Original von killersushi
Dem stimme ich im Prinzip zu. Im Falle von Morrowind bin ich das (ich sag mal ausnahmsweise) am akzeptieren, weil mich die Grafik einfach fast umhaut und weil ich natürlich nen sauschnellen Compi hab. Aber die Tatsache dass es alles andere als flüssig läuft mit nem 1720Mhz XP und ner Ti4600 im Moment bei 325/735 ist eigentlich ja schon peinlich! Ich frage mich wer dieses Spiel spielen wird. Die Zielgruppe sind ja wohl Hardcore-Rollenspieler, aber gerade die sind ja dafür bekannt, weniger auf Grafik als vielmehr auf Story und Gameplay zu achten. Oft haben doch gerade diese Typen nen relativ lahmen Compi. Es gibt auch nicht besonders viele Einstellungen in dem Game, kannst halt die Sichtweite verkürzen aber sonst. Wer bei giga mal geschaut hat als sie das game vorgestellt haben, das hat ja geruckelt wie die Sau also fast unspielbar, das war irgendwie ne Geforce 3 und ein P4 und maximale Sichtweite 
Ich persönlich fand dass directX Games immer langsamer waren als opengl. Keine Ahnung warum. Hat jemand mal Undying gezockt? Also ich hab das mit nem P3 800 und ner Gf2 GTS einfach vergessen können, also so eine scheiss engine hab ich noch nie gesehen. War so eine überzüchtete UT Engine. All die ID games sind immer flüssig gelaufen, oder zum Beispiel das grafisch bombastische Alice mit quake engine, auch das war einfach ultra-flüssig. Und dann kommen diese directX Schnecken also ich weiss echt nicht.