Beiträge von aWAKEning

    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem im Zusammenhang mit Access.
    Als Info: Ich öffne ein Access- Formular von aus Anwendung aus.
    Damit diese Formular nun vor (über) der Anwendung erscheint, ist seine Eigenschaft Popup auf True gesetzt.
    In diesem Formular hat es einen Button der mir beim Klicken aus einem Makro mit mehreren Aktionen, eine Aktion (nämlich einen Bericht oeffnen) ausführt (Eigenschaft--> beim klicken -->Name_Makro.OeffnenBericht).
    Mein Problem ist nun, dass 1.der Bericht hinter dem Formular erscheint (habe ich ja mit Popup so definiert :gruebel ) und 2. dass der Bericht nicht maximiert wird.
    Nun meine Fragen:
    1. Ist es möglich das Formular nur beim oeffnen als Popup zu definieren
    2. Falls Nein: Wie kann ich den Bericht trotzdem über das Formular einblenden
    und 3. Wie schaffe ich es das Formular maximiert darzustellen?


    Ich danke für Eure Hilfe
    aWAKEning

    Genau! Das ganze sieht sinngemäss irgendwie so aus:
    Select timestamp,Wert1,Wert2 from Tabelle 1
    union
    Select timestamp,Wert1,Wert2 from Tabelle 2


    Warum ich die Union brauche? Ich hab eben das Problem das ich zwei unterschiedliche Tabellen in einer Abfrage vereinen muss.. Habt Ihr da 'ne bessere Idee? Es ist auch so, dass ich an den 2 Tabellen nichts verändern kann..


    Nun besteht eben auch noch das Problem, dass ich in der Abfrage noch ein Feld brauche, dass mir sagt woher der Datensatz kommt (Tabelle 1 oder 2).
    Habt Ihr da ev. auch noch 'ne Lösung parat?


    Dir sid e huere hiuf :) Merci!

    Hallo!
    Nein, die Zeitstempel sind nicht gleich..das war eben mein Problem..
    Ja, der Aufbau beider Tabellen ist gleich.


    Als erklärung: Das Ganze wird bei einem Kunde eingesetzt. Werte werden von einer SPS (Wert1: Gewicht(integer), Wert2: Fahrziel(integer)) über OPC- Server in SQL- Database geschrieben und soll schlussendlich mit einem Bericht in Access ausgegeben.


    Ich habe es mittlerweilen hingekriegt, dass mit Hilfe einer UNION- Funktion meine Wert (alle) in eine gemeinsame Tabelle geschrieben werden. Nun, aber zum nächsten Problem: irgendwie muss in meinem Bericht stehen woher der jeweilige Datensatz kommt (Kran 1 oder Kran 2).
    Wie mache ich das? ?(


    P.S: Danke für eure rasche Hilfe! :bow2

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage betreffend nem Datenbank Problem.


    Ich habe zwei Tabellen (beide gleiche Felder).
    Sie enthalten je ein Feld mit Zeitstempel, Wert 1 und Wert 2.
    (als Hinweis: Es werden Daten ereignisgesteuert in die Tabellen geloggt)


    Nun soll ein Bericht entstehen der den Inhalt ungefähr folgendermassen ausgibt:
    - Sortiert nach Zeitstempel, inhalt beider Tabellen in einem Bericht.


    Zeit Wert1 Wert2
    ---------------------------
    xxx xxx xxx



    Vielen Dank!
    :aWAKEning:

    Danke für Deine Antwort!
    ABER, bei mir hat XP die anderen Partitionen nicht versteckt :nope
    D.h. Das 1,XP wurde auf C. installiert, das 2. auf D: ,usw.


    Darauf habe ich mir PM8 gesaugt und siehe da, da gibt's sogar einen Assistenten der die Partition für das 2. und 3. XP jeweils zuerst versteckt und dann als primär definiert :applaus


    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort