Ooookay, ich denke ich muss da auch mal ein Wort mit reden.
Ich habe eigentlich, mit Enis, diesen Shop gemacht. Das heisst die standart version von osCommerce verändert / z.t. verbessert und ein neues layout kreiert.
Eines meiner Ziele war es, das Design und Layout anders zu gestalten als das was man bis jetzt kennt, um uns einfach von der Konkurrenz abzuheben. Aber trotzdem auch gewohnte Teile bei zu behalten. OK, ich merke dass da gewisse Personen (jetzt nicht persönlich auf jemand bezogen) nicht bereit für Neues sind und nur mit 'typischen shop-systemen' zurecht kommen.
Ausserdem gebe ich auch zu, dass die Navigation auch nicht die Beste ist. Ehrlich gesagt ist die jetzige Version so eine Art Notlösung, die aber auch gut funktioniert, wenn man zulässt etwas neues auszuprobieren.
Aber sonst ist der Shop wirklich NICHT unübersichtlich, vielleicht nicht typisch, aber trotzdem sehr einfach zu bedienen - und das sag ich jetz nicht nur weil ich es gemacht habe und somit alles bestens kenne.
Wir sind ja noch am Anfang, und kann immer noch verbessern. Für Kritik sind wir natürlich auch offen. Wir können und vielleicht auch wollen nicht jeden Hinweis umsetzten. Wir können es nicht immer allen recht machen.
Natürlich ist der Kunde König, aber eben nicht der Allmächtige Gott!
Danke für Eure Aufmerksamkeit
HINWEIS: zu dem kommentar dass man plötzlich nicht mehr weiss wo man steckt. zwischen dem Kopfteil mit der Hauptnavigation und dem Balken mit den Herstellern und Such-Funktion ist eine URL abgebildet, die immer zeigt wo man gerade ist.
bsp.: http://www.pc-city.ch / Hardware / Motherboard / AMD Socket 939 /
hier ist es auch möglich direkt zu den Kategorien zu gelangen wenn man auf das Stichwort klickt -> bsp. MOTHERBOARD
DETAIL: blackfeather ->"ausserdem stört mich das erste pop-up-feld" - das nennt sich pull-down. Das sollte auch kein 'anficken' sein, sondern nur ein Hinweis.