Beiträge von RooWan

    SLI bringt dir nicht wirklich etwas, da die eh keine super optimierten OpenGL Treiber besitzten. Für dieses Segment gibts es eben die Quadros, die dafür spezialisiert sind.


    Ich frage mich aber, ob du dich überhaupt auskennst, da die Frage nicht unbedingt Intelligent ist (nicht persönlich nehmen), und wenn du von der Branche bist wüsstest du eigentlich was du brachst!


    Machst du das privat oder ist es für die Arbeit?



    Bis jetzt habe ich von meinen Arbeitskollegen nie etwas schlechtes von den HP workstations gehört.

    Hey, das tut mir leid um deine Kamera.


    Ich bin sehr von der Fuji F30 angetan. Ich kann mir sie zwar noch nicht leisten, die Testberichte sind relativ überzeugend, aber auch die F10 ist top und kostet aktuell noch 330, gegenüber 500 die die F30 kostet.



    ein Zitat von http://www.dcresource.com:
    It's not very often where I really become fond of a camera that I review. Usually this happens with expensive digital SLRs that I can only dream about. This time around, I fell in love with a compact camera -- the Fuji FinePix F30. While it's not quite perfect, the F30 won me over with its great high ISO performance, battery life, LCD, and manual controls. It's a camera that I can recommend without hesitation.


    Hier noch der Link zum Review http://www.dcresource.com/revi…ix_f30-review/index.shtml


    Und noch ein interessanter Link worin sich die F10/F30 gegenüber den anderen Kameras unterscheiden: http://henner.info/f10.htm


    Zitat der Seite:
    Die Fujifilm FinePix F 10 ist von der TIPA, einer Organisation von 31 Foto- und Imaging-Fachzeitschriften aus 12 Ländern in ganz Europa, zur besten kompakten Digitalkamera des Jahres 2005 gewählt worden.



    Noch zu meinen Kameras die ich nicht gern empfehlen tue, sind zwar beide schon etwas älter (Casio, Minolta XT):
    Die Casios, auch die neuen sehen attraktiv aus und sind sehr handlich gebaut, haben aber bauartbedingt ein eher unruhigereres Bild (rauscht und sind etwas stärker verzogen am Rand), das sowohl bei meiner älteren als auch bei den neuen die ich bis jetzt anschauen konnte. Gerade wenn du Kameras an Anlässe mitnimmst wie an den Gurten, würde ich schon schauen dass du nicht gerade Lichtschwache Cams wie die "Minolta XT" oder ähnlich verwütschst, oder algemein Superkompaktkameras. Im Grunde sind die auch nur 30-40 gramm leichter als die F30 und machen mit derselben Ladung nicht annähernd soviele Bilder, da muss man selber abwägen was man braucht, aber die meisten würden dir davon abraten.


    Vielleicht schaust du noch andere Reviews auf der Seite an, aber mit der F30 bist du jedenfalls auf der guten Seite.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen bei deiner Kameraauswahl.

    Wie dämlich muss man sein. Ich glaube du hast keine 5min selber probiert ehe du schon den thread eröffnet hast.


    Wärst du mein kollege, so würd ich dir zuerst mal eines hauen.

    dafür sind sie so konstruiert, dass sie relativ geräuscharm laufen.


    Als Office und auch Mulitmedia-PC sind sie sehr preiswert, und gerade bei Aktionen sind sie im Preis ungeschlagen, natürlich ist klar, dass man dabei keine Hardcore gamer maschine besitzt.


    Ich würde also nicht behaupten, dass sie scheisse sind

    Muay Thai schon seit einiger Zeit. Mein Bruder auch, also können wir neben den 7.5h in der Woche auch noch privat üben, vielleicht nicht so intensiv.


    Muay Thai ist spätestens nach Ong-Bak jedem ein Begriff.


    Dazu gehört auch Nahkampf, Bodenkampf, Messerkampf, Freefight und Selbstverteidigung.



    Ja, Schmerz ist mein Freund.

    Du kannst den ISO Wert bestimmt auch selber wählen.


    Der Vorteil der F10 ist, dass sie bei hohen ISO Einstellungen nicht stark rauscht, das heisst, dass für dasselbe Bild viel weniger lange belichtet werden muss, und gerade für bewegende Objekte oder fotografieren ohne stativ ist das von Vorteil. Dann sind plötzlich auch in der Ferne plötzlich noch Details scharf, wo man nicht damit gerechnet hat.


    Trotzdem ist 800 ISO gerade sehr hoch gewählt von der Kamera. Mach mal ISO 400 und ohne Blitz.


    Und mach auch ein Testfoto von der CANON ohne Blitz, das würde mich noch interessieren.


    Eigentlich hat die F10 ein sehr gutes Potenzial bei Innenräumen, wo meist gerade zuwenig Licht vorhanden ist ohne Blitz zu fotografieren, kann das die F10 problemlos, und die Bilder sehen ohne Blitz auch weniger verfälscht aus.

    wie siehts mit den neuen benq-siemens geräten aus. kürzlich habe ich eines in den händen gehalten, das el71 soviel ich weiss, und von den materialien halt schon top verarbeitet und auch das design sieht hammer aus. und es kostet nur 330 franken (toppreise)

    So, das WINXP ist nun installiert. Ich habe das WINXP mit nLite auf 130mb verkleinert. Mein WINXP enthält kein IE, Outlook Express, Mediaplayer, Druckersupport und viele andere Details wie HELP Datei nicht mehr. DirectX und OpenGL werden auch nicht mehr unterstützt (warum auch, habe ja eh nur 4mb Graka Speicher).


    Das System läuft aber einwandfrei und erst noch schnell. Nur wenn ich 2-3 Installationen inkl. Firefox am laufen habe bricht die Perfomance ein, aber das ist wohl selbstverständlich auf einem 166er.


    WINXP braucht übrigens gar nicht länger zum aufstarten. Der Balken fährt 4 mal durch und dann bin ich schon beim Logon Screen. Ich würde mal schätzen , dass vom anlassen bis zum bereitstehenden XP etwa 1 Minute vergeht, was bei Linux dann locker mal 3-5min waren

    er hat immerhin 64mb ram. Habe mal vectorlinux draufgetan, aber wenn er in den Grafikmodus wechselt unterstützt mein TFT die Einstellung von Linux nicht, wie kann ich das in der Konsole bearbeiten

    Hallo Tweaker-Team,


    ich habe nur einen alten PC, nämlich einen P1 mit 166mhz, vielleicht hat ist es auch einen P2, und dafür suche ich ein Betriebsystem das schneller ist als das WIN98. Am meisten brauche ich ihn für das Internet und Musik hören.


    Ich habe das Gefühl, dass sich Linux vermutlich gut eignen würde. Wüsste jemand eine Version, die nicht üppig ausgestattet ist und sich gut für einen alten PC eignet? Die meisten Distributionen sind mir zu sehr überladen :(


    e are also known as the fastest non-source distro on the planet! von vectorlinux.com -> kennt das jemand

    ACDsee dünkt mich schon fast zu gross. Gibt es da auch eine Lite Version oder ähnlich. Aber sonst ist es seeehr schnell und flüssig. PDF anschauen geht hervorragend

    Für unsere Firma suche ich ein Programm, mit dem man viele Dateiarten öffnen kann, sodass man nicht 10 verschiedene Programme benötigt.


    Es geht nicht darum, dass man die Dateien abändern will, sondern nur dass man es anschauen und beliebig dann in ein Bildformat abspeichern kann.


    Zb PDF -> TIFF
    Diverses Convertieren
    Algemein viele Bildertypen: jpeg, gif, bmp etc.
    Sehr wichtig wäre es, wenn man DWG (AutoCAD) Dateien anschauen kann.
    Word Viewer wäre auch toll.


    Bis jetzt kenne ich nur IrfanView, das solch viele Typen öffnen kann. Schade ist nur, dass man die Bilder nur bedingt bearbeiten kann. Manchmal ist es schon praktisch, ein PDF zu öffnen, einen Pfeil auf etwas wichtiges zu malen und als jpeg abzuspeichern oder ähnlich, aber ohne dass es unnötig kompliziert wird. GIMP ist schon sehr vielseitig, aber das möchte ich den Arbeiter nicht beibringen wollen