Posts by jazzstyle

    Displayport zu HDMI 2.0 Adapter. Muss ein aktiver Adapter sein. Von Club3d gibt es solche Sachen.


    z.B. Club 3D DisplayPort to HDMI (2m, HDMI, Display Port) - digitec

    Danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, aber es ist keine Option für mich.


    a) Kein Ton über Displayport. Zutätzlich Lautsprecher aufbauen möchte ich nicht, wenn der TV doch schon Lautsprecher hat.

    b) Kabel kostet fast so viel wie eine Graka, dann doch lieber eine Graka mit HDMI 2.0

    Suche eine Grafikkarte, die 4K 60Hz packt. Für Office.


    Meine Radeon 270x schafft leider nur 4K 30Hz mit HDMI 1.4 und das ist grausig :angst


    Mainboard: Asus P8z68-M PRO, Intel Z68 Chipset, PCI-E 2.0

    CPU: i7 2600k

    Mit der 4-fachen Auflösung von Full HD liefert der 32" UJ59 eine grössere Bildschirmfläche und atemberaubende Bilder in UHD. Damit sehen Sie Dokumente und Internetseiten ohne viel zu scrollen, arbeiten komfortabler in mehreren Fenstern und Toolbars und geniessen Fotos, Videos und Spiele in beeindruckender 4K-Auflösung.

    Unterstützt durch eine Milliarde Farbnuancen liefert der UJ59 lebendige und realistische Bilder. Die präzise Farbwiedergabe sorgt für natürliche und lebensnahe Farben, die den UJ59 ideal für das Anzeigen von Fotos, Videos und Bildbearbeitungsprogrammen machen.

    Entdecken Sie 4K-Gaming im echten Breitbild-Format auf dem 32" UJ59 Monitor. 8,3 Millionen Pixel unterstützen einen breiteren Farbbereich und lösen jedes Bild mit beeindruckender Klarheit auf, sodass 4k-Gaming zu einer aussergewöhnlichen Erfahrung wird.

    Amd FreeSync synchronisiert die Bildwiederholrate Ihrer Grafikkarte und Ihres Monitors, um ein ausnahmslos ruckelfreies Bild anzuzeigen. Der Low Input Lag-Modus reduziert die Verspätung zwischen Maus, Tastatur oder der Eingabe durch einen Joystick und der darauffolgenden Reaktion auf dem Bildschirm, für ein nahtlos flüssiges Spiele-Erlebnis.

    Game Mode optimiert unmittelbar den Bildschirmkontrast, um Ihnen einen Vorteil beim Gaming zu ermöglichen. Indem selektiv Kontraste in bestimmten Szenen verstärkt werden, enthüllt der Game Mode mehr Details in dunklen Bereichen, um Gegner schneller zu erkennen.

    Samsungs UHD-Hochskalierungstechnik beinhaltet Signal-Analyse und Detailverbesserungen, welche SD, HD und Full HD-Inhalte umwandeln und fast das Level von UHD-Bildqualität erreichen.


    https://www.digitec.ch/de/s1/p…Av2CEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    Bilder:

    https://www.tutti.ch/de/vi/st-…tie-bis-feb-2022/42420594


    Preis exkl. Porto: 240.00 CHF

    Kann auch in Rapperswil abgeholt werden.

    Habe einen LG-TV und dazu eine LG-Soundbar. Soundbar wird automatisch ein- bzw. ausgeschaltet mit dem TV. Das ist ganz praktisch. Bei einer Soundbar mit Chromcast, kannst du vieles über die Soundbar abspielen, Youtube, Spotify, Deezer, etc..

    Ist gelöst. Habe mir heute ein anderes Board geholt mit AMD B550 Chipsatz und es funktionierte auf Anhieb. Digitec ist in dieser Hinsicht wirklich sehr kulant. Das Geld für das erst Board wurde mir zurückerstattet ohne wenn und aber.


    Ich glaube das Board von Asrock war einfach nicht bereit für den Ryzen 3600 trotz Deklarierung auf der Verpackung und auf ihrer Homepage.


    Das MSI B450 Gaming & AMD Ryzen 2700x Set musste ich als Set zurückgeben, weil der irgendetwas mit dem Speicher nicht stimmte. Dual Channel war einfach nicht möglich. Darum musste Mobo, CPU und Speicher nochmals neu gekauft werden.


    Danke euch für die Hinweise.

    Danke für die Tipps. Habe ich auch alles probiert.


    Freiluft mit Minimal-Ausstattung CPU, Cooler, 1x Ram und Graka. Da kommt gar nichts. Dummerweise hat das Mainboard keine LEDs und der angeschlossene Mini-Speaker macht auch kein Mucks.


    Der Trick mit der Schraubenzieher habe ich diese Woche aus Youtube gelernt. Leider kein Erfolg.


    Ich glaube nicht, dass das Mainboard defekt ist. 2 defekte Mainboards nacheinander...So viel Pech kann ich nicht haben. Ich gebe es wieder zurück und hol mir ein B550 Chipsatz Board, das native schon die 3600 unterstützt.


    Mal schauen. Auf jeden Fall, Merci für die Hinweise.

    Sali Zäme,


    folgende Komponenten versuche ich um Laufen zu bringen


    Mobo: Asrock B450M HDV R4.0 (Neu)

    CPU: Ryzen 3600 (Occassion)

    RAM: G.Skill Aegis, 2x8GB, DDR4-3000

    Netzteil: 550W

    Graka: Radeon R580


    Mit dem gleichen Netzteil und Graka konnte ich ein anderes Ryzen Set in Betrieb nehmen (MSI B450 Gaming + AMD Ryzen 2700X). Jetzt habe ich Mobo, CPU und RAM ausgetauscht. Der Rest ist gleich geblieben.


    Problem:

    Kein Strom. Kein Ton. Kein LED.

    Ich habe Gewissheit, dass die CPU funktioniert. Habe es beim Kollegen testen lassen.

    Mainboard ist schon das zweite Mainboard. So viel Pech kann ich doch nicht haben, dass ich gleich zwei kaputte Mainboards bekomme...

    Bios Version P3.7. Mit dieser Version sollte die 3000er Serie unterstützt werden.


    Alle Strom-Anschlüsse samt Power-Button Pin sind sauber angeschlossen. Und ja, Stromkabel auch. Stromschalter beim Netzteil ist auch auf 1 für ON.


    Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Oder was ich noch probieren könnte?

    Da mir das Handy reicht zum Fötli zu machen, verkaufe ich mein sorgfältig zusammengestelltes Systemkamera-Set Sony A6000.


    Das Set beinhaltet:


    Kamera Sony A6000
    - 24MP
    - Super schneller Autofokus
    - 10'405 Auslösungen

    - inkl. Digital Filter and Sky HDR Filter Apps

    Die Objektiven sind sorgfältig ausgewählt.

    Samyang 12mm f/2 NCS CS E-mount
    Superweitwinkel für Landschafts-, Astro-, Low-Light-, Indoorfotografie
    - Kult-Objektive wegen der einfache Handhabung und super Bildschärfe
    - Feste Brennweite 12mm für beste Schärfe
    - Eine fixe Einstellung für scharfe Aufnahmen

    Sony E 35mm f/1.8 OSS E-mount
    Alleskönner, Portät-, Low-Light- und Indoorfotografie
    - Lichtstarke Objektive mit schönem Bokeh und super Bildschärfe
    - Optische StadyShot-Bildstabilisierung

    Sony E 55-210mm f/4.5-6.3 OSS E-mount
    Zoomobjektive für Sport-, Zoo- und Tieraufnahmen
    - Gute Reichweite
    - Optische StadyShot-Bildstabilisierung

    Alle Objektive sind zusammen mit der Kamera extrem handlich und leicht.
    Kein Vergleich zu üblichen Spiegelreflex-Kameras. Die Qualität ist genau gleich.

    Zubehör Liste
    - Diverse Filter
    - Infrarot-Auslöser
    - 2 Akkus samt Ladegerät
    - Qualitäts-SD Karte 64 GB mit hoher Schreib- und Lesegeschwindigkeit
    - Objektiv-Tasche
    - Kamera-Sleeve (falls die Kamera in einem Rucksack oder einer Damentasche mit genommen werden soll)
    - Kamera-Tasche
    - Kamera-Rucksack
    - Stativ Hama Star 700 aus Aluminium (sehr leicht und trotzdem stabil)
    - OVPs sind vorhanden



    Fotos sind hier zu sehen:

    https://www.tutti.ch/de/vi/st-…reiches-zubehoer/41282507


    Preis: 700.-


    Einzelverkauf:

    Sony A6000 mit Zubehör (Rucksack, 2 x Akkus, Ladegerät, Verlauffilter-App integriert, Filter, etc.) 250.-

    Sony 35mm f1.8, OSS 250.-

    Sony 55-210mm f3.5-6.3, OSS 100.-

    Samyang 12mm f2.0 200.-



    Ich nehme auch Ryzen Komponenten als Anzahlung an (CPU, Mobo, Rams)

    Hallo zusammen,


    suche einen Office-PC ab i7 2600. Eine SSD Platte plus Windows 10 wären noch nice! Bei Ricardo und Tutti variieren die Preise zwischen 100-400 CHF und das ist auch mein Budget. Kommt halt drauf an, was im Preis enthalten ist.


    Eine Grafikkarte muss nicht dabei sein, da ich eine AMD R9 270 GB rumliegen habe. Monitor, Tastatur und Maus habe ich auch noch vorrätig.


    Einen ganz billigen i5 Office-PC würde notfalls auch tun. Einfach mal anbieten.


    Gruess

    Jazzy

    Hoi Zäme, meine Grafikkarte ist defekt. Suche eine Grafikkarte, um gelegentlich zu spielen. Im Schlage eines Radeon R290, RX 570 oder RX580. Wenn jemand ein Upgrade machen möchte, nehme ich gerne die alte Karte ab. =)