Beiträge von Game-Freak

    Im Dezember hab ich das Auto.


    Machte am Sonntag eine Testfahrt.
    Lauft gut, diese Maschine. Bin vollzufrieden.
    Gut finde ich, man sieht die Scirocco's nicht so viel.
    Eher eine seltenheit ;-)


    Geil finde ich, im 5Gang mit 50 km/h ca. 1500 Touren oder 4Gang ca. 1850 Touren so kann man Benzinsparen.


    Benzinverbrauch ca. 8 bis 9 Liter, beim normalen fahren. Mit einem Vollen Tank ca. 750km;-)

    Ich bastle jetzt auch seit 4 Jahren an Puch's herum, noch nie zu einem Mech gebracht! und du willst mir erzählen ich habe keine ahnung?


    Ich weis nur, bei mir ging die Vorzündung immer!


    Wen man die Voründung genau machen will, geht es mit einer Birne und einer Flache 9V Batterie! Das weis du ja sicher wie das funktioniert.... Du kannst ja alles ;-)


    Zitat

    Original von casemoda
    warum reagierts du so? Stimmt was nicht, oder kannst dich nicht äussern?
    Ich spreche nur von deinen Themen bzw Fragen. Ich denk nur, du bist so einer der rum erzählt und eigentlech kA von der Materie hast.Ich war sehr lange mit Solchen Sachen beschäftigt und verbrach einige Jahre damit.(Finder verletzt,Motoren-Teile Kaputt usw.) So bekommt man halt Erfahrung!
    Hör doch auf solchen Mist raus zu lassen!

    Besserwisser...
    Du meinst schon, wer du bist!
    Mir kommts vor, wie du alles weisst! Und das du der besste bist und alle andern sind nichts!


    Auf so ein niveau lasse ich mich nicht ein!


    Zitat

    Original von casemoda
    lol ja das sind die, die nicht mal wissen was ein Vergaser ist. Und wie es aussieht weisst du wohl nicht, bei was es bei einer Vorzünding drauf an kommt. Also Feineinstellung ist nicht nur 0.5cm nach hinten. Das ist ne Spule, ums Schwungrad sind Magnete....Die Kerze(und abstand der Kerze), der Unterbrecher die Position der Spule/Unterbrecher und natürlich auch das Gemisch. ;) Junge das ist nicht so einfach, nur die meisten meinen es währe alles... ;) Das miter Geschwindigkeit ist normal. Mein orginales fährt bei 45kmh +. Und praktisch nichts gemacht, nur sehr gut eingestellt! :)

    Ich nehme immer 2 Keile raus, für die Vorzündung! Das es ganz exakt wird.


    Schuwungrad wegnehemn Keil (Halbmond) wegnehmen, so das man das Schwunggrad einfach irgendwie drauf mechen kann.


    Bei der Zündplatte den Stifft heruasnhemen.


    Alles Montieren, ich habe das Schwungrad ca. 0.5cm nach hintengedreht, und dan draufmontiert. Das es vorzündung gibt, und mit der Platte habe ich die Feineinstellung unternommen.



    Logo lief mein Mofa nur 47bis 49 mit dem 12/12 Vergaser, und 18mm einteiler...
    Ich sage wenigstens die richtige Geschwindigkeit, was viele nicht machen.


    Viele behaupten das Mofa lauf 70, Tatsächliche Geschwindigkeit 55km/h! Da muss ich schon lachen...

    hehe ich hab keine ahnung.. was ich nicht lache.... :stupid
    Weisst du überhaupt was ein Mocken ist?
    Mein Mocken ist auch 100% Original!


    Ja, aus eine 50ccm mehr power als ein 50ccm Original? Warum kaufen den alle die Rennen fahren Rennsätze? Dann müsst es ja Rennsätzte garnicht geben!


    :stupid :stupid :stupid



    Und noch was, Mein Originales Mofa lief 49km/h, alles Original. Nur Vorzündung! Bullen haben es selbst gemessen ;--) Das ist geil, die Zündung so gut einzustellen ,-)


    Ja ja, ich weis. Jetzt sagen alle, Vorzündung das bringt nix... etc....
    Ist mir egal, ich weis das es so war..




    - Rennsatz (65.38ccm / 44mm) hat mehr Anzug/Kraft.
    - Feilen ist nicht mehr notwendig
    - Hält sehrwahrscheindlich länger hin...


    und und und...



    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    LOL, ihr habt echt einen an der Waffel ..... und die 60 km/h hättest du locker aus den Standartteilen rausbringen können, das braucht nur ne Feile und ein wenig Zeit. Meine Fresse .... ^^

    Dich vileicht nicht...


    Zitat

    Original von casemoda
    das obere kannste weglassen, interessiert glaub keinem.. ;) meine Meinung, nur so... ;)


    Ehm zu Frage:
    Kommt drauf an wie du die ganze Zünding eingestellt hast und wie es mitem Gemisch aussieht. Wenn alles schmutzig ist(benzin) Zündung schon nicht mehr richtig zündet(wegen des Abstands zur Kerze, oder Spule verschoben usw.), kann es länger dauern. Klar startet er nicht wie wenn du ihn jeden Tag fährst.

    Stand: 8.11.05 ca. 00.05Uhr


    Mein Rennsatz hat jetzt schon 139.44km hintersich ;-)


    ab 100km hatte ich mal Vollgas gegeben, Max. 47-49km/h, ist ja kein Wunder mit dem Originalen 18mm-Rohr und dem 12/12 Bing Vergaser.


    Bis 300km fahre ich mit dem Originalen 18mm Rohr und dem 12/12 Vergaser, so das ich nicht zu schnell fahren kann;-)


    Finde ich Optimal zum einfahren.


    Ich finde auch Wichtig, einen kalten Rennsatz / Motor nicht voll zu belasten, das heisst Vollgas. Für Kurzestrecken, 2-3km fahre ich nur 28-35km/h, ab frühstems 2km, gebe ich Vollgas um zu schauen was er so leistet ;-)


    Muss zu diesem Rennsatz sorgehaben, da ich keinen mehr kaufen will, da ich bald Autofahren kann. Mein Puch wird dann nicht mehr so vielk Benutzt, nur noch für den Ausgang am Wochenende zwischendurch.


    -----------------------------------------


    Noch eine andere Frage: Stimmt das, wen ich jetzt z.B. mein Puch 1 Monat stehen lasse, ev, länger, das es dann mühe hat zum Starten? Oder braucht es schon länger, als 1Monat?
    Intressiert mich einfach, da ich manchmal so sachen gehört habe.


    Greetz

    Ich möchte mir für meinen VW Scirocco einen neuen Radio und Aktiv-Subwoofer kaufen, meine Frage was ich da ausgewählt habe ob das zusammen passt..



    Aktiv-Subwooofer: Alpine SWD-3000 (350W)
    Radio: DEH-P7700MP (4x50W)¨




    Ich sollte doch einfach den Aktiv Subwoofer am Radio anschliessen, das klappt es. Da der Subwoofer schon einen Verstärker hat.


    Greetz



    Wie findet ihr das? Für mich ist Bass wichtig ;-)

    Es ist vorgegeben wie man einen Rennsatz eifahren muss..
    Dann haben die Hersteller oder Verkausstellen keine ahnung, wie man einen Rennsatz einfahrt..


    Ich höre lieber auf die, die solche dinger Verkaufen..


    Die ersten 25km habe ich eine Gemisch von 7% gehabt, und dann bin ich auf 5% heruntergegangen, so werde ich meinen Rennsatz weiterhin fahren.





    Zitat

    Original von casemoda
    ja dann haste was neues gelernt.. du ich habe schon so viele Rennsätze eingefahren und keiner ist mir kaputt gegeangen! :) Sei es den airsal, euro, tccd, merta klein , metra gross.


    Ich habe nie was anders behauptet also mit der Geschwindigkeit. Sagt nur, dass man einfach nicht immer beim Einfahren eine Geschwindigkeit von ca 30 kmh haben soll. Weil sobald man auf grössere Teile wechselt, fährt man einfach schneller, und genau dann passieren die Klemmer. :P
    Gemisch ist eigentlich egal, sobald einfach viel Ol drin ist und das Benzin ohne Dreck ist(gibt es sehr viel an kack Tankstellen)
    Und Gutes Öl währe auch von Vorteil. Je mehr du Öl ins Gemisch reinmischt, desto mehr Überreste bleiben im Zylinder bzw Kerze,Überströme usw. kleben.
    Das mitem Schleifen der Kanten, ist einfach eine nützliche/billige Art um sein Satz zu schonen. Also weniger schneller einen Klemmer zu bekommen. ;)

    Polini.ch = Cycletech.ch


    Ich habe den Arisal 44mm und es wird bei allen empfohlen 300km einzufahren..


    Ich habe jetzt 83km auf dem Satz, und bin Maximal 37km/h gefahren... Es muss sich ja alles anpassen, sonst ist die gefahr zu gross das es ein Kolbenklemmer gibt. Habe jetzt einen Benzingemisch von 5% mit einer 62er Düse.


    Voralem, das man eine kalter Rennsatz nur mit gutem gemisch auch kalt vollgas geben kann, stimmt sicher nicht. Es ist für kein Motor gesund, ob jetzt Töff, Auto, Mofa... Zum einfahren, sollte sowiso nicht die Volleleistung gegeben werden. Habe irgendwo gesehen, das es ein besten ist einen Satz mit dem Originalen Auspuff einzufahren, bei mir ein 18mm 1-Teiler.


    Das habe ich zum erstenmal gehört, das man einen Rennsatz so einfahren muss...




    Zitat

    Original von casemoda
    polini ist auch ein anderer Satz als Metra oder so was... membran muss man anders einfahren. Aber sie schreiben es ja mit absicht zu vorsichtig! :D
    Es wird empfohlen einfach mit gutem Benzin Gemisch zu fahren und den Satz schonen(kalt vollgas fahren und Grössere Sachen montieren)
    btw. Ich würde bevor du den Satz montierst, die Kanten des Satzes ev des Kolbens fein schleifen. Weil innen drinn ist es sehr scharf die Kanten sehen nicht gut aus. So "frisst" der Kolben weniger schnell an. ;)

    Wen der Reannsatz eingefahre ist, werde ich ihn immer 2km Warmfahren, wen er Kalt ist. Das heisst 2km mit ca. 20 bis 40 km/h fahren, erst dann Vollgass... Will ihn einbischen schonen.


    Werde ich auch mitem Auto machen, erst bei 80-90 Grad Öl-Temp den Motor hochdrehen lassen, unter 80Grad 2000 bis max. 3000 Umdrehungen...

    Wie soll ich den, den Rennsatz einfahren? Mit vollgas? Polini.ch schreibt vor, das man eben ca. mit 30 bis 40 km/h einfahren soll, und das mache ich auch so.


    Zitat

    Original von casemoda
    er will einfach das Einfahren des Satzes möglichst lange machen. :) Darum mit orginaler Geschwindigkeit. Ist nich unbedingt "gesund" für den Motor, aber unauffällig.Deswegen mach das mitdem Joke, so kannste ihn immer wieder rauf nehmen und vollgas fahren.


    so nun ins Bett... cya ;)

    Habe mein Rennsatz montiert und jetzt 14.45km gefahren, Höchstgeschwindigkeit: 31.7km/h (Nach Digitaltacho, habe ich richtig eingestellt, hatte ich mal bei einer Messanlage getestet, ich fuhr 35km/h und die Messsation zeigte auch 35km/h)


    Im moment alles Original:


    18mm Einteiler Auspuff, 12/12 Bingvergaser (58er Düse), 13/45 Übersetzung...


    So kann ich ihn richtig einfahren..



    Hat jemand eine gute idee, wie ich den Rennsatz **Plombieren** kann, das er nur noch 30 bis 35 km/h lauft?


    - Meine Idee, wäre beim Auspuff etwas zu machen, das er nicht mehr so viel durchlass hat...


    Hat jemand einen besseren vorschlag?




    Greetz