Zitat
Das Gift ist ja auch nur für Kinder bedenklich, für Erwachsene nicht.
naja so ganz stimmt das auch nicht. es ist sicher gefährlich. ein junger motoro stach in einer schweizer tierhandlung eine lehrtochter. die wurde darauf ohnmächtig und hatte kreislaufprobleme...ich sage, von einem BABY!!! also nicht unterschetzten, aber wenn man es behandelt, ist das weniger ein problem.
Die Wunden sind sehr heikel, da, wenn man nicht behandelt, sich das gift durch das ganze fleisch usw. frisst. die wunde wachst schön zu, aber innerlich wütet das gift weiter...also durchaus nicht zu unterschetzen, das ganze - aber todesfälle gibts in der tat kaum welche. mal ist von 3, dann von 17 die rede...es sind auf jeden fall sehr wenige.
sharky meinte wohl sein allgemeines handling mit tieren. ich sage ja nicht, dass es manchmal etwas fragwürdig war, allerdings ist zu beachten, dass er die tiere nie gequält hat.
ich widerhole mich...für MICH und anscheinend für viele andere auch, ist eine Ikone gestorben. Ein lebensfroher mensch, ein echt glücklicher vater - er schwärmte immer, von seinen kindern - und ein toller tierfreund- und schützer. ich bedaure den unfall zu tiefst und "komme schwer darüber hinweg". das heisst, es will mir einfach nicht in den kopf, dass er jetzt nicht mehr ist.
Sh@rky. ich finde nicht, dass er sich produzieren musste. es war 1. seine art und 2. war das, wie schon jemand sagte, eine möglichkeit, die leute darauf aufmerksam zu machen, da noch kaum jemand sendungen wie von Jacques Cousteau gedrehte arbeiten sehen will....und da war steves art perfekt - sie war neu und "hautnah"...
Edit: sorry für die dauernden romane ^^