Ein gutes Beispiel wei die Sozialhilfe mit uns Schweizern umgeht!
Mein bester Kumpel besuchte die Kanti, danach ging er ins Militär, Uof dann nach Österreich in eine Kfor Ausbildung und danach nach Kosovo!
Er war etwa 1Jahr lang durchgehend im Militär, verdiente sein geld hart! keine Wochenenden, wenig ferien und keine 8Stunden Tage!!!! zahlte beiträge usw. Seit 3Monaten ist er wieder zuhause. Hat sich aber in dieser zeit nicht beim Arbeitslosen Amt angemolden, weil er nicht wollte vom Statt durchgefüttert zu werden. Da er ja noch genug kohle hat vom militär. Wies halt so ist, geht das geld irgendwann mal aus. Ich riet ihm, sich mal anzumelden, da das ja eigentlich keinen schande ist! Als er die ganze Prozedur durchgeführt hat, bekam er einen Brief auf dem Draufstand, das ihm noch 2Tage fehlen würden und er deswegen nicht 1Jahr lang beiträge bezahlt hat!!!!!!!!!!!!! 2 verfluchte Tage! Ihr könnt euch ja wohl denken wie der sich gefühlt hat, so etwas zu lesen!!
Irgend so einen scheiss standard Brief auf dem Steht das er 2 Tage zu wenig beiträge bezahlt hat! Bravo bravo, Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen. Hier gibt es einfach zu viele Berufsarbeitslose die die kassen lehren!! Und die, die darunter leiden müssen sind wir. Nur deswegen ist das ganze so kompliziert geworden. Der missbrauch war einfach zu gross.
Ich war dieses jahr genau einen Monat lang Arbeitslos! Da hat mir gereicht!!
Und noch was bezüglich SVP!!! Diese Partei ist im moment die einzige, die nägel mit köpfen macht!! Das braucht die Schweiz!
Und nicht irgendwelche weicheier die keine lösung haben, aber alles andere ablehnen!
Also ich bleib bei meinem Nein! Die Ja sager konnten mich bis jetzt null überzeugen!