Beiträge von gaip

    ich brauch meinen cömpi sowieso hauptsächlich um zu arbeiten (videoschnitt und sound)...


    danke für die schnelle antwort ;-)

    Hey Leute,


    Jetzt hab ich Euch so lange gestresst und schlussendlich hab ich die Lösung eigentlich selber herausgefunden...
    Na gut ich kann mir meine Lösung zwar nicht erklären, aber scheint zu funktionieren...


    Ich hab die AGP Geschwindigkeit im BIOS sowie im Windows unter der Referenzkarte der Grafikkarte auf 1x gestellt.
    Seither hatte ich bisher keine Freezer/ Hänger oder Bluescreen mehr.
    Hab das schon probiert gehabt, aber damals halt nur im BIOS (ich dachte, das BIOS steht über dem Windows).



    Danke allen für Eure Antworten, ich kann getrost sagen, dass ich ohne Euch sicher nicht auf die Lösung gekommen wäre... 8)


    Gruss


    Gaip

    Hi Leute,


    Danke für Eure Beiträge und sorry, dass ich nie geantwortet hab doch was in letzter zeit nicht online...


    Also:


    Ich hab eher Freezer, wenn ein Programm läuft...


    Ich glaube es liegt an meiner Soundkarte oder an den Slots auf dem Mainboard, denn als ich die Soundkarte mal rausgenommen hab, hatte ich für ne Zeit lang (ok nicht sehr lange, zirka ne stunde) keinen Freezer...
    Ausserdem stand schon zwei mal auf dem Bluescreen die Fehlermeldung "IRQ not less or equal".
    Ich denke nicht, dass es das RAM ist denn ich hab da mal so ein MEM-Test durchlaufen lassen zirka 4 Stunden lang und er hat keinen Fehler gefunden...


    Wegen meinem Stand-by Problem:
    Hab das SP1 und alle Treiber drauf... Das problem hab ich aber immer noch...


    Danke nochmals.


    Gruss


    Gaip

    hab ich schon probiert, plus mein problem ist bin auf mehr als nur die soundkarte und die grafikkarte angewiesen...


    danke trotzdem.

    hallo leute,



    hab ne frage, ich weiss, ich hab eure nerven langsam genug strapaziert aber es geht immer noch um mein Freezerproblem:


    Ich denke, ich hab n'en IRQ- konflikt zwischen verschiedenen Karten. Ich wollte nun wissen, ob man die IRQ irgendwo ändern kann, wenn ja wo und ist das irgendwie schlecht?! oder kann das schlechte auswirkungen auf das system haben.


    dann hab ich noch ne zweite frag und zwar kann ich mein computer nicht in den Stand-by-Modus schalten, an was könnte das liegen?
    Hab die Energieeinstellungen schon überprüft aber nichts gefunden, sowie gewisse Änderungen in BIOS habe auch nichts verändert.


    Gruss und dank


    Gaip

    Jedoch....



    HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Problem noch immer nicht gelöst...



    Ausserdem wie könnt ihr mir bei meinem Standby-Problem helfen?


    Gruss und Danke

    zbolle


    gibts nicht ne andere möglichkeit? hab mein system nun schon zirka 4 mal neu aufgesetzt... hab langsam genug davon.


    finde das mit dem APCI nicht...?
    das einzige das ich im bios gefunden habist "APCI Suspend to RAM"... ist das das richtige? bzw. was ist das?

    das windows konnte nicht mehr gestartet werden...
    nachdem ich wieder auf ACPI geschalten habe schon, und das zwar im bios. hab nichts im windows verändert.
    wie meinst du das mit den festplatten?

    also hab das probiert, bzw. hab den acpi-mode auf pci umgeschaltet aber daraufhin kam ich nicht mehr ins windows...

    on board sound hab ich bereits deaktiviert bzw. ausgeschaltet.
    probier jetzt mal das mit dem acpi, aber nicht dass mir dann damit das ganze system in die hose geht...

    Möglichkeit Nr.1, aber hab mich nicht so genau über IRQ Konflikte etc. informiert, bisher hatte ich noch nie so derbe Probleme.


    Ich würde mich mal nicht gleich als blutiger Anfänger bezeichnen, wenn man bedenke, dass ich mit Fünf Jahren meinen ersten Computer zu Weihnachten bekam und seither mit diesen Dingern arbeite...

    ich hab irgendwelche noname ram:
    Nanya M2U51264DS8HB3G-5T
    Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
    Maximale CAS Wartezeit 3.0 (5.0 ns @ 200 MHz)
    2te Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)

    gibt es keine andere möglichkeit als diese bauerntaktik durchzuführen...? hab das schon bei meinem alten computer machen müssen und ich hab langsam genug von dieser bastlerei...

    teiler? hilfe ich checks nicht mit den fachbegriffen.


    800MhZ FSB.


    hab manuell AGP auf 66.66/33.33 Mhz gestellt.

    hab probiert den CPU runterzutakten auf 199 und auf 198, doch beide Male funktionierte das Internet daraufhin nicht mehr.


    Hilfe!!!