ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Definitiv? Aha, in dem Fall wird's schon so sein, Du musst es ja wissen, fährst ja glaubi auch bereits seit ein paar Monaten Töff
Nee sorry, wenn jemand so etwas rauslässt, dann zeigt er damit, dass er keinen Plan von nix (wenigstens bezüglich MR) hat!
Die MT-01 ein Musclebike? Klar, fast 1700ccm ist schon geil, aber die Fahrleistungen sind "dank" des irren Gewichts von vollgetankt fast 270kg (!!!! MIR WIRD FAST SCHLECHT!) auf dem Niveau einer SV 650! Nur, dass das Handling mit Sicherheit kein Vergleich sein wird!
Und mit diesem Motor würde wohl praktisch keiner der hier diskutierenden Motorradfahrer glücklich werden: der Riesen-V2 braucht garantiert seine 2500rpm, um anständig rund zu laufen - bei 4500rpm ist dann schon wieder fertig (Maximalleistung bei 4300rpm, bei knapp über 5000rpm kommt der Begrenzer)... toll
Damit kommst Du einfach nicht vom Fleck (ist natürlich relativ)!
"...Durchzug, der "etwas" unter dem Gewicht leidet" (Motorrad-Test 2006, MO-Sonderheft)
Und der Verbrauch: sorry, wenn Du der die Sporen gibt's braucht sie um die 8l - das ist einfach nicht mehr zeitgemäss!
Die SV bringe ich mit allen Verrenkungen und Geschwindigkeiten ständig im Bereich zwischne 80 und 160 nicht auf über 6L - und dabei hast Du mit diesem Dampfschiff noch nicht mal annährend irgendwie Brot, dranzubleiben, in keiner Lebenslage, nicht mal geradeaus.
Da kaufst Du Dir wirklich besser einen Chopper. So ein Ding als "Musclebike" zu bezeichnen, nur wegen des grossen Hubraums, finde ich etwas daneben.
Wenn schon grosser Hubraum, dann nähme ich eher schon eine GSX-1400, die hat wenihgstens Punch in einem grossen Drehzahlbereich. Ist zwar auch verdammt schwer, aber immerhin noch 10kg leichter als der Koloss.
Über die Optik kann man immer streiten, das ist Geschmacksache - ich finde die MT01 nicht besonders schön.
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Spires: Sorry, will Dir nicht die Freude an Deinem neuen Bike versauen - Du sollst Deinen Spass damit haben und das ist auch gut so, aber wenn DLS einen solchen Schwachsinn verzapft, der jeglichen Grundlage entbehrt, dann muss ich da schon korrigierend eingreifen
btw: Die Doppellampe würde ich wieder demontieren *** duckundweg ***
Naja das du die SV besser findest war klar, aber geh doch zuerst mal ne MT fahren bevor du ein Urteil abgibst. Ich hatte beide MRs und bin mit der MT absolut glücklicher. Nicht das die SV schlecht gewesen wäre, der Motor ging noch so, aber da die Sitz und Lenker Position für mich extrem schlecht war musste ich wechseln.
Nachdem ich die MT-01 Probegefahren bin war klar das so eine Maschine her musste, aus folgenden Gründen:
- 150Nm bei 3750u/min ist einfach gewaltig, da ändert auch das Gewicht nichts drann. (ist übrigens nicht so hoch wie immer behauptet wird 255 mit allem drum und drann) ausserdem ist der Schwerpunkt tief. Natürlich ist sie nicht beweglich wie irgentein 600er aber ich würder behaupten man merkt kaum wie schwer sie ist.
- Super Sitzposition (mit dem Lenkerumbau noch besser)
- Ein Sound der du mit keiner SV erreichst)
- Die übersetzung ist gut gemacht, du kannst problemlos mit 1x schalten bis weit über 100km/h beschleunigen, und ab 1300u/min reisst die MT extrem
- Der Benzinverbrauch liegt bei 5.1- 5.4 Liter auf meine ersten 1200km, bei der SV war ich Teilweise auf 7.5l und bin nie unter 6 gekommen.
Naja zu den Optischen Umbauten muss ich sagen, es ist natürlich geschmacksache, die Doppellampe ist sehr speziel, aber das ist auch eines der Ziele am Umbau Etwas das nicht jeder fährt, ausserdem ist das Licht viel besser als mit der Originallampe. Die Alu Behälter und die offenen Lufteinlässe waren nötig, gefällt mir original überhaupt nicht. Natürlich ist der Umbau so noch nicht fertig. Ich werde neue Bilder Posten wenn wir weiter sind.
Edit: noch eine kleine frage an Sharky: Wiso musst du überhaubt alle geposteten Fahrzeuge gleich mit deinen vergleichen? Aus dem Entstehen ja dann diese Diskusionen (oder das "ans Bein Pinkeln" )
Von mir aus gibt es kein besseres MR und kein schlechteres MR, es gibt nur sehr viele verschiedene MRs auf dem Markt, und verschidene Ansichten
Was bringen mir bessere Durchzugswerte von vieleicht 1-2s? Was bringt mir eine bessere 0-100 beschleunigung von 0,xx Sekunden? Das bringt nur dem etwas der Wert drauf legt, und der Fährt nach zahlen MR, ich fahre nach Gefühl.