Beiträge von Spires

    Zitat

    Original von SneakBite


    Nach langem hin und her bin ich wieder weg von der Chopper-Idee und zurück zu "meinen" Wurzeln und habe die MT 01 wieder ins Auge gefasst. Irgendjemand hier im Forum fährt auch eine MT 01, weiss aber nicht wer. Aber eine Frage an die Person: Bist du mit der Maschine zufrieden, bzw. würdest du sie weiterempfehlen?



    Ich hatte bis vor kurzem eine, habe sie aber wider verkauft.
    Zufrieden war ich relativ, die Sitzposition war gut (mit anderem Lenker) aber auf längeren fahrten tat mir die hüfte weh.
    Der Motor ist super, Drehmoment ohne ende von unten bis oben (also 1000-4500umin ;) ) und lange übersetzt, musst also nicht alzuviel schalten.
    Leider ist die übersetzung aber so komisch gewählt das man meistens, vorallem in Spitzkehren einfach nicht den richtigen Gang hat. Ich musste meistens bis ins 1 zurück schalten, weil nr 2 schon zu lange übersetzt ist. Im 1 ist die Mt abner fast nicht fahrbar, ruckelt extrem bei minimalen Gasbewegungen und so . Nicht sehr hilfreich um die Linie zu halten. Sportliches fahren geht problemlos, aber eher Tourenmässig und nicht Passfahrten(gibt natürlich Leute die das Gegenteil behaupten). Fahren zu zweit fand ich jetzt nicht so Toll, die Raster des Sozius sind schon sehr weit oben. Ausserdem jeh nach situation merkst du sowohl das Gewicht als auch den Radstand sehr gut.


    Jetzt habe ich eine FZ1 NA gekauft, mit der kann ich eigentlich alles besser. Klar ist der Motor etwas ganz anderes.

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Damit würde ich allerdings ein klein wenig aufpassen.
    Die Reifen haben von der Herstellung her eine Trennschicht und die braucht ca. 30km, bis sie weggefahren ist. Zudem fährst Du ja die ersten km nur in der Mitte, also lieber etwas vorsichtig an immer grössere Schräglagen herantasten und nicht gleich nach wenigen km voll umlegen, sonst kommt's nicht gut ;)



    im 2. Gang lupft's das Vorderrad? Welches Bike?


    FZ1 NA um genau zu sein.
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    Ja das mit der Trennschicht ist schon klar, normalerweise merk ich die auch recht gut, bei PR2 eigentlich sogut wie gar nicht.


    Mitlerweilen bin ich gut 300km damit gefahren und bin immernoch begeistert, die Reiffen sind jetzt gut eingefahren und mussten sich auch schon im Regen beweisen :)

    So der Pilot Road 2CT ist montiert (am neuen Bike) :)


    Ich bin leider erst ca 50km damit gefahren, aber der erste Eindruck ist genial! Gripp ohne ende und das gleich von neu an, bereits nach 3-4km waren enge kurven mit grosser Schräglage kein Problem. Auch beim Herausbeschleunigen aus der Kurve super Haftung, beim schalten vom 2ten in den 3ten lüpfts sogar das Vorderrad einwenig (wärend Schräglage) ohne das ich irgentwie das Gefühl hätte zuwenig Haftung zu haben :D
    Bremstest auch toll, 50 auf 0 und ich sass fast auf dem Tank.

    Ja flachere Flanken = nervöseres Verhalten wird so +- stimmen ;) dafür ist natürlich das Kurvenverhalten/gripp schon besser. Konnte ich gut beim Pilot Sport beobachten (leider erst sobald er richtig warm ist :D vorher gibts nur rutschpartien)


    Das Michelin video ist der Hammer, hab ich auch schon gesehen. Mir war gar nicht bewusst, wie sehr die rutschen beim aus der Kurve beschleunigen.

    Der conti Sport Attack wäre sicher gut, aber ich will keinen Sportreifen mehr. Die meisten sind einfach viel zu schnell durch.


    Der 1000ps Test des PR2 sieht doch gut aus :) der wird getestet!

    Hast du noch gerade so ein Test vom Michelin Pilot Road 2? Ich denke ich werde den mal testen, es gibt eh gerade neue Pneu auf MR. Hat den PR 2 schon jemand?

    Der Pilot Power 2CT wäre sicher interessant. Ich hatte mal den Pilot Sport drauf, wenn der Warm ist hat er Gripp wie ich es noch nie erlebt habe, aber nach ca 1600km war der Hinterreiffen platt :D (auf der SV1000S)

    Ok danke, ich denke ich werde es mal versuchen und sonst halt beide wechseln.


    Was haltet ihr von Stickstofffüllung für die Reiffen? Was für ein Luftdruck habt ihr auf euren Reiffen?

    Ist es eigentlich zu empfehlen, beim Motorrad vorne und hinten nicht den gleichen Pneu montiert zu haben? Im moment sind bei mir Battlax BT14/15 montiert, der vordere ist bereis nach 2200km komplett abgefahren :stupid der hintere wird so um die 3000machen. Jetzt will ich vorne ein Michelin Pilot road drauf machen und dann später auch noch hinten. Was meint ihr? Unmöglich?

    Ich meine zb. ein SAAB 9-3 2.0t Vector mit 175Ps ca jahrgang 2004.
    Bin auf der Suche nach einer Occasion, aber bei Saab blicke ich so nicht durch :D irgentwie hat jede Motorisierung 3-4 verschiedene Leistungen usw.

    Weis gerade jemand was für ein Drehmoment der Saab 9-3 1,8t 195Ps und 2,0T 175 Ps hat? Finde das irgentwie nirgends richtig. Algemein sind mir die Saab modelle einwenig unübersichtlich :D

    Das Harz ist in einem seperatem Behälter neben dem Salzbehälter,(kannst also nicht kontrolieren) wenn das Harz regeneriert werden muss, öffnet sich ein Ventil und lässt ein par dl Salzwasser durch das Harz. dh. wenn die Regeneration noch gar nicht fällig war,(wird ja anhand der Wasserhärte in eine gewisse Literzahl gerechnet) hat es natürlich nichts gemacht. :)
    auspülen sollte schon reichen.


    Merken würdest du es nur wenn die Maschine innen immer weisser wird :D
    oder wenn sie plötzlich extrem viel Salz braucht (falls sie denn Leitwert des Wassers misst)

    Sieht gut aus :) ich denke es wird sicher so was werden. Was mir noch ein wenig Bedenken breitet ist, dass ich schon öfters gelsen habe das Bilder von einem Analogen Signal dann undeutlich und "milchig" aussehen.

    Die Lebensdauer wäre kein Problem, nach meiner Rechnung wüde ein LCD ca 80Jahre und ein Plasma ca 60 Jahre "leben" ;) Gerechnet nach meinen Fernseh gewohnheiten. Der einbrennefekt ist, denk ich mal, auch nicht so tragisch.


    Daran angeschlossen wären: PS2 (ev. mal Wii oder PS3) ein DVD Player/recorder, und sonst analoges TV.


    Im Moment ist das Sofa ca 3.5m vom fernseher entfernt (72cm Röhre)


    Ich dachte bei einem full HD Bildschirm aber analogem Fernsehsignal hat man dann ein extrem schlechtes bild?
    Was ist 24p?

    Zitat

    Original von tornado
    Hmm, würdest du den irgendwie gebraucht kriegen oder so? Weil so einen neu kaufen macht wohl eher wenig Sinn. Die Full-HD Plasmas von Panasonic sind auch nicht mehr alzu teuer...


    Es wäre ein Austellungsmodell, 1400.- anstatt 2400.-
    Auf was muss man schauen, wegen GD ready oder Full HD? Auf toppreise seh ich immer nur HD ready.
    Was für ein Gerät wäre denn in dieser Grössenlage zu empfehlen?