Beiträge von Spires


    Naja das du die SV besser findest war klar, aber geh doch zuerst mal ne MT fahren bevor du ein Urteil abgibst. Ich hatte beide MRs und bin mit der MT absolut glücklicher. Nicht das die SV schlecht gewesen wäre, der Motor ging noch so, aber da die Sitz und Lenker Position für mich extrem schlecht war musste ich wechseln.
    Nachdem ich die MT-01 Probegefahren bin war klar das so eine Maschine her musste, aus folgenden Gründen:
    - 150Nm bei 3750u/min ist einfach gewaltig, da ändert auch das Gewicht nichts drann. (ist übrigens nicht so hoch wie immer behauptet wird 255 mit allem drum und drann) ausserdem ist der Schwerpunkt tief. Natürlich ist sie nicht beweglich wie irgentein 600er aber ich würder behaupten man merkt kaum wie schwer sie ist.
    - Super Sitzposition (mit dem Lenkerumbau noch besser)
    - Ein Sound der du mit keiner SV erreichst)
    - Die übersetzung ist gut gemacht, du kannst problemlos mit 1x schalten bis weit über 100km/h beschleunigen, und ab 1300u/min reisst die MT extrem ;)
    - Der Benzinverbrauch liegt bei 5.1- 5.4 Liter auf meine ersten 1200km, bei der SV war ich Teilweise auf 7.5l und bin nie unter 6 gekommen.


    Naja zu den Optischen Umbauten muss ich sagen, es ist natürlich geschmacksache, die Doppellampe ist sehr speziel, aber das ist auch eines der Ziele am Umbau :D Etwas das nicht jeder fährt, ausserdem ist das Licht viel besser als mit der Originallampe. Die Alu Behälter und die offenen Lufteinlässe waren nötig, gefällt mir original überhaupt nicht. Natürlich ist der Umbau so noch nicht fertig. Ich werde neue Bilder Posten wenn wir weiter sind.


    Edit: noch eine kleine frage an Sharky: Wiso musst du überhaubt alle geposteten Fahrzeuge gleich mit deinen vergleichen? Aus dem Entstehen ja dann diese Diskusionen (oder das "ans Bein Pinkeln" ;) )
    Von mir aus gibt es kein besseres MR und kein schlechteres MR, es gibt nur sehr viele verschiedene MRs auf dem Markt, und verschidene Ansichten ;)
    Was bringen mir bessere Durchzugswerte von vieleicht 1-2s? Was bringt mir eine bessere 0-100 beschleunigung von 0,xx Sekunden? Das bringt nur dem etwas der Wert drauf legt, und der Fährt nach zahlen MR, ich fahre nach Gefühl.

    Zitat


    Hmm, komischerweise hatte ich im Peugeot auch eher das Gefühl mal schneller nebendurch ziehen zu wollen. Ich schliesse auf die Motorgeräuschkulisse. Im A4 Avant TDi ist das etwa geradeso spektakulär wie ein scheuer Furz am Esstisch, hingegen im Peugeot röhrt dich der Löwe mit Gebrüll zu.


    Das hat sicher einen gewissen einfluss :D


    Aks ich noch ein Fiat Coupé 2.0l 16V hatte (ohne Mitteltopf, was ich nicht wusste :rolleyes ) war ich eher immer zu schnell unterwegs, schon nur wegen dem Sound. Heute mit dem 2l Diesel, ist das absolut unspektakulär. Man wird natürlich auch älter und vernünftiger. Leider aber nicht alle.

    Ich hab jetzt seit der eröffnung des treads bewusst auf Drängler geachtet und mir die Marken aufgeschrieben. Oh wunder es war kein Audi dabei (was nichts heissen soll, kann auch Zufall sein) es waren 3 Peugeots (davon 2 Familienvans)
    1 Renault, 1 Opel Frontera, 1 Grobmotorisierter Merz und 1 Saab Cabrio.
    Das auf über 1000km.
    Wäre ich jetzt ganz verbissen darauf nur die Franzosen zu sehen(als Beispiel), so wie Sharky nur Audis sehen will, wäre mein Urteil jetzt sicher "alle die Franzosen fahren sind böse" :D oder so was. Das wäre undgefähr genau so aussägekräftig wie Sharkys Botschaft hier an uns :rolleyes
    Ich würde es eher Zufall nennen.


    @alle: was nehmt ihr Sharky eigentlich immer so verdammt ernst? Seine Meinung kennen wir doch schon lange. :rolleyes

    Zitat

    Original von exe
    Wie siehts denn eigentlich bei den Autos genau aus wenn man da was an der Auspuffanlage modifiziert hat und erwischt wird?


    Bei mir gabs 400.- Busse, einiges an Gebüren, neuer Auspuff montieren (ab Kat ca 2000.-) und neu vorführen. Und das bei einem Occasion Auto das ich so gekauft und geprüft habe :droh

    Den Caliber habe ich auch angeschaut, wäre eine Alternative zu meinem Focus Tdci gewesen, aber leider ist die verarbeitung innen wirklich schlecht.
    Hast du den 2l Focus Tdci schon mal getestet? Ich bin mal den ST und gleich danach den Tdci gefahren, und musste sagen, der ST geht nicht wirklich besser, unten raus ist der Unterschied minim. Nur in den oberen Touren ists natürlich klar.
    Mir ein wenig Ausstatungsextras ist der Focus aber zu teuer (meiner war um die 42'300 leider)

    Zitat

    Original von Saemu


    btw: hat jemand was zu sagen zur Honda CBR 600 RR oder Honda VFR 800 A?


    Da würde ich eher zur VFR raten, ausser du stehst auf extrem Hochtourige motoren ;) dann wäre natürlich die RR besser.
    Schon mal die VTR angeschaut? (DIe VTR SP2 jg 03, geht extrem ab)

    :stupid mehr kann man dazu nicht sagen :D ist ja abartig.


    SneakBite: wiso gehst du die Bulldog dann nicht einfach mal fahren, bevor du solche Urteile abgibst? Die 88Nm bei 4500u/min sind nicht übel und fahren sich auch ganz gut, natürlich ist es kein Sportlich ausgelegter V2 wie in div anderen Motorräder.

    Die Lightning gibt es auch als 1000er (XB9SX) wenn eine Plombierbar ist, dann eher die. Aber algemein glaube ich kaum das man Buells überhaubt auf 34ps "drücken" kann. Bei der Bulldog ist das natürlich nicht ganz dasselbe, die hat auch sonst nicht viel mehr Ps ;)

    Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Lieber 50 min über Land! Macht ja schliesslich Spass oder?


    Bin heute kurz die SV1000 von Spires gefahren. Nette Mühle, hab leider nicht so am Kabel ziehen können auf der kurzen Strecke, ist aber schon was anderes als die 32 PS NTV :D


    Najaaa, nicht richtig am Kabel ziehen können :D ich dachte zuerst, was ist denn das für ein Spinner der mich da überholt! :D
    Ich sah erst dann das es DLS war :gap


    Jaymz: an einem Tweaker Treffen, wiso nicht, mal schauen ;) was fährst du?


    Ps: Korrekterweise muss gesagt sein: es ist eine SV1000S (leider)

    OK mal meine Liste:


    - Diverse schnitte zum Teil bis auf die Knochen.
    - Div. Verbrennungen durch gas
    - Div. veräzungen
    - Unzählige stromschläge durch Wasser in 400V Geräten. (400er schütteln ganz schön) Die meisten waren aber 230V.
    - Schulterbruch
    - Handgelenkbruch
    - 2x Unterarmbruch
    - Hirnerschütterung weil eine Wand einer Kühlzelle umgekipt ist und ich drunnter stand.
    - Elbogen ausgehängt.
    - Fussgelenk gequetsch (einziger Motorradumfall, ein Auto fuhr mir in die Seite)
    - Daumen 3 mal ausgehängt.

    Naja ich mache so zimlich alles andere an meinem Motorrad (Service, kleine Reparaturen usw.) Aber Pneu wechseln werde ich selber niemals, das sind mir die par sfr nicht wert die ich dabei spare.
    Ich hab sie lieber richtig montiert und gut ausgewuchtet.