Ja was willst du hören? Digitec hat sicher mehr als 10-20 Kunden, die kennen nicht jeden persönlich und wissen nicht " ah, der, der würde doch niemals etwas kaputtmachen" oder "ah, herr xy, dem kann man 100% glauben".
Nach 2 1/2 Monaten sowas über den Ladentisch umtauschen zu wollen finde ich ziemlich gewagt. Du weisst vielleicht, wie es wirklich war, aber der Laden kennt dich ja nicht, der Laden kann das nicht wissen. Bei den zehntausend Kunden kann man nicht einfach jedem zweiten sowas glauben...............
Die bieten dir doch Garantie, einschicken 1-3 Wochen warten und du hast deine Cam wieder, du hast halt diese 1 Woche am Anfang verpasst.
Das ist normal, dass man etwas einschicken muss, falls es einen defekt hat.
Gutgläubig dürfen solche Läden niemals sein bei einer enormen Anzahl von Kunden, die regelmässig bestellen.
Wenn du gleich 2-3 Tage nach dem Kauf reklamiert hättest, dann ok, dann wird natürlich ausgetauscht, aber nach 1/6 Jahr..................
Klar ist es schwierig auf SEIN Produkt 1-3 Wochen zu verzichten, aber daran kann man nichts ändern. Klar empfindet jeder, jedes Individum es als Frechheit, wenn mal sowas bei IHM, genau bei IHM selber passiert. Da möchte natürlich jeder vom Laden ( und das natürlich selbstverständlich) wie ein VIP-Kunde behandelt werden.
Sie es doch mal aus der Sicht eines solchen Ladens. Da könnte doch jeder nach 2-3 Monaten oder Jahren kommen und das über den Ladentisch austauschen, wenn etwas kaputt geht und die sitzen dann vor dem defekten Produkt, was die dann reparieren lassen können aber dann schlecht weiterverkaufen können......
Dann reklamiert USER xyz im nächsten Digitec-ist-eine-Frechheit-Thread, dass er geöffnete Ware erhalten hat, ....:D
Klingt hart, aber auch wenn das deine erste Kamera ist entschuldig deine "Unerfahrenheit" sowas meiner Meinung nicht. Hättest ja in den unzähligen Foren ein Bild uppen können im Internet.....
Ich kann auch, wenn ich etwas bestelle und es kommt z.B. einen Kühler zu wenig, schlecht nach einem Monat reklamieren....
Oder wenn ein USB-Port von Anfang an an einem Mainboard nicht funktioniert, kann ich schlecht nach 3 Monaten einen Ladentischaustausch verlangen, nur weil ich den jetzt doch für meine zweite USB Festplatte brauche.....
Nicht der Laden selber, sondern der Hersteller bietet ja Garantie......