Beiträge von eRased`KodiaK

    Hallo, ich habe einen Intel Pentium4 550 HT 3.4Ghz in meinem System.
    Mainboard ist das ASUS P5GD1-VM verbaut. nun kann man ja da bekanntlich den FSB nicht per BIOS erhöhen. Nun meine Frage: wie kann ich diese Sperre umgehen? Mit Jumpers auf dem Mainboard..? Im handbuch find ich nix dazu..

    Mittlerweile bin ich schon etwas weiter gekommen, aber der Sound funktioniert immer noch nciht. Ich müsste noch einen Microsoft Bus Treiber installeren, wird mir gemeldet, wenn ich den Realtek Audio Treiber neu installiere..


    Weiss einer, was es mit diesem Treiber auf sich hat? Habe bisher nirgendwo was schlüssiges gefunden, weder bei Microsoft noch bei Intel. Google hilft auch nicht wirklich weiter..

    Hallo,


    Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und gebaut, funktioniert auch alles soweit relativ gut, bis auf den onBoard Sound. Da kommt nämlich gar nix bei raus.


    http://www.asus.ch/products/mb…775/p5gd1-vm/overview.htm
    Dieses Mainboard habe ich und darauf ist ein Realtek Highdefinition Audio Chip verbaut, soweit die Informationen von Asus stimmen ^^


    Wenn ich jetzt die Treiber dafür von der mitgelieferten CD installiere passiert gar nix. Wenn ich z.B ein MP3 File abspielen will, wird vom jeweiligen Player gemeldet, es sei kein Gerät zur Audiowiedergabe vorhanden. Habe auch die neusten Treiber von der Asus Seite runtergeladen, doch auch das hilft nichts.


    Im Bios habe ich keine Einstellung gefunden, bei der ich den onBoard Sound enablen oder disablen könnte, was meiner Meinung nach aber definitibv möglichs ein müsste. Denn wenn ich eine Soundkarte einbauen würde, müsste ich ja den onBoard Sound deaktivieren können oder nicht??


    Vielleicht ein Bios-Update aufspielen?? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.. Help me pls..