreich! :)(übrigens bringt viel die Plombe raus zu nehmen.Billig und effizient!)

    Ich meinte weil beim Ritzel ist es so wie du es gesagt hast @ prime.
    Aber beim Kupplungskorb ist es anders und bringt nichts. :)


    orginal ist 13 ritzel und 45 Kranz


    Wenn du ein 18 Ritzel und einen 38 Kranz nimmst, so hast du ca das grösste das du haben kannst und montierbar ist ohne was zu fräsen oder speziell anzupassen.
    Meistens reicht es auch eine 16er hinten orginal. Sonst kein Anzug und ich finde das wichtig! :)
    Naja die Piaggios sind nicht das ware.. OK das SI ging noch, aber sonst ein Schrott.Unstabiel, aber 19 er Vergaser muss man Gehäuse wechseln usw... :(


    edit: und bei ciao's waren es hinten pullies und vorne Glocke. Genau gleiches Prinzip wie bei maxi, nur mit Keilriemen. Sobald man vorne ne 30kmh + Glocke rein montierte, wurde man auch schneller. Wie beim Maxi das Ritzel vorne.
    Vorne gross hinten klein=Voll speed
    vorne kleine hinten gross=verdammt anzug(hammer so zu fahren) :) :D

    ja ist ne lange Zeit het, aber das meiste weiss ich noch. Und die Zeit vergesse ich nie. Mein Mofa steht bis jetzt noch fahrbereit im Keller. :) Manchmal wenns schöns Wetter ist, muss es gefahren werden.. ;)


    Ja nach dem wie die Lage im Dorf oder Stadt ist. Also ich hab meins immer noch Orginal übersetzt. Wir haben da viele Hügel, Dorf mit ca 11000 Einwohnern(schon fast ne Stadt)
    Deswegen reicht 13 auf 45! Mit meinem Satz, Auspuff usw komm ich auf 92(Nach Digi. Tacho) und Anzug wie ne Sau! ;)


    Ja der orginal Kopf passt. Nur würde ein 45mm nehmen. Wegen der Kompression!Ev könnte es mit dem Abstand von der Kerze nicht stimmen, aber nur im schlimmsten Fall!


    Ich habe glaube einen 19 Zähne, aber den würde ich lassen. Weil der Preis dafür und die Leistung bzw Speed... man merkt gar nichts. Kolleg hat ein 21 an seinem und praktisch das gleiche wie ich montiert(Motor,Auspuff usw)


    Bemerken würden sie es nicht, ev wenn sie das Mofa an den Speziallisten geben und sie dann alles tesen und den ganzen Motorblock auseinander nehmen müssen. :)


    @prime
    er meinte nicht das Ritzel. Beim Kranz und Ritzel ist es klar...

    Zitat

    Original von reN
    :D
    Die Formelbüffler!
    Ne so einfach ist Elektronik auch nit immer, aber immer öfters.


    hehe ja... wir habe letztens so was gmacht bei uns in der Bude. :)
    Inkl Dimmer usw.
    muss mal schauen ob ich das Schema noch finde...

    ja die Bremsen, ist sau gefährlich. Aber das macht ja das ganze so interessant. Ein kleines Motorrad das für 30 kmh gebaut ist(hier in der Schweiz) und das noch zu tunen.So dass man es von einigen 100 meter hört... ;) Richtige Töffli Zeit, die vergisst man nie.
    Die Sätze kosten heut zu Tage von 80- 250 fr. Kommt drauf an welcher und ob es noch ein Kopf dabei hat. Dann noch das Aufmachen den Überströmen(mach ich immer alleine) und das apassen des Gehäuses.


    Also ich hatte die Airsals, aber die hatten früher noch andere Rippen. Euros waren auch am Mofa und der TCCD ist auch nicht schlecht(andere Version von Euro) :)
    Metra sind Hammer Sätz, nur teuer. Malossi, naja für den Preis könnte man schon fast 2 airsals kaufen.
    Also ich würde von der Leistung und Preis einen Arisal nehmen. Ich hatte einige und die hielten immer lange. Mit entsprechenden Auspüffen inkl Vergasser, lief das Mofa sauber.


    edit:
    Die Kolbenringe spielen eigentlich keine grosse Rolle. Manche haben einen, die andern haben 2(wie der 85ccm vom Metra der ich an meinem habe) resp. 74.9 ccm! :) Bei hübi,cylce usw schreiben sie immer solche ccm ab, stimmt aber nicht. :)
    Zum Einfahren genügt auf 10 Liter 3dl öl und natürlich super 98 gemisch.(verbrennt besser)
    Die Zeit zum einfahren ist von Satz zu Satz unterschiedlich.
    Wichtig ist es die Überstrome anzupassen, weil sonst kommt es bei richtigen touren zu Störungen.Und das der Motor läuft flüssiger...