Beiträge von QMan

    hmmm...das wäre praktischer... leidet habe ich weder mobo noch ein netzteil als austausch. aber ein besseres netzteil muss ich für den neuen pc eh haben. also kauf ich erstmal das. und probiere es aus. wäre schön, auch wenn ich nicht so daran glaube :-D wäre neu, solches glück zu haben ;-)

    Also, mein compi lief bis jetzt tadellos. etwa vor 3 monaten neu aufgesetzt und seither kein einziges problemchen. heute habe ich musik gehört und etwas geschrieben. nach einer 5 minütigen pause kam ich zurück und das bild war schwarz. hmm... komisch. also abgeschaltet. neustart probiert. bild = schwarz. schwarz auf bildschirm, beamer und tv. also bildschirm ist nicht schuld.


    nochmal neustart. ab da wurde es komisch. der pc schaltet ein, gibt kurz einen stromstoss, alle lüfter drehen, dann hören alle auf und zack, wieder ein stoss und alles dreht und läuft - dann wieder aus. dann ein riesenschub, der cpu lüfter dreht so wie er es noch nie getan hat. dann läufts "normal". starten tut aber nichts.


    ich habe schon neue wärmeleitpaste draufgemacht. habe leider gerade keine andere graka da. muss ich morgen holen, aber so wie es aussieht, ist wohl das mobo im arsch, was meint ihr?

    Man sagt dem auch Sofasessel :D


    Naja, wie willst du es in einem Klassenzimmer sonst gemütlich machen. Das Sofa hat leider kein Platz bei mir. In den nächsten Tagen kommt noch ein Fikus und eine Lavalampe (für wenns mal wieder länger dauert) dazu und ein "Welcome" Fussabtreter.


    Alleine dass ich während dem "Unterricht" liegen (und schlafen) kann, ist für mich gemütlich :gap


    Es kommen auch noch Skizzen von mir an meine Wände. Sitze hinten in der Ecke, die kleistere ich auch noch voll mit meinem Kram ^^


    Aber ja, ich bin für Anregungen und Ideen sehr offen. Ausser ein Kühlschrank, den hab ich wieder nach hause genommen, weil ihn einfach alle als ihr eigentum sahen und er verdreckt wurde :-/


    2er Kochplatte, Mikrowelle, Toaster und Sandwichmaschine sind bereits installiert. Aber ich möchte, wenn gemütlicher, dann nur an meinem Platz. die Sozialtur beherrschen leider nur wenige in meiner Klasse, daher würde das keinen Sinn ergeben.


    Also, her mit euren Ideen :)

    naja, starten wirst du alles erst müssen - auch einen player :-)


    Ich habe es bei mir mit folgenden geräten so gelöst:


    1. PC
    2. TV
    3. Beamer
    4. 2x 5.1 Soundsystem (1x beim pc und 1x beim TV und beamer)
    5. bluray Player


    Ich habe vom PC aus 3 Kabel gelegt. Ein HDMI zum TV, ein HDMI zum Beamer und natürlich eines zum Bildschirm ;)


    die soundanlage für beamer und TV ist dieselbe. ich kann am pc nur den gewünschten device aktivieren und schon springt das bild zum TV oder beamer. ton ist dank dem hdmi-kabel direkt bei der anlage und ich kann nur noch die lautstärke regeln...natürlich muss ich dazu die soundanlage und den TV oder Beamer einschalten ;-)


    ich benötige 2 Kästchen. 1x für den TV und den Bluray Player (beides panasonic) und eines für die Anlage. Die hatte ich leider schon vorher, daher ein 2. kästchen von nöten.

    das ist eigentlich sehr angenehm. in 2-3 klicks kann ich filme über beamer oder TV schauen. es gibt sicher bessere lösungen, aber sie ist einfach und funktioniert super.

    Ich habe noch viel mehr zu beschweren :D


    Wie vor 10 jahren, das typische nfs-syndrom der gegner. du bist 6 sec vor ihnen und dann machts zack und alle kleben dir auf einmal wieder am arsch.


    die nagelbänder wandern oft von der einen strassenhälfte zur anderen.


    wie schon angesprochen, zwischensequenzen regen tierisch auf und versauen einem oft eine fahrt.


    die bullen attackieren teilweise so stark, dass man sich gar nicht mehr erholen und wegfahren kann. beispiel. nagelban, welches über die strasse "fährt" erwischt mich. als ich endlich wieder losfahren kann, machts bäm, emp shock. fahre ich weiter, rammt mich ein bulle so, dass meine karre schrott ist. und das ist leider keine seltenheit.


    also ich glaube für mich hat sich das thema nfs erledigt :-/
    schade, hatte mich so darauf gefreut.

    ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich nerven diese zeitfahrten. egal ob man einen schmierlappen-wagen von a nach b oder ein "testfahrzeug" herumgondeln muss, diese "missionen" sind etwas mühsam.
    das xbox360 pad ist zudem sehr schwammig. ich weiss allerdings nicht, ob die die steuerung ansich so schwammig ist.
    und bei einigen zeitrennen kann man noch so schön fahren, es reicht meist um 1-2 sek nicht. und dann diese wartezeiten andauernd. überspringen = nicht teilweise überspringen... :) also so bahnbrechend wie sie es angepriesen haben, ist es MEINER meinung nach nicht.

    Japp, alles tip top. der pöschteler hatte die sache im griff ^^


    habe mir heute noch einen 3d player "gänggelet" :D


    den panasonic DMP-BDT300


    auch wenn ich nicht wirklich 3d wollte, musste ich mir einen holen - will schauen obs besser ist als bei samsung :D

    ich habe heute mein neues spielzeug in betrieb genommen.


    dank unterstützung durch euch, habe ich den richtigen fernseher für mich gefunden. den Panasonic TX-P65VT20.


    ich ersetzte jetzt laufend den ganzen fernsehbereich, also sorry für den kabelsalat und das dvd-durcheinander. (beim neuen tv-ort habe ich schon für ordnung gesorgt :D )


    ich habe mir vorhin kurz ausschnitte aus avatar und co. angeschaut und bin einfach hin und weg vom bild, schärfe, farben, stimmung und die ruhe und flüssigkeit der bilder.


    am freitag kommen die grossen chesterfield-sessel, dann darf ruhig ein verregnetes wochenende kommen :P


    nochmals ein danke an euch, denn ohne die tipps hätte ich mir einen kleineren, für mich unpassenden schrim geholt...


    ich habe euch 2 fotos. die Verpakung war stolze 2 meter lang. ^^
    und beim anderen ein >kleiner< vergleich zu meinem alten 40" sony bravia.



    ich habe meine dreambox jetzt mal vorläufig "abgebaut". kabelsalat etwas aufgeräumt und jetzt habe ich sie vorläufig abgehängt. mal sehen, obs überhaupt mal wieder hell wird. ich würde mich freuen wenn ein tweaker meldung machen würde, falls es wieder hell wird. :)

    :totlach herrliche unterhaltung :D


    ja, es ist dunkel, dabei mach ichs doch gerne hell. ich wusste eben nicht, ob an den roomers etwas dran ist. ich fänds sch....bescheiden.
    grundsätzlich habe ich gehofft, dass jemand weiss, ob es kekse geben wird oder ob nun endgültig dunkelheit angesagt ist.
    aber anscheinend heisst es doch einfach nur warten, oder?

    nein soviel war es nicht. und die spesen sind lächerlich. ich bekomme nicht mal das erstattet, was ich ausgegeben habe. umgerechnet sind es 7 RAPPEN / km....7, nicht 70 ;)


    und dann zwacken sie nochmals die ahv ab. fand ich halt echt nimmer witzig. ich habe ja auch keine monatlichen kosten. es war eine abmachung und das steht auch schwarz auf weiss. nur steht nicht, dass noch steuern abgezogen werden.