Beiträge von AdiZollet

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    ich habs scho mal geschrieben, raucher verursachen den krankenkassen jährlich über 100 Mio. Fr. Extrakosten.


    (Zahlen vom BAS)


    Ok dan wären wir nach meiner Rechnung bei


    2480 Mio für die AHV
    -100 Mio KK


    2380 Mio, die wir draufzahlen.



    *ediT*
    laut BAG sind es 3,23 Franke pro Päckli, also 55 % die in die AHV gehen.


    machen dann: 2.3 Milliarden


    also 2,2 wenn wir die KK Kosten abziehen

    Hmm ich war seit Jahren nicht mehr beim Arzt, Medikamente brauch ich auch keine, Krank war ich auch schon lange nicht mehr. Ich habe in den letzten 6 jahren, meiner KK keinen Rappen gekostet, im gegenteil. Ich weiss also nicht was ihr habt, wegen mir steigen die kosten nicht!


    Ausserdem muss ich IMHO mehr KK zahlen wenn ich Raucher bin (beim wechsel muss jedenfals angegeben werden ob man Raucht oder nicht.


    Wenn ich so denke dass ich im Jahr rund 1000 Franken an die AHV zahle. mal über den Daumen rechnen. ehm 29% Raucher (Wie finden die das eigentlich raus???)


    Durchschnitt 1 Päckli pro Tag --> 5.80 --> 3.50 Steuer


    mal 365 Tage --> 1277.-


    hmm 29% von 7,3 Millionen gibt 2117000 Raucher


    2117000 Raucher mal die 1277.- --> 2'703'409'000.- !!!


    Zweimilliardensiebenhundertunddreimillionenvierhundertundneuntausend Fränkli.


    Ein paar Fränkli wirklich. ich möchte wissen was für dich viel Geld ist.wenn das nur ein "Paar Fränkli" sind.


    Ich weiss das diese Rechnung nicht sehr repräsentativ ist. aber trozdem.
    Das als ein paar Fränkli abzustempeln ist eine beleidigung für mein Portemonaie.


    *edit* Laut nichtraucherschutz.ch sind es 710 Millionen Päckli pro jahr in der Schweiz, somit wäre ich gar nicht so falsch (es sind "nur" 2,48 Mia)


    Das soll 5% der AHV ausmachen.


    Die AHV kostet die Schweiz 50 Mia Jährlich????? Krass wie 8o davon können ja 800'000 Renter leben :rolleyes

    sowas hab ich schon mal gemacht.



    @echo off
    copy "backup Datei" \\ZielClient\c$\Zielverzeichnis


    statt c$ einfach das gewünschte Laufwerk des Zielpcs angeben (mit $)


    Den Batch dann per "Geplante Tasks" ausführen lassen

    Zitat

    Original von Yvu
    @adi:
    d stossstange isch eigebou, nix RS ;-)


    Zitat



    Das ist eine RS Stange ob selbstbau oder nicht, wayne, es ist eine Stosstange im RS Design, ne RS Stange halt, und die sind billig.


    *Edit*


    btw: Yuhuuuu AMIS :rock

    naja ich hab gerade die Klappfenster am Auto zugemacht und bin etwa 10 sekunde zu spät zurück im gebäude gewesen. diese 10 Sekunden reichten aus, um aus mir einen nassen menschen zu machen :)

    Zitat

    Original von Crazyman
    Gepimpte Supras sind einfach ein Traum:


    Alle Supras sind geil, aber dieser hier ist eine Schande:

    Zitat



    ;D


    @Schlafaugen: Die sind nur in Ordnung wenn sie


    1. Angeschweisst sind (an die Motorhaube)
    2. Die Motorhaube nicht gezogen werden muss (d.H. Nicht der halbe Kühlergrill verdeckt wird)


    Alles andere find ich Doof, erst Recht mit Folie


    So Geiles Auto (Leider nur auf der Rennstrecke aufzufinden):


    *Edit* Wie schaft man es, 2 Mal den [Zitat], statt den [ändern] Butten zu drücken und es nicht zu merken???

    Zitat

    Original von Kaioken
    Es gab beim Golf 4 mal einen netten Vergleich zwischen 1,8L Turbo und 1,9L Turbodiesel - da sah der Turbodiesel nicht mehr so gut aus .........


    Ehm ja hab dazu auch ein vergleich:


    VW Golf 1.9 TDI GTI VW Golf 1.8T GTI
    Leistung 110 kW (150 PS) bei 5700/min
    Drehmoment 210 Nm von 1750 bis 4600/min
    Beschleunigung 0-100 km/h 8,6 s
    Elastizität 6,9 s
    Höchstgeschwindigkeit 216 km/h
    Testverbrauch 7,5 L/100km
    Bremsweg aus 100 km/h 38,6 m

    VW Golf 1.8T GTI
    Leistung 110 kW (150 PS) bei 4000/min
    Drehmoment 320 Nm von 1900 bis 4000/min
    Beschleunigung 0-100 km/h 8,6 s
    Elastizität 9,1 s
    Höchstgeschwindigkeit 216 km/h
    Testverbrauch 11,0 L/100km
    Bremsweg aus 100 km/h 38,6 m


    Der TDI steht dem benziner in nichts nach, er hat im gegenteil die bessere Elastizität als der Benziner.


    Zitat


    Natürlich kann der TDI-GTI seinem Otto-Konkurrenten nicht wirklich davonfahren. Aber der muss sein gesamtes Drehzahlpotenzial ausschöpfen, um dem Diesel folgen zu können. Dabei wirkt der im Übrigen auch weniger spontan ansprechende Turbo-Benziner eher angestrengt als locker. Die hierzu häufiger notwendigen Gangwechsel gehen freilich leicht von der Hand, da sich das Fünfganggetriebe fast spielerisch schalten lässt.


    Und das obschon der Diesler 3,5 Liter weniger Sprit braucht


    quelle: Auto Motor und Sport. Link