Beiträge von Scarface

    Ja klar... man muss sich auch nicht wundern, warum das keine aus der aktuelle Serie verfügbar ist... sie sind auch knappt ein Monat alt oder weniger und die Verfügbarkeit bei gewisse Modelle auch sehr schlecht. Vor dieser Vorstellung waren sehr viele Unibody dort verfügbar.



    Ich habe bereits 8 generalüberhollte Macintosh :P gekauft und es waren nicht alle Neuwertigt! Selbst mein neues MBP wurde mehrmals in die ersten 3Monaten eingetausch. (Ich habe höhe Ansprüche wenn ich der volle Preis bezahle). Was soll Apple denn mit meinen retournierte MBP machen? Mein MBP wurde damals neu vorgestellt und hatte viel Probleme mit der erste LED-Backlight Panel, stichwort, gelbe streifen. Ach ja, meine Ex-MBP sind sind alle irgendwo wieder im Einsatz, komisch oder nicht? (Überprüft per SN, da die Garantiedauer sich geändert hat)



    So habe mal die Mühe gemacht, ein Erfahrungbericht von jemand anderem zu finden:
    http://www.macuser.de/forum/f4/frage-mac-pro-461627/



    In 1-2Monaten wirst du sicher die neuen Macbook Pro finden.

    Ach, Seagate HD sind Toll ;) Ich habe 8 im Einsatz :D Aber keine aus der 7200.11 Serie, sondern ein 320gb 7200rpm 2.5", 500gb 5400rpm 2.5" und 5x1.5GB 5900rpm 3.5"



    HD Probleme triffst bei jedem Hersteller und es bei dir passiert oder nicht, ist eher eine Glücksache. Kürzlich gingen bei mir 2 Samsung HD (2.5" 500gb), welche nicht mal mal 1Monat alt war, in die RMA. Grund war der SMART Status, der mir empfielt die HD auszutauschen.



    Noch meine persöhnliche Meinung zu meine Seagate. Es sing glaubt die leiseste HD die ich jemals besass und auch so kühl :D Ich habe sie im Raid 6 Verbund in mein HTPC/Server, welche sehr sehr leise ist. Die WD Green HD sind deutlich lauter als die schnellere Seagate (5900rpm).

    Ach, Seagate HD sind Toll ;) Ich habe 8 im Einsatz :D Aber keine aus der 7200.11 Serie, sondern ein 320gb 7200rpm 2.5", 500gb 5400rpm 2.5" und 5x1.5GB 5900rpm 3.5"



    HD Probleme triffst bei jedem Hersteller und es bei dir passiert oder nicht, ist eher eine Glücksache. Kürzlich gingen bei mir 2 Samsung HD (2.5" 500gb), welche nicht mal mal 1Monat alt war, in die RMA. Grund war der SMART Status, der mir empfielt die HD auszutauschen.



    Noch meine persöhnliche Meinung zu meine Seagate. Es sing glaubt die leiseste HD die ich jemals besass und auch so kühl :D Ich habe sie im Raid 6 Verbund in mein HTPC/Server, welche sehr sehr leise ist. Die WD Green HD sind deutlich lauter als die schnellere Seagate (5900rpm).

    Ich habe die Schnauze voll von der beschissene Motorola/Netopia VDSL Router aus folgende Gründe:


    -Dauern Abstürze bei viele Verbindung (es reicht schon Online-Gaming)
    -UPNP geht bei mir definitiv nicht. (bin nicht der einzige laut google)
    -Port Forwarden geht bei mir nicht (zumindest habe ich nicht geschafft, Ports für ein IM frei zu schalten
    -Falls mal Port Forwarden gehen sollte, geht es nur bei einen PC
    -Benützerunfreundlich bei benützerdefinierte Einstellmöglichkeit (siehe Anhang Bild 1, für nur ein einziges Programm musste ich so viel Eintrag machen und es dauert auch noch Ewig bis man das erstellt hat)
    -Mehr als 1 SSID geht nicht (Router stürtzt dann dauern ab)



    Mir ist vorhin im Sinn gekommen dass ich das VDSL Router im Bridge Modus setzen könnte (warum mir die Idee nicht früher gekommen ist, frage mich auch noch). Da ich auch mein Home-Netzwerk auf Gigabit-Ethernet umrüsten möchte, wäre auch der idealer Zeitpunkt für ein zusatzlichen Router.


    Nach einem langem Recherche, fand ich heraus, dass das Router Multicast-NAT beherschen muss, für BluewinTV.


    Es stehen auch 2 Geräte in meiner Auswahl:
    Linksys WRT610N (funktioniert mit BluewinTV)
    ZyXEL NBG-460N (vielleicht funktioniert es mit BluewinTV)



    Naja, hat jemand schon von Euch das Netopia im Bridge Modus gesetzt? Falls ja mit welchem Modem?



    Edit:
    Das Netopia hat noch eine Funktion "(öffentliche) IP weiterleiten), aber da weiss ich nicht wie er sich verhält. Ist das Bridge und gleichezeitig ein Routing?

    Tzz... hast du schon eine gekauft?? Ich schon! Was sollte sonst Apple machen mit die neu-eingetauschte Geräte machen? Etwa weg schmeissen, weil der Gehäuse leicht verbogen ist oder die falsche Tastatur eingebaut wurde? Und sowieso musst man nur googlen, und findet reichlich Information darüber auf MAC-Forums.


    Natürlich befindet darunter auch fabrikneue Geräte, aber Apple selber hat keine grosses Lager. Vom dem her, ist die Wahrscheinlichkeit eher klein, das man ein Fabrikneue Gerät bekommt.

    Hi.


    Hast du Interesse an einen Noctua NH-U9B CPU-Kühler mit 2 Noctua Lüfter? Möchte ihn zwar nicht umbedingt verkaufen. Aber falls ich ihn ohne grosse verlust gegen ein kleinere tauschen könnte, wäre ich sehr froh. Ein Kühler tausch würde mir den Ausbau/Aufrüstung erheblich vereinfachen :D


    Nicht das er scheisse oder sehr schwer zu montieren ist, voll im gegenteil. Er ist sondern einige milimeter zu gross für mein gehäuse :D



    Und sonst habe ich noch 2 Noiseblocker 120mm Lüfter :D



    Evtl habe ich noch ein Seagate 7200.12 1GB grosse HD. relativ neu. Auch hier, ist er einwenig zu gross für mein Gehäuse :D Er sehr leise, schnell und kühl ;)

    HDD:


    1xMy Book Essential 500GB (USB)
    >Kein Garantie, NT und USB-Kabel dabei
    50exkl Versand



    2xMy Book Studio 1TB (USB, eSATA, FW800)
    >3.5-4Jahr Garantie, NT und USB-Kabel dabei
    100exkl Versand/pro stück




    Netzwerk:



    1x3com SuperStack3 3C16468 Switch (6xPort Gigalan)
    >Kein Garantie
    70exkl Versand


    1x3com SuperStack3 3C16986A Switch (24xPort 100Mbps, 1x1GB-Port)
    >Kein Garantie
    70exkl Versand



    PC Zubehör:


    2xNoiseblocker MF12-S3HS 120mm Lüfter
    >Hat Garantie, nie benütz
    45chf exkl Versand für beide


    2xLianLi Silent 120mm Lüfter
    25chf exkl Versand für beide





    Alles funktioniert wie er sollte. Die Komponenten werden mit alle nötige Zubehör geliefert um ihn in Betrieb zunehmen


    Versand ist ab 10chf (gewicht abhängig)



    ps: Idiotische Kommentar wie: ob ich die HDs ohne Gehäuse verkaufe usw., sind wirklich unnötig!

    Der Apple Dock anschluss ist bis Heute dasselbe ;)


    Dock zu USB & FW = USB geht problemlos. FW geht bis iPod Modell 2007. FW kann man aber zum aufladen brauchen.


    Dock zu FW = Daten Transfer bis iPod 2007. Aufladen mit alle (evtl nicht iPhone/iPod Touch)


    Dock zu USB = Mit alle Modelle

    Mein C2D T7500 2.2Ghz im Laptop spielt problemlos 1080p Film mit CoreAVC bei 30-50% CPU-Last... Selbst ohne CoreAVC lauft problemlos unter Windows... Naja, CUDA (GF8600 Mobile) will bei mir nicht so richtig mit CoreAVC arbeiten, aber solang die Filme flüssig abspielt werden, stört mir der CPU-Last überhaupt nicht.


    CoreAVC hat gegenüber andere Codecs den Vorteil, das er Multi-Core fähig ist.


    Aber ich schaue regelmässig 1080p Filme unter OSX mit mein T7500 und hätte bisher kein Problem. OSX hat nicht mal irgendein Optimierung für HD-Codecs (ausnahme QuickTime für GF9400), dafür ist die CPU bei 80% Last. Zum vergleich spielt OSX mit einen C2Q 3.55Ghz 1080p Filme mit 15% CPU-Last :D



    Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    jo ich habe einfach bei den externen codecs den coreAVC eingefügt und dann kann man da nich prefered oder so angeben. das wars dann schon... CPU ist ziemlich am anschlag...


    Wie gesaht ich habe einfach das Windows Xp Sp3 installiert und VLC, MPH sowie CoreAVC installiert mehr läuft da nicht. Allerdings läuft das HyperThreading noch.


    Das tönt aber stark nach einen Pentium 4 PC. Und ein P4 eignet sich überhaupt nicht für HD-Filme... da hilft auch kein CoreAVC, da der CPU nur ein SingleCore ist.


    PS: VLC unterstütz kein externe Codec (wie CoreAVC)...



    Edit: Shit, ich sollte Mal der erste Post lesen :D Am Besten kauft du dir ein kleine Sys mit ein Onboard Geforce 9400 und irgend ein Dual Core CPU ab 2Ghz. Betreffend Sound würd ich ein (Onbord)Soundkarte mit Optische Ausgang nehmen.