Beiträge von cmram

    Genau die gleichen erfahrungen hab auch mit der AHD 300 gemacht.


    Es ist halt cool wenn man die Cam einfach so in die Hosentasche nehmen kann, mit den grösseren und auch schwereren Cams ist das nicht möglich. Und wenn sie mal runterfällt ists auch nicht so schlimm, da leicht und halt günstig.

    Ich hab ne Aiptek PocketDV AHD 300


    http://www.aiptek.eu/index.php…&productid=162&Itemid=301


    http://www.toppreise.ch/prod_145968.html


    Also ziemlich ähnlich wie die Toshiba P10 und ich muss sagen das sie schon der Hammer ist, klein, extrem leicht und ne gute Qualität. Ich hab sie zum reisen und um sie ins Auto zu montieren, deshalb brauch ich auch keinen Zoom, auch nicht den digitalen. Ich bin sowiso nicht so Zoom begeistert, bei so kleinen Videokameras.


    Aber der Accu hält nicht sehr lange, so nach 2-3h Filmen war er leer. Und das mit ner Kamera die weder Bandmotor noch Zoommotor hat, schon ein bisschen entäuschend. Wie ich sehe hat die Toshiba den gleichen NP-60 Accu drinn.

    Sehr schön das ganze. Ich kann dir sagen das die verbindungstrommel zwischen Scheibe und Radlager sehr schnell Flugrost ansetzt, hab ich leider schon.



    Konnte leider kein Bild machen da mein Wagen beim Lacker ist. So ein arsch ist mir in die neue Front gefahren (vor etwa 5 Wochen beim umzug) und ist ohne etwas zusagen abgehauen. Ich hab ihn natürlich nicht gesehen, denn penner :droh :evil


    Und da meine Scheinwerferwischer weg sind, hats jetzt aus Schweden verschlusskappen gegeben und die werden jetzt auch gleich lackiert und eingeklebt.

    Ich hatte das problem vor etwa zwei monaten mit meinem Dell XPS M1330.
    Auch plötzlich kein Bild mehr da, zuerst am externen Moni und dann auch am intern verbauten.Ich hatte kurzes flackern und dann ein Windows startfehler und am schluss auch ein weisses Bild.
    Die GPU war überhitzt und ist über den Jordan gegangen.


    Ich habe Glücklicherweise noch Garantie (das Gerät ist auch schon fast zwei Jahre alt) und die XPS Vorortgarantie, also Dell angerufen und am nächsten Tag war der Techniker da und hat das Mainboard getauscht. Ging etwa ne stunde, in etwa 2-3 hätt ich das jetzt auch gemacht, aber ich baue seit ich neun bin alles elektronische auseinander und wieder zusammen.

    Zitat

    Original von Skoalman
    Ich werde morgen mal ein Foto der neuen Bremse machen, dann sind die Unterschiede und Vorteile sofort klar. Mittlerweile habe ich nämlich mein Auto wieder zurück und bereits die ersten paar Einbremsungen hinter mir. :D


    Und hast du schon einen Unterschied gemerkt?


    Ich mach morgen auch mal ein Foto meiner 16" Bremse, hab hier nur ein paar der alten.

    Also es gibt andere Bremspads dazu und man könnte noch Stahlflexbremsleitungen verwenden, aber um die Bremsleistung gehts mir eher weniger, sonder um die wärmeabfuhr.


    Die 15" Scheiben werden von innen (Radlagerseite) belüftet und zieht demzufolge warme Luft an, die 16" Scheiben nicht, die nehmen die kühlere Luft von aussen (Felgenseite). Mit den grossen Felgen ists dann noch besser. Also ich merke den unterschied schon.


    Wenn ich mehr Bremsleistung haben wollte dann könnt ich die 17" (Polizeibremse), die Brembo vom V70II R oder ne AP-Racing/Tarox usw. Bremsanlage auftreiben, aber das geht dann ins Geld.


    Und da mein Wagen kein Rennwagen ist reicht diese Lösung sehr gut.

    Zitat

    Original von Skoalman


    Nein, nur die 16" Bremse. Von der 17" Anlage (aka "Polizeibremse" vom V70II) sind die Sattelhalter nur noch unter Einsatz von guten Connections und extrem viel Geld beschaffbar, da diese Bauteile offiziell nicht mehr erhältlich sind.


    Hast du bei dir eigentlich für die 16" Anlage auch neue Bremssättel verbaut?


    Nö hab ich nicht, den sie waren noch gut. Wenn sie irgenwie schwäche gezeigt hätten hätt ichs gemacht.



    Was bezahlst du für die Teile? Wills mal mit meinen Preisen vergleichen.

    JackCarter:
    Du hast ja schon ne grosse Klappe, aber wenn man von der Materie keine ahnung hat sollte man Wikipedia kontaktieren oder die Klappe halten.


    Server die mehrere kilometer auseinander liegen sind mit Glasfaser verbunden.

    Zitat

    Original von Skoalman


    Ein freier Teiledealer. Die Scheiben und Sattelhalter sind OEM-Teile, die Bremssättel und die Bremsschläuche sogar Originalteile von Volvo.


    Sind ja meistens eh Teile von ATE und da die von Volvo auch von dort kommen, kommts nicht draufan.

    Toll ist ja nen super Lieferant, wer hats verbockt?
    Bei wem bestellt ihr das material? Volvo oder sonst wer?


    Was bezahlst du für die Teile? Wills mal mit meinen Preisen vergleichen. Kannst auch per PN antworten.

    Aha also die, die ich auch drunter hab. Aber für die braucht man doch keine neuen Bremssättel, sondern nur neue Sattelhalter/aufnahmen. Oder?
    Plus die Scheiben und die längeren Bremsschläuche.

    Zitat

    Original von Skoalman
    Ich bin halt grundsätzlich immer noch ein Verfechter der alten Schule:
    Das erste eigene Auto sollte günstig (max. 4000-6000.-), praktisch und ohne grossen Schnickschnack sein.
    Damit sammelst du dann deine ersten 2-3 Jahre Fahrpraxis und kaufst dir anschliessend dein Wunschauto.


    Find ich auch, wenn du als Neulenker mit einem neueren (ev. gemachten) Auto eine schrame oder so reinfährst scheissts dich extremst an.


    Denk auch an die Versicherung und so weiter, geht schnell mal ins geld.