Beiträge von DerliebeWolf

    Nein, musst du sicher nicht, in (fast ;)) allen Fällen, bzw. normalerweise sollte es keine Probleme geben, solange es keine Noname Ram sind. Habe ich auch schon häufig gemacht, Kingston mit Corsair, Supertalent mit OCZ etc. etc., ich selber hatte nie Probleme.


    Du kannst auch DDR2-800 mit DDR2-677 mischen, die passen sich dann einfach an...

    Sehe ich irgendwie auch so.....eigentlich ist das verboten.... :shure



    @unten Weil er das als Kaufargument angibt, um so seine Verkaufschancen zu erhöhen.


    Da es aber offensichtlich ist, was sich auf der HD befindet, ist das halt so eine Sache....verstösst ja eigentlich auch gegen die Regeln hier ;)

    Kauf dir sicher kein NForce Board, wenn du kein SLI planst... werden unnötig heiss und auf P35 Boards lässt sich allgemein besser übertakten.



    Ich kann dir das MSI Neo2 FR oder FIR oder das Asus P5K-E empfehlen. Oder auch ein P35 von Gigabyte oder Abit..

    Es geht ja nicht unbedingt um die Betrüger und rechtliche Schritte sondern eher um das Forum und seine Qualität selber. Klar, es gibt 1000 anderen Foren, aber ich glaube, dass langam hier etwas unternommen werden muss, um User anzulocken und "Beiträge zu schaffen".

    Die Elan Vital Netzteile waren gut, hab hier eines und bin sehr zufrieden damit. Die NesteQ Netzteile sollen ja Nachfolger sein, wobei man vielerorts hört, dass die nicht "so gut" sind, wie die Elan Vital Netzteile. Bei diesen dreht ja der Lüfter praktisch überhaupt nicht, kann ich auch bestätigen und die haben auch einen guten Wirkungsgrad, aber die NesteQ Serie soll nicht ebenbürtig sein, bzw. der Lüfter dreht häufiger...


    Bei google findest du sicher einen Haufen Testberichte.



    Fest steht aber, dass diese Netzteile ganz sicher "brauchbar" sind, wie die anderen Markennetzteile, á la Seasonic, Corsair, usw... , sind also sicher keine "Noname" Netzteile.



    Schau dir auch mal die neue Serie von Enermax an....

    Mir fallen immer mehr Leute mit 0-10 Post auf (oder auch solche die einfach immer die gleiche Anzahl xy haben, die entweder neu angemeldet sind oder irgendwie seit ein paar Monaten / Jahren da sind und praktisch nur den Marktplatz benützen.


    Ich glaube es wäre sinnvoll, für den Marktplatz eine Mindestposting-Grenze einzuführen, vielleicht so 40-50 und eine Mitgliedschaft von mind. 1-2 Monaten.



    Das wäre meiner Meinung nach sogar förderlich, damit es hier im anscheinend - man beachte- grössten Schweizer Hardwareforum endlich mal mehr Beiträge gibt, und mehr User, die gleichzeitig on sind.


    Es läuft ja schon sehr lange so, dass praktisch nur ein dutzend tagsüber online sind, und das sind auch gleichzeitig fast immer die gleichen.


    In vielen Unterforen gibt es praktisch keine Beiträge, und wenn, dann nur in 1-2 Threads mit 0815 Problemen, oder wo jemand nur 1x eine Antwort schreiben muss, News und Testberichte der Redaktion werden kaum beachtet und kommentiert, aber im Auto-Unterforum und im Marktplatz gibt es verhältnismässig sehr viele.



    Ich weiss ja nicht genau woran es liegt, aber ich glaube, dass mit einer oben erwähnten Grenze sicher mal ein guter Schritt gemacht wäre, und zudem ist das gleich auch ein guter Schutz gegen Betrüger.

    Zitat

    Original von desertangle


    Wenschon würde ich mir ein Q6600 kaufen mit step 0, ist besser zum takten *grins*


    Mit dieser Aussage wäre ich jetzt mal sehr vorsichtig ;)



    Ob jetzt 2,5GHz oder 2,6GHz spielt gar keine Rolle.


    Da Mathlab und auch die wenigsten anderen Programme Multicore optimiert sind, würde ich dir eher zu einem E8400 oder ähnlichem raten, die man dann natürlich auch gut (>4GHz) übertakten kann.



    In manchen Fällen bringt nämlich mehr Takt mehr als mehr Kerne!

    Haben eine "relativ" hohe Ausfallrate,wie ich höre und was viele Leute verständlicherweise für diesen doch relativ "hohen" Preis nicht erwarten.



    Naja, nichtsdestotrotz ein gutes Produkt, würde ich jetzt 100 mal vorziehen als irgend eine WD Platte...



    Es trifft ja nicht immer jeden, also muss man sich sicher nicht wundern, wenn man keine Probleme mit den eigenen hat :rolleyes :)

    Lohnt sich aber nicht wirklich. Da zahlt man fast über 200Fr mehr für nur irgendwie 200 MHz mehr, wenn man diese CPU mit dem Q9450 vergleicht.



    Es gibt ja noch den Q9300, der ja verfügbar ist, der hat pro Kern nur 200-300Mhz weniger als die anderen Quadcores, kostet aber nicht irgendwie 450 oder 660 Fr, sondern um die 330 Fr!


    Daher halte ich den Q9300 für deutlich sinnvoller.



    Und das Argument mit dem Cache ist auch nicht wirklich ein gutes Argument, denn der durchschnittliche PC-User oder z.B. der semiprofessionelle Bildbearbeiter profitiert auch nicht wirklich davon....