Beiträge von pyro

    Zitat

    Original von rovster
    €: und bei 195.- verdient die Swisscom sicherlich nichts, ausser etwa wenn er die Dose nur noch montieren muss und sonst nichts, wenns eine scheiss Installation ist, U72er eingezogen werden müssen, machen sie sogar grob minus...


    €2: Pyro macht das sicherlich auch für 195.-, bringt die Dose gleich mit natürlich und dann evtl. noch was einziehen! :gap
    Dass sowas von einem Monteur kommt, kann ich nicht verstehen...


    Informier dich besser erst mal genau was in den 195 Fr. enthalten ist.


    Für 200 Fr. steck ich dir gerne den Router ein und mache ein paar klicks auf deinem PC.






    Zitat

    Leistungsbeschreibung
    * Installation des Routers und eines Filters/Splitters. * Konfiguration des Internet-Anschlusses auf einem Computer. Unterstützt werden Laptops und Desktop-Computer mit den Betriebssystemen Microsoft Windows 2000, XP und Mac OS ab 10.2.3. * Registration des Abonnements für Neukunden. Kunden, die bereits über ein anderes Abonnement verfügen, können die vorhandenen Daten (inklusive E-Mail-Adressen) übernehmen. * Einrichten einer E-Mail-Adresse in einem E-Mail-Programm (Microsoft Outlook oder Outlook Express). * Installation von «Quick Help», der Support-Software von Swisscom.


    Zitat

    In der Heiminstallation nicht enthalten sind:
    Kabel verlegen, Löcher bohren Telefonsteckdosen und ISDN-NT-Box versetzen, etc. Nicht enthaltene Arbeiten werden vom Installateur mit dem Kunden vor Ort vereinbart. Deren Ausführung liegt im Ermessen des Installateurs vor Ort. Die Verrechnung erfolgt leistungsbezogen und beträgt CHF 140.- pro Stunde. Auf Wunsch richtet der Installateur den Internet-Anschluss auch auf weiteren Computern bei Ihnen zu Hause ein. Dies ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter der Gratisnummer 0800 80 80 40.

    Die "digitale Steckdose" ist eine ganz normale RJ45 Steckdose;)


    Ich bin der Meinung die braucht es nur damit die swisscom mit der Installation noch was dazu verdienen kann.

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Die Frage ist ein Witz oder ?


    Sollte doch theoretisch möglich sein.
    Wenn man die Spule schnell genug ein und ausschaltet bleibt das Ventil ja dort stehen wo es gerade ist. So könnte man ja ein normales Magnetventil nr halb offen halten.
    Weiter öffnen oder schliessen könnte man es dann in dem die Spule minim länger eingeschaltet ausgeschaltet ist oder umgekehrt.
    Schwieriger wird es dann zu bestimmen wie weit offen das Ventil bereits ist.
    Entweder durch ermitteln der Zeit die es braucht zum öffnen und daraus kompliziert berechnen oder genäuer und einfacher mit einem Sensor.


    Aber am einfachsten denke ich auch wäre den jetztigen Hebel mit einem Servo anzusteuern. Vorteil wäre dabei dass die Maschine nicht zu fest umgebaut wird und auch ohne Elektronik weiterhin bedienbar wäre.

    Wie schnell öffnen und schliessen normale Magnetventile eigentlich?
    Zu träge für PWM? Gut, wäre sicher misserabel für die Lebensdauer wenn man das so lösen würde.


    @ Gepard
    Du kannst den Hebel ja auch nur leicht drücken, nicht ganz durch, und so ist der Durchfluss nicht ganz geöffnet und der Zylinder öffnet sich nur langsam.
    Das ist analog.


    Digital wäre, wenn der Zylinder mit voller Geschwindigkeit öffnet/schliesst oder gar nicht, egal wie der Hebel steht.

    Da kann man schon viel eher Tipps geben.
    Wie meinst du im Moment ist's analog gelöst? Direkt angesteuert, (Hebel der direkt den Ölfluss schaltet. den wirst du jetzt ja auch nur halb drücken können und der Zylinder ist nur halb so schnell. Das ist ja analog, was meinst du denn genau mit nicht bedinfreundlich. Digital wäre da ja schon zimlich unbrauchbar.


    Einen Joystick der direkt die Hydraulik schaltet, würde ich dir nun abraten. 1 weiss ich nicht ob es die mit mehr als 2 Achsen gibt wobei man auch zwei nehmen könnte. Aber der Hauptgrund ist das an und abhängen der Maschine.
    Wenn du 4 Achsen steuern willst, hättest du 8 Hydraulikschläuche die von der Maschine in den Traktor müssen, also viel zu viele und zu starre Schläuche. Kann bei einem alten Traktor ohne Kabine ja noch gehen, aber bei einem neueren mit Kabine wird das zimlich umständlich und es heisst im Winter den Arsch abfrieren;) Da wäre man mit einem Kabel schon viel flexibler.


    Würde sowas nehmen und einen Mikrocontroller der das ganze steuert. Wird wohl das einfachste sein.


    Wenn die 12 V die du hast die Batteriespannung ist, musst du die sehr gut entstören.




    Was wird denn damit hauptsächlich transportiert? Siloballen?



    Endlich mal wieder ein interessanter Thread :rock

    Siehe mein Edit;)


    Wenn das ganze stufenblos sein muss, wirds schon ein wenig komplizierter.
    Können die Magnetventile überhaupt stufenlos betätigt werden? Hast du dazu ein Schema/Datenblatt von denen?
    Joysticks gibts schon auch solche die mehr als nur Taster/Schalter sind, einfach ein wenig teurer, keine Ahnung für wie viel. Die ganz einfachen wie in Natels die auch nur binär sind krigste für ein paar Franken.
    http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=705178


    Am einfachsten Denke ich aber schon wäre es, das ganze nicht elektrisch zu lösen.
    Was willst du denn damit genau machen?

    Sollte nicht zu kompliziert sein, einfach die ensprechenden Ventile mit dem Schaltausgang des Joysticks verbinden. Wenn du nicht sicher bist welcher Kontakt welcher ist, kannst du das einfach auspipsen oder im Datenblatt schauen.


    Edit: Oder willst du einen normalen Gamejoystick dazu verwenden? Damit würde es einiges komplizierter werden. Am einfachsten wäre wohl eine Relaiskarte für den PC und ein wenig programmieren, damit kann ich dir aber nicht helfen.


    Müssen die Magnetventile stufenlos gesteuert werden können? zB nur nur halb offen wenn du den Joystick nur halb betätigst? Oder reicht binär? Wäre einiges eifacher.



    Alternativ gibt es auch Joysticks die direkt Hydraulikventile ansteuern, welche bestandteil des Joysticks sind.

    Gehst in eine Baumarkt und holst dir die entsprechenden Profile und probierst es aus.;)


    können ja auch 8 oder 10 mm Profile sein, bei einer Länge von 1m zahlst du für alle vileicht 10-20 Fr. Könnt ja noch Wetten wer Recht hat und die Kosten nicht übernehmen muss:p


    Und dann immer mehr Gewicht dranhängen und schauen welches bei wie viel nachgibt. Und nicht vergessen für uns alles schön zu dokumentieren.;)


    Ist eh viel praxistauglicher und interessanter als alle anderen Möglichkeiten.

    Wünsche euch allen auch ein gutes Jahr



    Ich selbst habe dieses Jahr Silvester verschlafen.
    War zuvor noch in den Ferien und habe keine Nacht mehr als 3 h geschlafen und die letzte dann gar nichts mehr, dafür war ich ein bischen am rumkränkeln, durchfall, Hals & Kopfweh. So bin ich, als ich um 19:30 nach Hause gekommen bin direkt ins Bett und heute um 12 wurde ich geweckt zum Brunch, sonst hätte ich noch weiter geschlafen.




    Edit:

    Zitat

    Ich selbst habe dieses Jahr Silvester verschlafen.


    Eigentlich sollte es ja heissen letztes Jahr.

    Da muss ich doch auch mal einen Kommentar hinzufügen.


    Ich bin mit der Post sehr zufrieden und habe viele gute Erfahrungen gemacht.
    Von den Sendungen von denen ich weis wann sie angekommen sind, sind wirklich beinahe alle rechtzeitig angekommen, auch solche bei denen die Adresse nicht einwandfrei war. Einige kamen auch zu früh an.
    Und vor Weihnachten sollte ja auch klar sein dass nicht alles rechtzeitig ankommt und das wird ja auch von der Post so kommuniziert.
    Auch sonst kann soviel passieren was die rechtzeitige Zustellung verzögert.
    zB. wegen einem Unfall steckt ein Lastwagen im Stau, kommt verspätet im Verteilzentrum an und es sind noch nicht alle Briefe sortiert bis die ersten Lastwagen wieder wegfahren.
    Die meisten Sendungen kommen auch rechtzeitig an und dass bei der Menge von Briefen und Paketen nicht jedes rechtzeitg ankommen kann, sollte klar sein.




    Von der RS habe ich an etwa folgende Adresse eine Karte gesendet die innert 1-2 Tagen angekommen ist:


    CKW Conex AG
    Überbauung Buholz, Haus 1
    Magazin im grossem Keller ende Koridor
    Tiefgarage rein 1 Haus links
    6xxx Kriens Obernau



    Ob sie die Leerungszeiten der Briefkästen auch angepasst haben bei uns, weis ich nicht, ist mir aber auch egal.
    Wenn ich Post zum aufgeben habe, lege ich die in unseren eigenen Briefkasten und der Pöstler nimmt sie bei der nächsten Zustellung gleich mit.



    @ Dogi
    Schau doch mal mit DVD-Fly ob Ihr die Sendungen irgendwie mit einem nicht sichtbarem Sigel versehen könnt. Wenn Ihr so zu einem Beweis kommt, werden die Verspätungen ein sehr baldiges Ende haben.

    Habe soeben eines von denen die Snipa gepostet hat bei mir eingerichtet, obwohl die Auflösung nicht ganz stimmte. Ist jedenfalls mal was anderes als das Windows XP Standard Wallpaper;)

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Hmmm ? Was istn das fürne super Steckdose ?


    Bisher einfach den Filter rein und ab die Post, alles selber gemacht und bisher problemlos :)


    Die digitale Steckdose die sie dir für teures Geld montieren ist eine ganz normale RJ Steckdose.


    Schöpfer ist mein Zugführer.
    Weist du etwa wie alt er ist? Will er nicht verraten.

    Zitat

    Original von Saiba
    So, ab in die zweite Woche... :shure


    Nicht nur du, nur noch 251 Tage:schimpf