Am Wochenende ist mir diese Errektionsgefahr vor die Linse geraten:
Beiträge von Kaioken
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Original von Sh@rky
LOL - das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder?
Was jetzt dieser Scheiss wieder soll, brauchst Du schon gar nicht mehr zu erklären - es ist schlicht lächerlichVielleicht weil da der gleiche Motor, wie im Corolla TS steckt ?!
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Hab folgende Lüfter zum Verkauf freigegeben:
- 5 x Delta FFB0812EHE 80x80x38mm Lüfter 12V / 1,35A / 16,2W (? 8o)
Die 80er Bürllwürfel verkauf ich für 12.- das Stück, je nach Menge gibts auch da nen Rabatt. Wer alle Lüfter zusammen nimmt, zahlt 45.- inkl Porto
Alle Lüfter sind schweinelaut.
Von den Deltas muss ich wohl nix erzählen ... einige Lanteilnehmer kennen sicher noch mein Gehäuse mit den verbauten Lüftern
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Meins!
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Original von AdiZollet
Ach ja wie wärs mit nem Lotus Exige, 2 Liter sauger 192PS / 181NM (Wer hat ihn erfunden, Toyoooooooooooooooota)
kann dein Saab damit mithalten (ich weiss es nicht frag einfach mal)Lass mich raten:
Autobahn, 5. Gang, ca. 2000 Umdrehungen. Sharky drückt den Pinsel runter und der Lotus wird soooooooooooooooo klein ....
fragt sich nur, aus welcher Sicht er kleiner wird
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Original von Sh@rky
... als sein ToyrostaDu verwechselst Toyota mit Fahrzeugen aus dem GM Konzern ...
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Sharky, bei denen schaltet auch die Nockenwelle um.
Beim MR2 (und den ganzen Celica- + einigen Carina Modellen) sind's die 4 Resonanzklappen um Ansaugtrakt, die sich öffnen/schliessen (man liest irgenwie beides) => ResonanzaufladungBeim alten CRX hat das VTEC auch schon bei ~5000 eingesetzt, aber da gings dann gröber zur Sache. Könnte aber auch einfach am geringen Fahrzeuggewicht gelegen haben
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Original von Sh@rky
''vermeintlich''! köstlich!Nee, man spürt's schon etwas, aber wirklich nur, weil vorher einfach überhaupt rein gar nichts geht
Sagen wir es so:
Ab 3000 Umdrehungen wird der Toyota Motor wach. Darunter geht wirklich nix. Bei 5000 findet besagte Umschaltung statt, wo es einen kleinen Ruck gibt und danach gehts eigentlich bis knapp 7000 ordentilch zur Sache. -
Der Dacia ist eine grundsolide Basis, was gscheits draus zu machen, siehe Topgear Folge, wo ein Lada bei Lotus gemoddet wurde
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Original von MiBfinity
ist dieser Spruch ein insider, den ich nicht verstehe? Sonst ist er einfach nurJa, schon ein wenig insider, aus einem anderen Forum
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Original von AdiZollet
Geahnt hab ichs wegen dem kurzen zwicken bei 5000.Ja, das ist so eine Sache, mit dem Zwicken.
Man hat das Gefühl, dass ab 5000 rpm die Karre besser zieht, aber dabei tut sich genau gleichviel, wie vor den 5000. Nur das Öffnen der Klappen verursacht einen kleinen Ruck, der Motor wird lauter und schon ist das vermeintliche Mehr an Beschleuning daWenn ich mal nen Turbo (egal ob nun Saab, Toyota, etc) hab, kommt bei mir folgender Spruch auf die Heckscheibe:"Eure Sauger kotzen mich an!"
btw: Sharky, der Spruch würde noch gut bei Dir auf die Scheibe passen
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Original von AdiZollet
... ich hab immer gesagt, der Celica geht erst ab 5000Hehe, wenn die Resonanzklappen sich öffnen
3S-GE-Power4ever! -
Langsam wirds aber schon ein wenig kindisch?
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Original von AdiZollet
Also die MR2 sind sicher auch nicht schlecht. Das einzige was dort zu beachten ist, ob das Targadach dicht ist.Der MR2 ist so ziemlich gleichgut, wie ne Celica - ist ja auch vom gleichen Hersteller ...
Targa ist halt wie bei allen offenen Fahrzeugen ein Problem, mehr oder weniger. Meiner ist ziemlich trocken, aber auch nur, weil ich neue Dichtungen hab.
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Original von Devils
hmm 173'000 km sind aber ein bischen viel nicht? Wie verhält sich denn der celica so ab solchen km zahlen? Ich will ja nicht das er nach nem jahr auseinanderfällt bzw mich mehrere tausend Franken reparatur kostet?Wenn der Wagen halbwegs gepflegt/gewartet wurde, ist es eigentlich kein Problem.
Hab meinen MR2 mit ~154'000 gekauft. Jetzt sinds über 212'000km... -
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Original von Sh@rky
Fahrwerk: 1'300.-
Felgen: 900-1000.-
17''-Reifen: 800-900.- weisst Du, ich brauche W-ReifenDa kommen schon 3 Riesen zusammen.
Ahso, Fahrwerk ist in den 3000 auch schon drinn. Hmmm, dann ist's fast schon wieder günstigZitatOriginal von Sh@rky
Irgend eine Hausmarken-Schwarte will ich nicht, es kommen nur Goodyear Eagle F1 GS-D3 oder ContiSportContact 3 oder etwas Vergleichbares in Frage.
Die Hausmarke von meinem Felgenlieferant ist z.B Pirelli
Muss natürlich schon eine halbwegs seriöse Werkstatt und nicht Mehmet's Hinterhof sch'bauDirKarreeinwasDuwolle-Garage sein, die eh nur Reifen verkauft, deren Namen man selbst beim dritten Mal nicht richtig aussprechen kannDa Du eh im Kanton Bern unterwegs bist, kann ein Besuch beim Wüthrich (paw.ch) nicht schaden
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Original von Sh@rky
Aber mit 17''-Felgen und breiteren Pneus kommt's dann halt grad sofort Richtung 3'000.- und das passt mir weniger.Das müssen aber schon sehr teure Felgen und Pneu ohne jeglichen Rabatt sein
Je nach Händler bekommt man z.B für die Pneu einen sehr guten Preis, wenn man die Hausmarke nimmt und gleich noch Felgen kauft (war bei mir z.B so)
Meine 4 Pirelli PZero Nero's (17 Zoll, 205 und 235er) haben knapp 900.- gekostetGuck mal bei paw.ch vorbei, die haben eine grosse Auswahl an interessanten Felgen und verkaufen zufällig auch Pneu's