Beiträge von cmram

    Zitat

    Original von hauri
    Voll werd ich morgen am vertreter gelich ma an der Kopf werfen :D ich fands eine sehr geniale methode !


    p.s. nur 48.- nicht 148 ;)


    Ists wirklich das gleiche? Wenn ja dann tu das mal :D
    Aber du hast recht, es ist ne geniale methode. :D :D



    Zitat

    Original von GP
    Ethernet-Verbindungs-Kit 48.-
    Optisch: 148.-


    Ja das für 48.- besteht einfach aus extrem dünnem Kupferkabel.
    Das für 148.- hat "Glas" drin und gefällt mir besser :mua

    Zitat

    Original von irrer
    wir hatten dieses System in der Berufsschule angeschaut, das verträgt alles: Knicken so stark wie möglich = geht immer noch. Sogar wenn man die Adapter einfach auf den Tisch legt, Sender zu Empfänger, funktioniert es bis ca 2cm Luftspalt :D
    lg irrer


    Welches meinst du?

    Ist doch gut man soll machen was andere nicht haben :applaus gefällt mir gut und sieht bis jetzt auch sehr gut aus :D


    Ich hab auch ein teil meiner Möbel selbst gebaut:
    Vorlanger Zeit ein Gestell das ich immer noch habe.
    Ein Pult für meine zwei Bildschirme, gut einfach eine Holzplatte mit Füssen aber in ganz bestimmter passform.
    Und eine kleine Werkbank für meine Tischbohrmaschine und so ein paar sachen.


    Vielleicht werdens auch mal noch ein paar mehr, weil ich nie finde was mir passt :D.


    Bisschen teuer nicht? Bei Swisscom bekommt man was ähnliches oder gleiches für weniger:


    http://swisscomonlineshop.sso.…S_TV_Zubehoer&drilldown=3


    Hatte es selber schon in der Hand und die Länge lässt sich bis 50m selbst wählen.
    Das optische Verbindungs-kit der Swisscom:


    Das optische Verbindungs-Kit lässt sich flexibler verlegen als das herkömmliche Netzwerkkabel (Ethernet). Das Kit beinhaltet sämtliches Zubehör für die Verbindung zwischen dem DSL-Modem und einer Bluewin TV-Box, einem Computer oder einem anderen Internet-fähigen Gerät. Das im Kit enhaltene Lichtleiterkabel (Länge bis 50m) hat einen sehr geringen Durchmesser und kann sehr einfach und diskret verlegt werden.


    Kostet 148.00Chf

    Was noch geht ist das Optische verbindungskabel der Swisscom:
    Einfach unter Swisscom Bluewin TV das Verbindungs-Kit optisch suchen.


    Das optische Verbindungs-Kit lässt sich flexibler verlegen als das herkömmliche Netzwerkkabel (Ethernet). Das Kit beinhaltet sämtliches Zubehör für die Verbindung zwischen dem DSL-Modem und einer Bluewin TV-Box, einem Computer oder einem anderen Internet-fähigen Gerät. Das im Kit enhaltene Lichtleiterkabel (Länge bis 50m) hat einen sehr geringen Durchmesser und kann sehr einfach und diskret verlegt werden.


    Kostet 148.00Chf

    Genau den (gleicher Typ) seh ich bei uns hier öfters, jemand in der umgebung muss so einen haben und auch mit dem zur Arbeit fahren.


    Wie auch irgend ein Jaguar den man fast jeden Tag sieht.
    Heute ist mir auch der orange Lamborghini Gallardo, den ich etwa ein mal im Monat sehe, wieder entgegen gekommen. :D

    Also ich hab auf dem Dell XPS M1330 das Vista Ultimate ohne SP1 und es läuft seit bald 2 Jahren ohne probleme. Gut ich habe die automatischen Updates deaktiviert.


    Auf dem Kohjinsha SX3 hab ich das Vista Home Basic mit SP1 und auch dieses läuft seit gut zwei Monaten ohne probleme. Auch hier hab ich die automatischen Updates deaktiviert.


    Unterm strich, ich habe mit beidem keine probleme. :D :D

    Gut das mit den Japanern lass ich gelten :D da hast du recht.


    Ich fürcht mich eben immer wieder wenn mein Nachbar gegenüber mit seinem BMW Cabrio auf 18"ern losfährt, der mit seinen Nankang Wintergummis.


    Die nächsten Wintergummis such ich mir frühestens im sept/okt aus, bis dann dürfen meine neuen Sportcontact3 :sabberauf den wagen. Man ich will das der Sommer kommt, in Australien war so schön warm :mua :D


    Und jetzt geh ich doch gleich noch die alten Wintergummis verheizen und tschüss... ;D

    Also der WR gibts in 15 und 16" nicht mehr aber der WR G2 ist der nachfolger, denn den W gibts in meiner Dimension garnicht.


    Edit: Komisch den WR hab ich doch noch gefunden: http://www.nokiantyres.ch/reif…up=1.01.02&name=Nokian+WR


    Das mit den 3 Wintern ist natürlich ein argument, den mit der Lebensdauer und der Laufleistung bin ich echt zufrieden.


    Mal schauen was ich nächsten Winter draufmontieren soll, nicht extrem billig aber auch nicht die sauteuren. Aber von den asiatischen Reifen bin ich nicht so angetan, soll nicht heissen das die Koreanischen und Japanischen Reifen schlecht sind, die haben einfach keine erfahrung mit den europäischen Wintern.

    Zitat

    Original von kingalive
    Aber der ist IMHO bei mir auch im 06 produziert.


    Und wann hast du den gekauft?


    Ich habe schnell nachgeschaut. Meiner ist ein WR und produziert wurden sie alle in der Woche 30 Jahr 05 gekauft habe ich sie im 06.


    Upps,.. soll heissen ich hab die schon die dritte saison drauf, gut dieser Winter hat für mich erst ende jan angefangen.

    Ich habe 205/50/16 also ziemlich ähnlich wie du, bin mir aber nicht sicher obs nur der W oder ne Hakkapeliitta Version ist.
    Mein Profil ist auf der Nokian seite nicht mehr drauf http://www.nokiantyres.ch/produktgruppe-chde?group=1.01


    Ich hatte eben im Winter 05/06 noch welche vom Vorgänger drauf, irgend was billiges aber in 15". Die waren im Schnee und auf Wasser unbrauchbar aber im trockenen relativ gut.

    Ich wechsle meine auch erst ende April, den auf nächstes Wochenende haben die Heinis vom Meteo fürs Flachland schon wieder Schnee vorhergesagt.
    Mal schauen obs stimmt.


    Aber ich habe meine Sommergummis schon, von dem her kann ich sie drauf tun wann immer ich will.



    Zitat

    Original von kingalive
    Soviel zu TCS und Co......


    Diese Tests sind sowiso nur relativ.


    Die haben weder mein Auto, noch mein Fahrstil und sie fahren auch nicht dort wo ich fahre. Zuallem habe sie meist nicht die gleichen Dimensionen, macht ja meistens kein unterschied der Lauffläche aber irgendwo gibts immer unterschiede.


    Ich habe übrigens auch Nokian W drauf, vorletzten, letzten wie auch diesen Winter. Auf Schnee ist er super, auf Wasser eher weniger und auf trockener Fahrbahn (wie hier im Flachland öfters) ist er nicht zugebrauchen. Ich habe in jeder Kurve das gefühl der Wagen verabschiedet sich jetzt dann gleich. Lauter als andere ist er sicher, aber das ist für mich nicht so wichtig.
    Profilmässig aber vollkommen i.o. nach 25tkm hab ich hinten noch 6mm und vorne (für mein Frontkratzer Volvo typisch) noch etwa 3-4mm.
    Kaufen werd ich den bestimmt nicht mehr.

    Danke :D


    Es geht auch so weiter, mit dingen die nur der Kenner erkennt.
    Das meiste was ich ersetze (oder noch werde) ist auch langsam hinüber, deshalb reut es mich nicht diese dinge zu ersetzen.

    Zitat

    Original von Skoalman
    Die Front steht dem Auto sehr gut! :rock


    Danke, ich hab auch sehr freude dran. :D :D


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Also irgendwie seh' ich da keinen wesentlichen Unterschied...


    Die Front sah schon vorher sehr gut aus - nur wegen dem Spoiler unten ein solcher Aufwand?


    Das ist es ja gerade, nur ein Kenner sieht den Unterschied und sie ist Original, somit keine probleme beim MFK.


    Die alte war an den Ecken und unten sehr verkratzt und sie hatte Lackabsplitterungen. Sie (und der rechte Kotflügel) wurden auch mal sehr unprofessionell nachlackiert.


    Siehe auf dem ersten Bild und auf dem zweiten siehst du eher den Unterschied.

    Wer die bei Brack bestellt ist selber blöd.
    Ich bestelle ja gerne bei Brack, wenn bei Digitec nichts an Lager ist, aber dieser preisunterschied ist ja unverschämt.

    Nach dem am Montag die R-Front geliefert wurde, war heute der Tag des einbaus.


    Hier die R-Front von der seite:


    Schmutzfänger hinten, reduziert den schmutz am Heckfenster:


    Neue Scheibenbremse von innen:


    Die alten Scheiben:


    Alte Frontschürze mit lackschäden und nachlackierung:


    Auto von vorne:


    Auto von links vorne:


    Neues Kombiinstrument mit ZV Empfänger inkl. Bordcomputer vom R-Modell (war im Kombiinstrument gespeichert):


    Schalter für Bordcomputer:


    Und der BC funktioniert wirklich:



    Irgendwann gehts weiter, aber erst einmal muss ich Geld sparen. Aber ich hab noch viel vor.


    Viel anderes als K16 gibts auf der Borg Warner seite nicht.


    Aber was ich noch gesehen habe ist, die beiden Motoren haben fast bei allem die gleichen Daten.


    Zylinderbohrung 83mm
    Hub 93,2mm
    Kompression 8.5:1
    Sogar die gleichen Kugellagerabmessungen usw.
    Ein bisschen anderer Ladedruck 1,6 Bar


    Getriebe:


    Ford RS:


    6th 0.868
    5th 1.088
    4th 1.433
    3rd 2.05
    2nd 3.385
    1st 3.231


    Volvo R, M66:


    6th 0.70
    5th 0.86
    4th 1.08
    3rd 1.43
    2nd 2.05
    1st 3.38


    Sehr intressant oder?


    Wie es mir scheint haben die ach so guten Ford Performance Ingenieure einfach den 6 Jahre alten Volvo R-Motor genommen und ein neueres Steuergerät (Sogar aus der gleichen Serie) angebaut und den Turbo geändert. Und dann das ganze als eigenentwicklung ausgegeben.

    Sorry hab ich vergessen: Links Volvo R neo, rechts Ford Focus RS MK2


    Ich finde nur K16 für der RS. Was ich komisch finde, wie du sagst hat auch der Volvo/Ford Neo T5 den KKK-K16 verbaut.


    Weist du gerade was der R-Motor an Ladedruck hat?

    Sehr intressant, ich muss schnellst möglich mal den Motor sehen. Den das ist ganz bestimmt nicht ein von den angeblichen Ford Ingenieuren veränderter Motor sondern der ganz normale Volvo R-Motor.


    Was ich bis jetzt gefunden habe, stimmt nämlich gut überrein: beide haben 2521cm³, 300 zu 305PS, 400NM bei 1950rpm zu 440NM bei 2300rpm, einfache Software änderung, Borg Warner KKK-K24 zum kleineren KKK-K16, Motorsteuerung Bosch ME7 zu ME9, beide 6 Ganggetriebe usw.
    Ladeluftkühler im RS sogar noch kleiner als die beiden im R.