Beiträge von Carbonic

    Zitat

    Original von brainless
    Zur Festplattenhalterung, hab ich das recht gesehen dass man da nur eine HDD einbauen kann, das Display aber 2 5.25" Schächte braucht? Könnte man da nicht noch eine Halterung für eine zweite HDD machen?


    Das Display geht über 2 Schächte. Allerdings belegt die Verschraubung nur den Oberen der beiden. Der Untere bleibt frei.


    Kann man hier gut erkennen: Bild


    Es gibt eine für jeden Kanal und jedes Profil frei konfigurierbare Regelcharakteristik mit 2- und 3-Punkt Regelkurven, Schaltbetrieb mit Hysterese oder Konstantspannungsbetrieb. Schnell direkt einstellen kann man die Lüfterspannung ebenfalls. Sonst wär es ja keine Lüftersteuerung ^^


    Im Gegensatz zur Blue Ice braucht man für die Konfiguration vergleichbarer Fancontroller ein PC-Interface, wegen der kleinen Displays und der umständlichen Bedienung.


    Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten ^^
    Dieser "Knopf" ist ein Drehimpulsgeber mit Druckknopf. Wir haben mehrere Interfaces ausprobiert, diese Variante ist die mit Abstand effektivste. Alle Einstellungen können innerhalb weniger Sekunden geändert werden.
    Der Knopf ist so groß, da er sonst nicht so leicht zu greifen ist. Darunter würde die Ergonomie sehr leiden.

    Zitat

    Original von MondGsicht



    Wahrscheinlich könnt ichs. Als Elektroniker hat man schon ne gewisse Ahnung von diesen Dingen (Microcontroller, Regel- und Steuerungstechnik, Schaltungsdesign...). Doch wie gesagt würde es viel zu lange dauern etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen! Für 5000.- mach ich dir das Teil....(ich hoffe das reicht) ;)


    Für 5000,- ?
    Willst du nicht von uns Entwicklungsaufträge annehmen?
    Die Entwicklungszeit war fast ein Jahr ;)

    Die Blue-Ice ist wesentlich aufwändiger als vergleichbare Konkurrenzprodukte:


    es ist schon ein Unterschied, ob


    - man Temperatursensoren hat, die um 3°C von der realen Temperatur abweichen und man mit einer Auflösung von 1°C misst oder ob die Temperatursensoren um durchschnittlich 0,2°C abweichen und man mit 0,06°C Auflösung misst


    - das Gehäuse aus 2 Blechwinkeln besteht und nur in einen Slot passt, oder ob man ein Edelstahlgehäuse mit Festplattenhalterung für zwei Slots bekommt


    - die Ausgangsspannung einen Ripple von 1V oder einigen mV hat
    (Die Schaltungstechnik ist sehr aufwändig)


    - die Spannungsmessung manuell geeicht wird oder nicht


    - das Gerät ein riesiges Display hat oder nicht


    Ich könnte so noch einige Zeit weitermachen. Der Punkt ist: Das Gerät ist in jederlei Hinsicht Spitzenklasse und nicht für den Massenmarkt bestimmt. Diese aufwändige Fertigung und Entwicklung hat ihren Preis. Es ist aber unser Motto, daß wir in dieser Hinsicht keinerlei Kompromisse eingegangen sind.