Beiträge von Scarface
-
-
1x Intel Q9400 - 4x2.66Ghz S775 = 150chf inkl Versand
4x 2gb Mushkin XP2-8000 Golden Series (Black PCB) DDR2-1000, CL5-5-5-12 = 90chf inkl Versand
Ram hat lebenslange Garantie bei Digitec (Bring-In bis am 04.02.2019*)
-
Beim filmen werde ich natürlich ein externen Mic und Vorverstärker benützen.
Mit ein Auto Audio-Gain wird die Ton-Lautstärke fortlaufend angepasst, was eher kontraproduktiv ist.
Edit: Laut diverse Gerüchten kommt bald der 5DMKIII und D800 raus. Ich könnte z.B. bei mein Arbeitgeber so lang danach beten bis ich ein Canon 60D bekomme und so die Zeit überbrücken. So könnte ich mich auch schon ein Objektiv Sammlung aufbauen.
-
-
-
edit:
-
Ne saiba, ih meine scho chf.
Ich habe mit ein occasion MX-5 '91 angefangen. Ich fand blöd dass ich ein Auto kaufen musste obwohl ich schon 10Autos besass. Unrealistisch finde auch der B-Modus. Mein Fahrer gewinnt gegen Golf und konsorten nur wenn ich ihm mein Audi R10 ausleihe
Am anfang würde ich fast ein neu wagen kaufen, weil je nach dem muss man mit sehr hohen reparaturkosten rechnen. Z.b beim MX5 muss icht 40'000 für die karroserie und der motor investieren.
Grafikmassig hat es sehr viele Bugs. Mit Schatten und Licht hat GT5 besonders mühe.
Ma gut, ich muss wohl auch ein G27 holen
-
-
Ich habe ein Intel Core2Quad Q9400 mit 4x2GB DDR2 8000 Muskin Gold Series.
-
Zitat
Original von Saiba
Het jemand schon vom Beruf (Büro) Tinnitus gekriegt?Ich habe oder höre zumindest seit Montag ein Ohrpfeifen...
Es ist jederzeit und ort Möglich ;-). Bei uns ist letzte Woche der Ventil eines Heliumflasche explodiert und jemand hat durch der sehr lauten Knall hoffentlich nur provisorisch trinitus gekriegt.
@panda: nur noch als ergänzung: google market erfördert zwingend ein gmail adresse. Bei Apple store kannst irgend ein mail addy benützen und kannst nicht nur mit der KK zahlen.
Copy & Paste zumindest beim Desire war oder ist immer noch nicht Möglich ein abschnitt aus zu kopieren. Also man musste den ganzen text kopieren.rovster: deine persönliche erfahrung kannst du kaum veralgemeinen. Ich persönlich finde beide os sehr stabil und hätte noch nie ein hänger. Ich Finde OSX vor allem im mobilen einsatz praktischer wegen der super standby modus.
Und grosses Konzern mit OSX gibt es und ich kenne viele die auch sehr zufrieden sind. Einfach nicht nur mit OSX Server. Da OSX Server als OS nur teilweise brauchtbar ist. -
Man mess die Benützfreundlichkeit an die Bedienbarkeit und doch nicht anhand von Funktionen, weil die Funktionen z.B beim Auswahlverfahren und beim Kauf bereits berücksichtigt worden ist. Und einem profi geht die Benützfreundlichkeit am Arsch vorbei, da er auf das Produkt gebildet wird und damit auch etwas produziert was bei einem Benützer nicht der Fall ist.
Aber so wie es Aussieht versteht jeder etwas anderes unter Benützerfreundlich
Auf computerbase wurde die benützerfreundlichkeit von ios und abdroid getestet.
@panda
Findest du jetzt android benützerfreundlicher??
Wenn ja,
-Warum braucht man für den Market Store ein google account( google mail adresse) und ein kreditkarte?
-warum haben die ein micro-usb anschluss? Die kabel sind teurer als die von apple und massiv teurer als die mini-usb
-warum gibt es unter android kein einziges produktiv apps von autodesk, adobe, filemaker usw?
-kein stummschalter
-kein richtiges copy&past
-die diversen gui bediennen sich ganz andersMacht das jetzt viel unfreundlicher? Und kümmert das der benützer?
-
Zitat
Original von panda_prc
Da muss ich dir widersprechen: Apple ist nicht benutzerfreundlich. Apple ist idiotensicher.
Das einzige Smartphone welches ich meinem Vater zutrauen würde wäre ein iPhone. Durch das, dass er durch Apple so eingeschränkt ist kann er auch keinen Schaden anrichten. Für mich hat Einschränkung herzlich wenig mit benutzerfreundlichkeit zu tun.(PS. ich habe ein iPad, bin somit weder Fanboy noch Apple hasser)
Da muss ich dir auch widersprechen. Bei uns in der FH kam Apple bei Interaktion, Branding und Kommunikation Workshops immer vor und nach zahlreiche Forschungen kamen wir zum Schluss dass Apple die benutzerfreundlichsten Geräten herstellt.
Ein ganz einfache Grund ist das jedes Apple Geräten und (Amateur) Software ohne Benützeranleitung in Betrieb genommen kann. Apple legt z.B. auch kein richtiges Benützeranleitung bei.
Die Workshops wurden von Agenturen aus der ganze Europa geführt.
Was Einschränkung mit Benutzerfreundlichkeit zu tun hat, weiss ich auch nicht. Ich meine, sonst wären auch jede kompakten Digicam benützerunfreundlich.
-
Zitat
Original von SneakBite
Es sind Tagesfahrtlicht welche Obligatorisch wird Und das sind z.b die Leds die man z.B. von Audi's & Co (die von audi finde ich besonders störend) kennt und welche weniger Einfluss auf die Sicht vom Fahrer haben. Und solche hat mein Auto
Du lasst dich zu einfach Verarschen... Du weiss schon das dein Hirn keine starke Kontrast (sofort) unterscheiden kann und eher Tendenz hat die Helle Sachen zu priorisieren. Das heiss du siehst dunkel Sachen nicht sofort. Und wie per ein Zufall, tragen die meisten eher dunklere Kleider an...
Und wieder durch ein Zufall wurde in österreich die Lichtpflicht Obligation abgeschafft... Ich finde den Artikel zwar nicht mehr, aber in einigen Länder wurden 2-5% mehr Unfälle in Städte und Dörfer registriert.
[quote]Wie stark die Sicherheit dank tagsüber eingeschaltetem Licht tatsächlich erhöht wird, ist indessen nicht klar. Es gibt zwar Studien, die nachzuweisen versuchen, wie viel weniger Unfälle verursacht werden. Gemäss Studien können Velofahrer und Fussgänger die Distanz von herannahenden Fahrzeugen besser einschätzen, wenn diese auch tagsüber beleuchtet sind.
Allerdings: In Österreich wurde die Lichtpflicht 2005 zwar eingeführt. Sie war aber von Anfang an umstritten und wurde drei Jahre später wieder abgeschafft. «Durch die Lichtüberflutung sind schwächere Verkehrsteilnehmer wie Fussgänger, Radfahrer und Kinder benachteiligt», begründete Innenminister Günther Platter damals den Rückzieher. Autos würden durch das Licht zwar früher erkannt, doch würden die Autolenker länger hinschauen, was sie von der Strasse ablenke und Fussgänger übersehen lasse. Bei hellem Sonnenschein sei Licht am Auto eine unnötige Ablenkung.
Quelle: http://www.bernerzeitung.ch/sc…igatorisch/story/18316753Also so klar wie du es gerne rüber bringen möchtest, ist es nicht!
Und was hat knapp einwenig zu langsam fahren bei 100m-300m Strecken mit Gefährlich zu tun? (ich habe mich mit dem Distanz einwenig verschätz)
Aber du bist der besser Wisser... Ich finde schön, wie du einfach so etwas Behaupten kannst, obwohl du meine Situation und Strasse gar nicht kennst. Ich habe eher das Gefühl das du ein Gefahr darstellst für dein Umwelt, wenn du jede Behauptung ernst nimmst. Wie z.B. im Still " ich habe gehört das man mit ESP nicht mehr ausrutsche in kurven, dann kann ich mit 200km/h locker die kurven nehmen""
edit für SneakBite[:
Es gab doch eine Organisation die Schweizweit eine Kampagne vor einigen Monaten lanciert haben. Ach wie hiess es schon wieder.. hmmm?? Ahh!! Slow Down, Take It Easy... Die empfahlen doch auch langsamer zu fahren. Du als vernünftiger Mensch, der alle Empfehlungen nach geht, fahrst heute sicher langsamer und/oder hälst zumindest die Tempolimits, oder? An sonst widersprichst du dir extrem!
-
Ich weiss auch nicht wie ihr fahrt, aber vielleicht wollte der überholter euch nur mitteilen dass ihr selber zu näh fährt und auch den feeling bringen, wie es ist, jemand am arsch zu haben. Das menschliche Auge täuscht je nach verhältnis gern bei distanz und farben.
Und seit ich beinähe 2x ausserorts geblitz wurde, fahre ich allerhöchstens nur 90km/h im 80zone. Und auf Strecken wo es dauern zwischen 60 und 80 innerhalb von 500m wechselt, ist mir echt zu dorf immer mein speed anzupassen und fahre dann dann mit 70km/h. Ich könnt ihr mich gern als clown bezeichnen, aber auf solchen strecken seit ihr keine minuten früher am ziel!
Ich fahre bewusst so damit auch einwenig Spritt sparen kann, auch wenn es nur 0.5L/100km sind. Meine aktuelle durchschnitt Verbrauch von 7.8l(1/3 stadt, 1/3 ausserorts, 1/3 autobahn) sind mir zu hoch. Bin jedesmal froh wenn mein Verbrauch bei 7.0l ist, damit mache ich ca 100km mehr. Bei Möglichkeit werde ich auf ein Diesel umsteigen.
Ich hasse Leuten die meinen sie müssen Lichthupen um zu sagen das ich das Licht einschalten soll obwohl es noch ausreichend Hell ist. Es ist schön das man die Autos besser sieht, aber als Fahrer ein fluch, weil wir menschen gern auf glänzenden und hellen objekten schauen und dadurch achtet oder sieht man Tieren und Fussgänger schlechter.
-
Ich liebe mein Crumpler Tasche über alles. Der lebt ewig und ich happy 4 eva
-
Für 200-300 ein Atom-Gschwür Micro-PC gebaut und Endian drauf.
-
Die bekanntesten Android Software die gecrackt wurden, sind teilweise Demos. z.B. bei einem Navi mit EU-Karte kann man keine Route-Plannungen ausserhalb vom den Land wo man sich gerade befindet, erstellen.
Oder bei einem Office-Programm konnte ich nicht in einem anderen Format speichern als der eigene.
Auto SW-Backup und -Updates für solchen Software gibt es nicht. Also schön die Installation Datei aufbewahren und regelmässig im Netz nach aktuelleren Versionen schauenAch ja, Google kann per Remote SW löschen:
http://www.heise.de/newsticker…Ferne-Update-1028907.html -
Geh besser in einem Laden ausprobieren. Wer nur auf die Technische Daten schaut ist nur naiv und lässt sich leicht verarschen. Die Technische Daten sagen bei den meisten Hersteller nichts über die Qualität und enspricht nicht die Realität.
Sucht dir auch ein Laden wo du es innerhalb von einer Woche zurück bringen kannst, wenn sowas überhaupt gibt! Weil während die 3Wochen Galaxy S Promotion die ich gemacht habe, wollten 2 Leuten das Handy zurück bringen weil das Akku zu wenig lang hält. Das ist fast die hälfte von der verkauften Handys während dieser Zeit.
Aber ich würde zwischen beiden trotzdem der Galaxy S nehmen, obwohl ich das S-AMOLED als störend empfinde
-
Der Galaxy S ist definitiv besser als der Desire.
-Bessere Cam (obwohl auch sehr mies ist)
-Bessere Display
-Stärkere Akku (aber auch echt schwach)
-Gratis Apps über Samsung Apps (Market). Dort findest Games, Übersetzer und ein App ein die neuen Samsung Fernseh zu steuern.
-Lauft viel flüssiger
-Hat gegenüber den Desire kein LED-BlitzIch hatte der Desire fast ein halbes Jahr und der Galaxy S für 3Wochen, aber in all von den erwähnten Punkten liegen sie deutlich hinter dem iPhone 4.
-
Ich würde ca 250chf sparen