Beiträge von DerliebeWolf

    Hallo


    Ich habe hier eine HD4850, die ich hier im Forum gekauft habe. Ich zocke aber überhaupt nicht un die Karte bringt in meinem PC überhaupt nichts.


    Daher würde ich sie gerne gegen eine passive Karte á la HD3450 oder ähnlichem tauschen + Geld


    oder


    gegen eine passive Karte (siehe oben) + 2GB DDR3 Ram


    Glaube schon, dass die Karte noch einen Wert von etwa 90 Fr hat.


    Man könnte auch irgendwie das so regeln, dass ihr mir eine passive Grafikkarte und Ram auf meinen Namen bestellt und bezahlt und wenn ich das erhalten habe, schicke ich die HD4850 los.


    z.B. die HD3450: http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=171105


    und den Ram: http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=156704
    Brauche eh eine neue Grafikkarte, bevor ich die HD4850 senden kann.


    Verkaufen würde ich sie natürlich auch.

    Ich finde man sollte den Thread und eigentlich auch das ganze Unterforum schliessen. Das bringt niemandem was, ausser das hier wohl viele Shopmitarbeiter mitlesen:D



    Aber was hat das für einen Sinn? <- Absolut keinen!!

    Ich nehme mal nicht an, dass du SLI planst?!


    Ein guter Gamerpc mit Übertaktungspotenzial sieht etwa so aus:


    ( Es fehlen DVD- Laufwerk und CPU Kühler)


    (digitec.ch, gerade eben zusammengestellt)


    Man kann natürlich billigere Rams oder ein anderes Netzteil wie z.B. das Enermax 525W oder das Coolermaster Silent Pro 500W nehmen.

    Ich will ja ( mal wieder) eigentlich nichts sagen und auch nicht streiten, aber wenn ich als Kundensupporter so eine Mail bekommen würde, dann würde ich das einfach nicht ernst nehmen........


    Wie wäre es, wenn du sachlicher, objektiver, freundlicher und kompakter an die Sache ran gehen würdest?


    Auch wenn man nicht zufrieden ist mit etwas, eine sachliche und anständige Formulierung bewirkt meist Wunder im Schriftverkehr.....


    Ich müsste ehrlich sagen, dass ich als Kundensupporter bei einer solchen Mail überhaupt keinen Handlungsbedarf sehen würde.


    Aber ja, eigentlich wollte ich nichts sagen.



    +/- also um die 600Fr (also ohne die SSD) Wenn du alles zusammen verkaufen willst, musst du mit weniger rechnen, vor allem hier im Forum.

    Naja, das ist schlichtweg falsch, wenn er das macht. Er arbeitet beim Bund, ist nett das die Mitarbeiter Rabatt für Privatgeräte bekommen.


    Wenn man dieses System "grosszügig" nutzen kann ( also Rechnungsadresse und Lieferadresse kann etwas beliebiges sein), dann sollte man das schon nutzen,wenn man es wie der TE für richtig hält, aber doch nicht ausserhalb des Familien oder Freundenkreis.........................


    Aber dann auch noch im Internet in einem öffentlichen Forum zum Teil WILDFREMDE Menschen oder Menschen, die man nur aus den Beiträgen kennt dieses Angebot zu unterbreiten finde ich persönlich falsch.......

    Irgendwie denkst du wohl, wir können nicht denken....


    Ja, dann hole dir für xxx Fr. eine Bestätigung, dass deine Fotos echt sind. Und wenn du gewonnen hast, mache dir Kosten bei Digitec geltend :D:D:D


    Das hätte ich auch noch hinschreiben können.....



    Ich rede von dem Fall (DEINEM FALL), dass du ja einfach dorthingehen willst und denen das zeigen...klar wollen die das nicht..........zu hast ja keine offziellen Beweise und Digitec hat ja auch keine CSI- Abteilung :D und die sind nicht daran interessiert, dein Beweismaterial anzuschauen, dass ist einfach zu viel aufwand bei dem im Vergleich zum Umsatz/ Gewinn eher tiefen Produktwert.....


    Wir reden hier ja viellleicht von einer 600 Fr Kamera und nicht von einem 50'000 Fr Server oder Fernsehgerät....



    Ich kann dir sagen, wie das höchstwarscheinlich ausgeht:


    Wohl genervt ( :D) durch die Hartnäckigkeit wird irgend ein Mitarbeiter oder Abteilungsleiter dir die Kamera einfach austauschen. Deine defekte Kamera geht zum Hersteller, wird repariert und landet nach 2 Wochen wieder bei Digitec.


    Da der Laden jetzt aber theoretisch Verlust gemacht hat und jetzt vor einer funktionierenden, aber gebrauchter Kamera mit geöffneter Schachtel sitzt, wird der Laden einfach die Kamera auch an einen Kunden verschicken und einfach stillschweigend darauf hoffen, dass der Kunde sich mit dem geöffneten Produkt zufrieden gibt...... so läuft das ab.......


    Je nachdem, wer dann deine gebrauchte Kamera bekommt, wird er auch wieder auf Austausch beharren wollen und so dreht sich der Kreis......



    P.S. Ich habe auch mal einen mit Isolierband zugeklebten E1200 bekommen, da es aber eine CPU war, habe ich nicht reklamiert...

    Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten Bilder und Bildinformationen zu fälschen, das solche Beweise kaum ziehen, ausser du hast irgendwo eine offizielle Datumsanzeige fotografiert..... und da gibt es auch weiterhin die Möglichkeiten von Bildmanipulation - Fotos als Beweise ziehen in so einem Fall irgendwie nicht..



    Auch im Laden kannst du die AGB einsehen. Unter jeder Rechnung steht, dass du diese akzeptierst. Darauf hinweisen muss dich der Verkäufer kaum, da du ja etwas kaufen willst und das heutzutage normalerweise so ist, wenn du einen Laden betrittst. An der Coopkasse weisst mich ja die Verkäuferin ja auch nicht jedes mal darauf hin, dass ich einverstanden sein muss mit den AGB von Coop. Einsehen dürfte ich diese aber sicher vor dem Kauf an der Kasse.


    Nur bei Speziellen Vertragsabschlüssen die vom "Normalfall" abweichen bzw. nicht täglich/ wöchentlich/ üblicherweise abgeschlossen werden, muss man ja auch noch zusätzlich Bestätigen, dass man die AGB aktezpiert.... Handyvertrag etc..........

    Ja, dann lies doch mal nicht nur den einen Satz in dem Artikel ( http://www.svdi.ch/d/media/pdf/TA-2007-01-15%20Garantie.pdf) sondern bitte alles was da steht und Vergleich es mit dem AGBs von Digitec. ( Punkt 8. Garantie, v.a. unterster Abschnitt).


    Ich bin nicht Pro-Digitec. Bei den vielen Bestellungen, die ich pro Jahr mache rege ich mich auch vor allem auf, wenn ich z.B. eine Kamera mit Gebrauchsspuren oder einen zerkratzen TFT erhalte oder geöffnete/unversiegelte Ware..............wieso das ist kannst du dir ja selber denken.....


    Und daran sind eigentlich, wenn man es sich ganz genau überlegt, nicht mal direkt in jedem Fall die Läden schuld...


    Copy&Paste ohne Quellenangabe ist auch in Foren nicht erlaubt.



    Naja ich habe meine Meinung gesagt. Klar, man hat seine Rechte und man kann so und so lange Telefonieren bis eine Partei einlenkt, aber ich bin immernoch der Meinung, dass Ladentisch-Austausch nur möglich ist, wenn die sich sicher sind, dass der defekte Gerät auch repariert wird etc... kannst ja mal Punkt 8 lesen.....



    Wenn du dich mit etwas nicht auskennst und es halt trotzdem kaufen willst, musst du halt einen Gutachter zu Rate ziehen, der dir die Funktionstüchtigkeit der Kamera vor dem Kauf bestätigt hätte....

    Ja was willst du hören? Digitec hat sicher mehr als 10-20 Kunden, die kennen nicht jeden persönlich und wissen nicht " ah, der, der würde doch niemals etwas kaputtmachen" oder "ah, herr xy, dem kann man 100% glauben".



    Nach 2 1/2 Monaten sowas über den Ladentisch umtauschen zu wollen finde ich ziemlich gewagt. Du weisst vielleicht, wie es wirklich war, aber der Laden kennt dich ja nicht, der Laden kann das nicht wissen. Bei den zehntausend Kunden kann man nicht einfach jedem zweiten sowas glauben...............


    Die bieten dir doch Garantie, einschicken 1-3 Wochen warten und du hast deine Cam wieder, du hast halt diese 1 Woche am Anfang verpasst.
    Das ist normal, dass man etwas einschicken muss, falls es einen defekt hat.



    Gutgläubig dürfen solche Läden niemals sein bei einer enormen Anzahl von Kunden, die regelmässig bestellen.



    Wenn du gleich 2-3 Tage nach dem Kauf reklamiert hättest, dann ok, dann wird natürlich ausgetauscht, aber nach 1/6 Jahr..................



    Klar ist es schwierig auf SEIN Produkt 1-3 Wochen zu verzichten, aber daran kann man nichts ändern. Klar empfindet jeder, jedes Individum es als Frechheit, wenn mal sowas bei IHM, genau bei IHM selber passiert. Da möchte natürlich jeder vom Laden ( und das natürlich selbstverständlich) wie ein VIP-Kunde behandelt werden.



    Sie es doch mal aus der Sicht eines solchen Ladens. Da könnte doch jeder nach 2-3 Monaten oder Jahren kommen und das über den Ladentisch austauschen, wenn etwas kaputt geht und die sitzen dann vor dem defekten Produkt, was die dann reparieren lassen können aber dann schlecht weiterverkaufen können......




    Dann reklamiert USER xyz im nächsten Digitec-ist-eine-Frechheit-Thread, dass er geöffnete Ware erhalten hat, ....:D




    Klingt hart, aber auch wenn das deine erste Kamera ist entschuldig deine "Unerfahrenheit" sowas meiner Meinung nicht. Hättest ja in den unzähligen Foren ein Bild uppen können im Internet.....



    Ich kann auch, wenn ich etwas bestelle und es kommt z.B. einen Kühler zu wenig, schlecht nach einem Monat reklamieren....
    Oder wenn ein USB-Port von Anfang an an einem Mainboard nicht funktioniert, kann ich schlecht nach 3 Monaten einen Ladentischaustausch verlangen, nur weil ich den jetzt doch für meine zweite USB Festplatte brauche.....


    Nicht der Laden selber, sondern der Hersteller bietet ja Garantie......

    Ich will ja nichts sagen, aber wenn du den verkaufen willst, musst du mit dem Preis deutlich runter.


    Eine x1950pro kriegt man bei ricardo nichtmal für 20 Fr weg :D


    Ist keine Preisdrückerei oder so, einfach nur ein nettgemeinter, realistischer Hinweis.

    Ja, mach halt was du willst und frage halt nicht, wenn du keine Antworten willst. Immer diese Arroganz in diesem Forum. Du scheinst ja alles zu wissen, wieso schreibst du dann überhaupt hier? Hier ist sicher niemand neidisch auf deine Hardware :D



    Ich weiss ja nicht, ob du ein Raid 0, Raid 1 oder Raid 5 oder was weiss ich hast. An einem PCI Controller angehängt, kann man auch Biosupdates machen oder ein Mainboardwechsel vollziehen, ohne das man seine Raidkonfiguration unter umständen verliert und neu einrichten oder wiederherstellenlassen muss bzw. je nach Controller ist es leichter.


    Die OS HDDs muss man dann sowieso u.U. neuinstallieren bei neuem Mainboard, aber wenn man dann gleich das Raid mit den Daten ( ob wichtig oder nicht wichtig ist mir eigentlich scheissegal) mitnehmen kann, ist noch sinnvoll.

    Das kann man wirklich so belassen. Du kannst ja die fehlenden Ports mit einem PCI-E Satacontroller ergänzen, brauchst ja nicht 15 Steckplätze sondern nur die fehlenden was weiss ich 4-5.


    Kostet ja nicht gerade die Welt und du gibst so oder so viel weniger aus als für so eine eher sinnlose "Totalumrüstung".


    Vor allem deine CPU und die 8GB Ram, aber auch die Grafikkarte werden noch lange ihren Dienst tun ( in einem Gaming PC).....



    Für viele HDDs würde ich irgendwie so oder so auf Controller setzten, vor allem für die HDDs, die wichtige Daten haben...


    Muss ja nicht einer mit 12 Anschlüssen sein, sonder man kann ja auch mehrere kleinere ( und evtl auch gesamthaft günstigere) einbauen oder eben einfach die Onboardports ergänzen.

    Bisschen (totale) Geldverschwendung kann ich da nur sagen. Du wirst im Games kaum Geschwindigkeitsvorteile mit einem i7 gegenüber deinem jetztigen Prozessor haben.


    Wieviel GHz hast du eigentlich ( übertaktet?)


    12GB Ram braucht man auch nicht zum zocken.



    Investiere dein Geld lieber in ein Crossfire oder SLI System und in einen FETTEN Monitor. Mit neuer CPU/ mehr Ram holst du dir 0% Mehrleistung in Games!!!


    Kannst sonst dein aktuelles System mal genauer aufzählen, dann lässt sich besser schauen, wie man die Gameleistung verbessern kann.

    9800xt aus einem Medion PC - leise ist sie nicht uunnnbedingt, aber soweit ich mich erinnere auch kein Brüller. Sonst kann man ja irgendwie für ein paar CHF einen anderen Kühler montieren.


    20inkl.