Beiträge von Duronfan

    Wie der Titel schon sagt hätte ich diesen Monitor gratis abzugeben. Muss im Raum Thurgau, genauer Sirnach, abgeholt werden. Funktioniert einwandfrei, einziges Manko ist dass sich am rechten Bildrand so ein "Schatten" gebildet hat den man aber schwer sehen kann (ich jedenfalls).


    OHNE irgendwelche Kabel.


    Falls Jemand den gerne abholen möchte, bitte PN an mich.

    Zitat

    Original von Tulpe
    dumme frage, könnte das modem od. router hitze probleme bekommen?
    die heutigen geräte werden verdammt heiss...
    ansonsten neue firmware draufladen?


    Naja, habs jetzt mit 3 verschiedenen Routern probiert (2x Asus, 1x Netgear), das Modem vom ISP wurde auch 2 mal gewechselt. Firmware habe ich auch die Merlin und Asus probiert, bei Netgear das aktuellste, Unterbrüche bleiben bestehen.

    Zitat

    Original von caradhras
    Besteht das Problem eigentlich noch, oder half der Tipp mit dem runtersetzen der Verbindungen?


    Leider nein..habe immernoch Unterbrüche, hab die Peer-Anzahl auf 50 runtergeschraubt. Habe auch Unterbrüche wenn ich was aus dem Usenet sauge (und da sind es max 10 Verbindungen).

    Guten Tach


    Ich beziehe mein Internet über Cable. Seit ich in meine neue Wohnung gezogen bin habe ich, wenn ich mit voller Leistung meines Internetanschlusses Dateien runterlade, sporadische "Aussetzer", d.h. mein Router bekommt kein Signal vom Modem mehr (in der Meldung steht "DHCP Ihres Internetanbieters funktioniert nicht richtig), Windows zeigt das schöne gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen. Runtergeladen wird aber über meinen NAS mit Transmission.


    Ich habe schon drei verschiedene Router ausprobiert, Kabel gewechselt, Modem vom ISP wurde auch schon ausgetauscht, jedoch bleibt das Problem bestehen. Mein ISP meint natürlich dass bei Ihnen alles okay sei und sie nichts erkennen können. Techniker vom Elektrizitätswerk waren schon hier und haben etwas am Verteiler ersetzt, da war es für kurze Zeit gut jedoch ist das Problem nun wieder aufgetreten.


    Hatte jemand von euch schon mal mit sowas zu kämpfen?


    Auf hilfreiche Antworten aber auch doofe Sprüche freue ich mich :gap


    Verkaufe einen neuwertigen, 1.5 Jahre alten All-In-One PC von Lenovo. Keine Kratzer oder ähnliches, Karton nicht mehr vorhanden. Spezifikationen:



    - 27"-Touchdisplay mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln
    - Intel Core i5-6400 Prozessor mit 2.7 bis 3.3 GHz
    - NVIDIA GeForce GTX 950A mit 2 GB Grafikspeicher
    - 8 GB DDR4-RAM


    - 1 TB Hybridfestplatte (SSHD) mit 8 GB Cache
    - 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, AC-WLAN, 1000 Mbps LAN, 2x HDMI, Cardreader, DVD-SM
    - Windows 10 Home, 64-Bit, mehrsprachig (vorinstalliert)


    Preis 500.-


    Müsste im Kanton Thurgau abgeholt werden.

    Verkaufe beide Router da kein Bedarf mehr.


    RT N66U


    Funktioniert einwandfrei, neuste Firmware drauf. Kleine Kratzer/Gebrauchsspuren vorne, auf Bild 2 ersichtlich. OHNE Originalverpackung! 40.-





    RT AC68U


    Gekauft am 7.8.2017 über PCP.ch, wie neu, inkl. Originalverpackung. 100.-




    Preise verhandelbar, bei Interesse PM.

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Und wer nicht in der Lage ist, zu wählen, der kann sich selber weiterbilden. Die Leute, die nicht wählen können, sind genau die, die null Ehrgeiz haben, sich auch aus dieser Situation zu befreien. Es ist halt viel einfach, rumzumaulen und zu jammern, anstatt sich in einem Abendkurs oder Weekend Studium die Skills für einen besseren Job anzueignen. Aber die Zeit bezahlt einem ja keiner! Schön blöd...


    Nun, ich sage nicht, dass es nicht Leute gibt die halt einfach absolut null Bock auf arbeit haben. Es gibt aber auch viele die privat ihr ganzes Leben lang Probleme haben welche sie einfach nicht loswerden (ich rede jetzt nicht von Problemen mit dem Gesetz o.ä.), die einen selbst einfach unten halten. Hat nicht jeder das Glück in einer intakten Familie grosszuwerden, was ja schon viel für den Ehrgeiz, das Selbstbewusstsein und die Motivation tun würde.