Beiträge von cmram

    Gut er ist nicht Silent, dermassen laut ist er auch nicht, also er hat keine störenden geräusche die nerven aber man hört ihn luft saugen.
    Das Tagan ist wirklich Silent genau gleich wie mein be quiet.


    Ich hasse eigentlich Lärm, aber nur wenn es hohe Frequenzen hat und nicht konstant ist.

    Ich bin im letzten Jahr, hab in einem Monat LAP.


    Dass mit den Begriffen wirst du schon noch früh genug erfahren und lernen.


    Verbindung unter den Polleitern kann es gar nicht geben, auch nicht das kleinste bisschen.


    Mein Nachbar hat auch Powerline, und vom zweiten Stock in den ersten und ins EG geht es, auch wenn es verschiedene Sicherungen sind (sind alle an L1). Der Keller hängt an L2 und dort hin geht es nicht.

    Bist du irgendwie Elektromonteur oder so?


    Hast es fast richtig erklärt, nur nach dem Trafo sind es zwar 4 Leiter aber das wären dann L1 L2 L3 und PEN. PEN = PE für Schutzleiter und N für Neutralleiter.


    Im HAK angekommen ist die Nullung dann in allen Kantonen anders = TN-S, TN-C, TN-CS und im Kanton AG das gemeingefährliche TT System.


    Aber so wie es Du beschrieben hast ist es für Laien sicher einfacher zu verstehen.


    Edit: über drei Polleiter (wie es heute eigentlich heist) geht das Signal sicher nicht, drei Polleiter verbinden = boom!!

    Meinst du der Controller von der Pumpe oder mit dem aquaero? Ich hab irgendwo gelesen das man mit der Controllerversion 3.0 nur noch über das aquaero übertakten kann, stimmt das?


    Welche Version hattest du?

    Also die Laing ist devinitiv aus dem Rennen, denn sie ist zwar klein und kraftvoll (und hat teilweise Anlaufprobleme), aber lauter als eine 1046 und das kann ich nicht gebrauchen.


    Deshalb tendiere ich zu 80 Prozent zu einer AC Aquastream und zu 20 Prozent zu einer Inno HPPS (+), erstens beide günstiger als die Laing DDC-PRO und zweitens basieren beide auf einer 1046.


    Jetzt müsst Ihr mir nur noch ein paar PRO und KONTRAS beider Pumpen aufzählen und mir erklären wie das mit dem übertakten funktioniert, denn ich hab einen relativ langen Kreislauf (Ich bring über 1,5 Liter Wasser rein) und hab viele Komponenten drinn.


    Danke jetzt schon für Eure antworten

    Bin mir nicht sicher, würde lieber mal die Laing DDC-PRO nehmen, nur hat noch niemand etwes über die berichtet (Hat sie überhaubt jemand?).


    Will nur nicht das sie so laut wie meine alte 1048 und die beiden CSP`s ist.

    Danke schonmal für die Antwort


    Die aquastream intressiert mich am meisten nur dieser externe Controller stört mich, kann man an dem auch die Chomstahlblende entfernen? Den erstens hab ich kein 3,5 Zollschacht mehr zurverfügung und zweitens stört der Chromstahl meine Frontdesign (Finde Chromstahl zwar schön, aber es passt nicht zu schwarz). Ist an der Pumpe irgendwie schon so ein PumpenradMod dran oder nicht?


    Die Laing währe zwar kleiner, aber ich habe gehört dass sie lauter sei als die anderen beiden, stimmt das? Und der Preis ist auch nicht mehr so heiss. Aber wenn, dann währe es sicher die PRO von Watercool.


    Von der HPPS hab ich mal gutes gehört z.b. sehr stark und leise, Keramikachse UND Keramiklager mit RadMod und dann wieder mal schlechtes z.b. dass irgendwie Wasser an die Elektronik gelangte ?( und Kurzschluss machte und die von euch beschriebenen Probs mit MoBo zerstörung, das reizt mich überhaupt nicht.

    Will mir villeicht eine neue Pumpe zutun, deshalb wollte ich von euch mal die Unterschiede von den drei Pumpen hören:
    Innovatek HPPS (HPPS+), Aqua-Computer aquastream, Laing DDC-PRO und persönliche errfahrungen mit denen.


    Zumbeispiel Lautstärke, Vibrationen, Durchflussmengen in real nicht Theoretichen Wert den weiss ich schon, Dichtheit und sonstige erfahrungen (Kabellängen, Montageprobleme und so).


    Vielleicht noch ein oder zwei Bilder in Betrieb


    Danke

    Ja ein 120mm Lüfter ist im Netzteil und der andere ist vor den HD's, so gibt es einen kleinen Luftzug, das genügt weil es im Keller nie über 14 Grad wird.