ne es gibt ja ne normale und eine für dvd aber ich werd bescheid geben, wenn ich was höre. dachte nur evt. weiss jemand schon bescheid ^^
Beiträge von QMan
-
-
okey 800x600 ist nicht erwünscht ^^
habe gerade final destination 4 720p gesichtet. da steht 3D! benötigte Brille: rot/blau... also ich möchte das mal ausprobieren und habe geschaut, wo ich eine solche Brille ordern könnte. stecke aber wieder an einer verzweigung - evt. kann mir einer von euch helfen.
hier gibts diverse brillen: http://www.stereoskopie.ch/deutsch/home_d.htm
nun weiss jemand was der unterschied zwischen der "normalen" und der "DVD" version ist?
habe die aus kunststoff anvisiert - die aus karton gehen wohl eh gleich kaputt.
-
Freut mich, wenns gefällt
Und hier der Letzte für heute
-
Danke dir.
hmm, ka, habe quake 3 nicht gezockt. die texturen fertige ich nach der vorgabe +/- an, könnte also gar nicht von quake 3 "klauen"
-
das ist ja aber dann jeweils halb belichtet, wenn ich das richtig sehe. somit ist ja ein auge immer "blind" respl. schwarz. macht doch das bild dann dunkel (wenn ich das richtig verstehe)
das kanns ja nicht sein ^^
na man darf gespannt sein, was in nächster zeit so auf den markt kommen wird. thx auf jeden fall für die infos.
-
Es ist mir nur ein negativer Punkt aufgefallen. Manchmal waren die Dinge die nicht gerade im Fokus lagen verschwommen. das fühlte sich dann an, als würde man schielen. Aber das ist ein Detail.
Kann mir jemand erklären wie einige schon berichten, dass sie 3D wirkung zu hause haben? Wenn ich lese, dass es z.b. 2 projektoren benötigt, polarisiertes licht und / oder metall in der leinwand, frage ich mich, ob das reine Einbildung ist ^^
-
So, pushe einen unserer Kultur threads mal wieder
Ich arbeite seit 2-3 Tagen sporadisch an einem kleinen Projekt von mir. Und zwar mache ich Hans Ruedi Gigers Landschaft XIX in 3D. Aus dem einfachen Grund, ich lasse mir Folien für mein Macbook machen und will aus copyright Gründen nicht einfach einen Scan aus dem Buch verwenden.
Modeliert in 3D Studio Max 2009
Texturen in Photoshop und Max
Rendering wird in VrayHier ein Ausschnitt der Vorlage
Hier vom Modeling Prozess
Und hier beim Texturieren
-
Gibts da schon aussagekräftige "Studien" worin man sieht, welches besser ist?
-
Na das hast jetzt aber nett gesagt
Dann gibt es scheinbar mehrere verfahren? habe nämlich vorhin ein sample von nem film in 3d gezogen, aber mit der brille von kitag funzt es nicht. einige haben gesagt sie hätten einen 3d effekt...na mal gucken.
am 02. schaue ich ihn mir nochmals in bern an. werde mich dieses mal besser achten ^^
-
War in Zürich im Metropol. hmmm also mir ist nichts aufgefallen. Evt. hab ich genauf auf diese nicht geachtet? was aber auch etwas merkwürdig wäre... ^^
-
Habe am Sonntag auch Avatar in 3D geschaut. Film und 3D fand ich echt goil.
Ohne Brille war er aber nicht verschwommen. Habe zwischendurch kurz geckeckt ob diese Szene ohne Brille stark anders aussieht ^^Ich habe mich daher gefragt ob wohl die kommenden Sony Fernseher, die 3D unterstützen, wohl für was sind... wäre schon sehr verlockend, dann sowas zu Hause zu haben.
-
oooleeee, oleeee, ole ole oleeee..... ma hamms gschafft
-
du hast meinen post nicht verstanden...
-
Zitat
Original von Mc Queen
wieso ist jetzt so ein Spasst einen Thread wert? Der Typ hat offenbar gerne mit seinem Leben gespielt und jetzt hat der Loser das Spiel eben verloren.....ich meine....was ist dabei mann??!!!Eure Probleme möcht ich haben
hättest du doch den platz mit ihm getauscht - die welt hätte keinen verlust erlitten
-
So, ich habs durch. Ob es jetzt das Geld wert war / ist, bin ich mir noch nicht so schlüssig. Immerhin ein etwas "besseres" ende als im 1. teil. aber so wirklich story telling sollte man den leuten schon noch beibringen
-
Also erstens sind maximal 18 spieler pro server zugelassen. 2. kannst du dir den server nicht aussuchen (wirst einfach zu einem connected). Du kannst dir somit auch keinen hardcore server mehr suchen sondern musst in die "noob"server ^^ es ist zum schreien schrecklich
Diverse Spielmodies (jeder gegen jeden, hauptquartier usw.) kannst du erst ab nem bestimmten rang / level spielen...den mp haben sie total versaut, vermurkst und zerstörtangeblich wegen cheatern gibt es keine dedicated server mehr...was fürn scheissdreck. und das mit dem steam ist auch son murks, den sie sich hätten sparen können. der angebliche schutz vor raubkopierern bringt genau gar nichts.
-
Es läuft seidenfein und ist einfach nur cool
der mp ist kacke, aber voila, das wusste man ja bereits vorher...autojoin und son dreck ist einfach nur kastration deluxe, aber die missionen machen echt laune. coole atmo und endlich mal goile waffen (und diesmal schönere sounds) ^^ als ich sah, dass es dual-uzis gibt, kamen mir fast die tränen ^^
auch wenn die szene am flughafen alles andere als förderlich ist, hat sie irgendwie spass gemacht. nicht aufs echte leben bezogen, sondern im game mal einfach draufhalten zu dürfen ^^ pöse pöse, qman...ich weissich fand meinen dozenten noch cool, der es ebensowenig abwarten konnte, sich hinter cod 6 zu setzen wie ich
dann wünsch ich euch allen mal happy fragging.
Zum installproblem. ich hatte steam bereits installiert, habe cod 6 installiert und danach steam arbeiten lassen. dann alles beendet, steam gestartet, cod 6 gestartet - lief...
-
Zitat
Original von Donky
was willst du mit diesem Verbot bezwecken? Glaubst du es ändert sich etwas an der Anzahl der Muslimen? hat es nachher nur noch halb soviele in der Schweiz?Geh arbeiten, dann musst du dir auch nicht mehr die Zeit nehme und:
- aufs sozialamt gehen
- iv/ausgleichskasse gehen
- dich über 4 Minarette aufregen, weisst du überhaupt wo die stehen? Was gehen da für Leute rein und raus? alles islamisten, die den nächste Dschihad planen? Meinst du die treffen sich nicht mehr wenn du ihnen die Minarette verbietest? oder gehen sie gar in ihre Heimat zurück wenn sie ihren "Macht-Turm" in den achso schönen Industriequartieren aufstellen dürfen? Wenn du ihnen etwas verbietest wird kaum einer denken: "wenn sie mir das Minarett verbieten, dann integrier ich mich halt". Da löst man gerade das Gegenteil aus.Doh!!
Wenn du so argumentierst kannste ja auch sagen: Denkst du nur weil man das rasen verbietet fährt niemand mehr zu schnell?
Als ob sich an der Einstellung zum Integrieren etwas zum positiven verändern würde...Wenn die Türme zugelassen werden, kommt die "hier werden auch unsere Türme zugelassen, jetzt integriere ich mich erst recht nicht" haltung hervor....Das ist genauso ein Scheissdreck wie dein Beispiel.
Integration hängt nicht von Minaretten ab. An 1. Stelle ist das Interesse des zu Integrierenden. Wenn der sich querstellt (was zuviel passiert), können auch noch so engagierte "Helfer" nichts tun. Ausgewiesen werden sie ja eh nicht.
Wenn ich sowas lese wie "denken und nein stimmen", stelle ich fest, dass der Autor unreif und intolerant ist - selbiges aber von uns idiotischen JA-wählern verlangt... Ich betitle hier auch niemanden als dummen Vollidioten, der Spackoeigenschaften an den Tag legt und mit nein stimmen geht, anstatt sich weiterhin über die Entdeckung des Feuers zu freuen...Kindergartenniveau..."Wer was anderes sagt ist doof, bää bää bää *Zunge rausstreck*....
Die Diskussion driftet etwas ab ^^ Es geht hier nicht darum dass wir alle Muslime hassen und sie raus haben wollen...
Es geht darum, dass wir hier in der SCHWEIZ
sind und hier UNSERE
Kultur als oberste Instanz stehen sollte und wir diese auch schützen wollen! Es geht mir auch nicht um den Moment, sondern ich denke an die Zukunft. Wenn man mir vor 15 Jahren gesagt hätte, dass heute an den Schulen kaum noch schweizer Schüler anzutreffen sein werden, hätte ich diesen ausgelacht...Und darum sind diese "genau nichts wird passieren" Aussagen einfach zu riskant. Wer hätte je gedacht, dass in solch kurzer Zeit ein Schwarzer zum Präsidenten der vereinigten Staaten wird? Wer weiss schon, was passieren wird? Es sind Dinge die man eben nicht klar vorhersagen kann, aber schleichend oder plötzlich eintreffen können. Und genau dieses Risiko will ich nicht eingehen. Dafür stimme ich und lasse mich von keinem blöd anficken, weil ich seine Meinung nicht teile...
So, und um einige noch etwas zu nerven, gabs die hier noch im Sonderangebot
-
Das Argument mit der eingeschränkten Religionsfreiheit zieht nunmal nicht, da ja Moscheen bestehen und das ist auch gut so. Es wird auch in Zukunft immer mehr davon geben und die sollen "sie" auch bauen dürfen. Dort können sie anbeten wen immer sie wollen.
Eine Gleichberechtigung existiert schon lange nicht mehr. Ist euch aufgefallen, dass wann immer wir über ein Gesetz oder Initiative gegen unsere kürzlich eingewanderten Mitmenschen diskutieren, wir Eidgenossen als Rechtsextremisten und Unmenschen abgestempelt werden, während die fremden Kulturen leise und schleichend immer mehr durchbringen? Ich finde auch, es ist Zeit einen Punkt zu machen. Und zwar mit grossem Ausrufezeichen.
Es heisst ja Integration, weil man sich eigentlich in ein bestehendes System einordnen und dort mitziehen sollte. Nicht aber, dass man seinen Kram von Zuhause am neuen Ort durchprügelt und reklamiert und wettert, wenn dies nicht erwünscht ist. Ich weiss nicht wie das bei euch so ist, aber ich möchte dass diese Klischees vom Bergbauer, Schoggi, Käse und Berge, unterlegt mit Alphorngebläse und Jodlergesang noch in 50 Jahren in den Köpfen der anderen Menschen herumgeistert, wenn man von der Schweiz spricht.
Wenn die Schweiz weiterhin auf diesem Kurs der Offenheit und Neutralität bleibt, wird sich das immer mehr ändern. Sicher nicht von heute auf morgen, denn es passiert schleichend...Man siehe sich die letzten 10-12 Jahre an.
Falls das noch nicht klar sein sollte, ich stimme mit JA ^^
-
Er hat ein schwarzes auto und schwarze sensoren. ich frage sonst mal nach, ob man sie hätte lackieren können. ich kläre alles ab. gebe nacher schnell bescheid.