Beiträge von rovster

    Blödsinn!
    Man kauft einen Computer oder hat einen Computer aus einem Verwendungszweck...


    Hätte der Thread jetzt geheissen, habe einen Mac gekauft oder auch PC, suche für diesen und diesen Anwendungszweck die passende Software/App, wäre das völlig legitim.


    Dass man schon auf für ein BS Software sucht dass man einen Verwendungszweck hat, ist einfach nur...


    Mein Vollwertiges BS hatte eigentlich nichts mit dem Apple BS zu tun, sondern mehr wie: "Hey ich bin ein Computer, für mich muss man nicht einen Verwendungszweck suchen wie bei einem Smpartphone welches man gar nicht braucht."


    Nur passt das Topic hier absolut zu einem Apple-Jünger... :gap

    Bin leider schon wieder über 40tkm... ich glaube ich kauf keinen Neuwagen mehr. :gap


    307'000 km - Pred4tor - VW Corrado 2.9 VR6
    285'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 (C4) 2.8 V6 30V
    280'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
    279'550 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
    248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
    232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
    231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
    227'375 km - made00 - VW Golf 2 GTi 1.8
    222'000 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
    217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
    213'360 km / 1993 - Ray°° - Mitsubishi 3000GT 3.0 V6 TwinTurbo
    208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
    205'000 km / 1992 - stim0r0l - Saab 900 S 2.0 turbo 16V
    204'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t
    200'000km / 1998 - hollow man - Peugeot 106 Quicksilver 1.4
    194'000 km - Solae - Audi A4 3.0 V6
    190'000 km / 2003 - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
    180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
    177'777 km / 2002 - mae - Opel Astra G Caravan 2.0 Turbo [SIZE=7]immerno mitem erschte Turbo ;p[/SIZE]
    165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
    164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
    147'000 km - 1999 - gigumärit - Opel Astra G Caravan 1.6 16V
    146.292 km - LeKouz - VW Golf IV Comfortline 1.6 8V
    144'728 km - Kingtiger - Citroën Jumper 33 M self-mod 2.3 HDi
    140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
    139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
    137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
    133'000 km / 2003 - stege.sq - Jaguar X-Type Le Mans 3.0
    132'123 km - Caynnam - Honda Civic Type-R (EP3) 2.0i
    130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
    125'000 km / 2003 - aixo - Opel Astra OPC Caravan 2.0 Turbo Z20LET
    120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
    120'000 km /1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
    116'873 km - Bluesilentpro - Mitsubishi Colt Champion 1.3 16V
    112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
    111'434 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    109'000 km - Vonbond - VW T3 2.1
    108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
    105'557 km / 2002 - Ray°° - Mini Cooper S
    104'200 km - Tobi_Wan - VW Touran 1.9 TDi
    102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
    101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
    100'000 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    100'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel (neu gekauft)
    100'000 km - CruSher - Mini One 1.6
    ..97'000 km - 2004 - kNt - Lexus IS 200 Sportcross 2.0
    ..94'050 km - AdiZollet - Suzuki Bandit S 1200
    ..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
    ..86'000 km / 1969 - stege.sq - MGB 1.6
    ..73'000 km / 1999 - tornado - BMW Z3 2.8 24V¨
    ..70'587 km / 2007 - Primetime - BMW 335xi Touring 3.0 BiTurbo
    ..68'500 km - Kingalive - Ford Focus ST BSR 2.5 Turbo 20V
    ..65'600 km - made00 - Ford Focus MK2 1.6 TDi
    ..65'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8
    ..63'000 km - Vonbond - Fiat Punto 1.4
    ..62'800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
    ..60'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TTID
    ..58'200 km / 2005 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.4
    ..57'000 km / 2007 - aixo - Opel Astra H OPC Nürburgring Edition 2l Turbo (Nr. 239/835)
    ..56'500 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
    ..56'000 km - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
    ..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
    ..53'500 km - Dr. Love - Audi A4 Cabriolet 2.4 V6
    ..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
    ..44'680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
    ..43'500 km / 2011 - rovster - Octavia 2 RS Kombi 2.0 TSI DSG
    ..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
    ..39'754 km / 2006 - aixo/toxic - Opel Tigra Twintop 1.8
    ..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
    ..30'000 km - AdiZollet - Peugeot 308 GTi 1.6 THP
    ..29'000 km - Bart - Porsche Panamera turbo Rivage GT 970 4.8 V8 biturbo 650ps
    ..28'128 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
    ..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
    ..20'680 km - 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
    ..19'900 km / 2009 - Xoood - Volvo V50 Summum R-Design 2.0 Turbodiesel
    ..19'500 km - Bart - Hummer H3 5.3 V8 Luxury 5.3
    ..15'800 km - 2004 - gigumärit - Triumph Speed Four 600i
    ..12'666 km - DarkLordSilver - Bombardier DS 650 Baja X
    ..12'338 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
    ..11'000 km / 2000 - 2Cool4U - BMW C1 Executive 125ccm
    ....7000 km / 2012 - Flauschibüsi - Renault Megane R.S. 2.0 Turbo
    ....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
    ....6'666 km - DarkLordSilver - Ducati Hypermotard 1100 S
    ....6'000 km / 2012 - whyti - VW Polo 6R 1.2 TSI
    ....5'000 km - zBolle - Triumph Speed Triple 1050 Modell 2011 ABS
    ....5'000 km - SEEdER - Renault Clio Sport 2.0
    ....1'000 km / 2011 - cmram - Renault Kangoo 1.5 dCi
    ......850 km / 2012 - Noobinchen - Citroën DS3 Ultra Prestige 1.6 THP155
    ......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
    ......402 km - Yzerman - Range Rover Evoque Si4 Prestige 2.0Turbo
    ......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
    .......10 km / 2012 - CruSher - VW move Up! 1.0 MPI
    ..........6 km - Bluesilentpro - Subaru WRX STI 2.5 Boxer Turbo
    ......... 0 km / 2013 - Sneakbite - Renault Clio 0.9 Turbo TCe90



    Autofriedhof


    333'160 km - Tobi_Wan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D R.I.P. 06.04.2011
    320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
    208'000 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring - verkauft 09/2012, R.I.P. mein treuer Begleiter!
    206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
    204'580 km - 1999 - SneakBite - Alfa Romeo 166 3.0 - Wirtschaftlicher Totalschaden: 18.7.12
    204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
    187'000 km / 2001 - Primetime - Fiat Punto HGT 1.8 16V - weitergegeben an (Ex-)Freundin
    194'700 km / 1993 - whyti - Nissan Micra K11 1.0 16V Export 18.1.2012
    180'000 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo verkauf Okt. 11
    175'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V (verkauft 05/2012)
    155'000 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI (verkauft 12/2011)
    150'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID (Verkauft 2010)
    147'000 km / 2002 - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V Verkauft
    145'000 km / 2000 - aixo - Opel Astra G OPC1 Edition 1671 2.0 16V X20XER RIP 04/2012 Reh 1:0 Astra
    135'000 km / 2003 - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V verkauft
    129'000 km - solae - Renault Clio 2.0 16V - Verkauft (2011)
    109'500 km - CruSher - Mini One 1.6 - RIP
    ..96'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo steht zum Verkauf
    ..42'500 km - los lendos - Subaru Impreza 2.0D (Verkauft 2011, wahr wohl nix)

    Mir ist schon klar dass man Java nicht rein aus dem "Buch" lernen kann.
    Aber das gelesene in einer Übung zu testen ist meiner Meinung doch ein wichtiger Aspekt.


    Ich hab mir 2 kleine Projekte vorgenommen die ich möglichst schnell bewerkstelligen möchte. :)

    Hallo miteinander


    Da ich demnächst die HF anfange und Java ein sehr grosser Bestandteil ist, möchte ich Java schon vorher mehr oder weniger im Griff haben...


    Hab mir vor kurzem das Buch jetzt lerne ich Java geholt, doch irgendwie empfinde ich das Buch als dürftig, es geht sehr schnell zur Sache ohne dass man weiss was man eigentlich macht...


    Ich such jetzt ein ergänzendes Buch welches ein bisschen tiefer geht, gute und viele Übungen dabei sind. Oder zumindest gute Kontrollen da sind...


    Hat jemand einen guten Tipp?
    Es gibt da so eine interaktive Online Seite, die finde ich super, nur ist mir das zu umständlich.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Zitat

    Original von Tulpe
    eine idee wieso ich mit yatse nicht verbinden kann? obwohl ich alles aktiviert habe, bonjour installiert habe, im router nen port freigeschaltet habe inkl. forward auf die ip meines pcs?


    Zitat

    Original von Tulpelol, war nicht im wlan modus drin beim handy
    vielen dank für eure hilfe.


    Du meinst wohl hinter dem einen Gedankengang?


    Hat sich für mich so gelesen dass du für intern ein Port-Forwarding gemacht hast
    und klein hab ich hier niemanden gemacht.
    Wollte dich nur drauf aufmerksam machen, dass man sich zuerst einlesen sollte, falls man nicht genau weiss, was man macht. ;-)

    Port-Forwarding?!
    Bevor du solche Dinge machst würde ich mir zuerst ein paar Grundkenntnisse diesbezüglich aneignen.
    Solange du dich im LAN befindest brauchst du sowas nicht, solange es nicht Zonen übergreifend funktionieren muss. (Bsp. DMZ or slt)

    Ist auf jedenfall von einem Elektro-Monteur zu machen!


    Es ist nicht zwingend dass der Rahmen geerdet ist, sondern das sagt nur dass unterschiedliche Potenziale vorhanden waren! =)


    Am besten wäre es, wenn man irgendwo die Wand aufspitzen und an die Armierung kann, denn ich denke mir, dass die Hütte ziemlich sicher schon einen Fundamenterder hat.

    Was hat das mit 4x4 zu tun?!
    Auch so einer, der denkt, er könnte dann schneller fahren wenn man 4x4 hat?!
    Die Karre hält nicht besser auf der Trasse!
    Auch bremst die Kiste nicht besser!


    Leider ein Trugschluss der 80% der Hirnlosen 4x4-Fahrer bestätigen!
    Und scheinbar auch andere...

    Soweit man weiss, ist das ganze in den totalen Ruin gelaufen...
    Da die Preise einfach überrissen waren für die breite Masse, hatten sie einfach zu wenig Besucher.


    Dann kam dazu noch WoW, was allg. die komplette Community zerstört hat, Lan-Sterben etc. etc...
    CS, BF und Quake hatten das Boomtown sowie die Lans damals zum Erflog in den 00-Jahren getragen, nach WoW war halt alles weg. :)

    Zitat

    Original von Saiba
    rovster: Leider ein Diesler, trotzdem danke.
    Hast du vor deinem jetzigen das ältere Modell auch noch getestet gehabt?


    Okay, halt kein 4x4. Aber trotzdem ein heisser Kandidat neben A4 Kombi :)
    Wer Erfahrungen mit dem alten Modell hat, share your minds :)


    Der Vorgänger ist prakt. identisch was Motor und Fahrgestell angeht.
    Der neue hat eigentlich nur ein innen und aussen Facelift bekommen.
    Motor ist der gleiche.


    Für mich pers. kam nur ein neuer oder Demowagen in Frage.


    Ganz ehrlich, sag deinem Kumpel er soll sich solch eine Kiste mit DSG gönnen... Fahrspass pur und beim RS hast du sowieso Schaltwippen. ;)

    Zitat

    Original von Primetime
    Octavia RS gibt's auch nicht 4x4 meines Wissens nach...


    rovster
    Bei mir steht nicht ///M drauf... :gap


    Jo Octavia RS 4x4 gibt es nicht...


    Du hast aber einen gemachten 335er?
    Das ist ja fast wie ein ///M. :applaus


    Mir ist bis jetzt ein 330er und einmal ein 335er Besitzer nachgefahren, bis ich aussteigen musste. Der 330er war ziemlich hart am Boden, kompl. aufgelöst, da er scheinbar das Auto erst gekauft hatte... (hatte ihn schon auf der AB Auffahrt überholt, hat sich aber meinte ich verschalten)
    Der 335er Fahrer war beeindruckt, war ein älterere Herr und meinte nur: Ich glaube die Entscheidung für meinen Junior hab soeben ich getroffen.
    Hat mich aufn Kaffee eingeladen und ein paar. Techn. Dinge gefragt etc. :)