Beiträge von rovster

    - Noctua passt, obwohl ich da eher zu einer AIO greifen würde, z.B CoolerMaster M240
    Der 8700k ist ein richtiger Hitzkopf...


    - Ram passen auch (PL stimmt)


    - NT würde ich jetzt eher ein Be Quiet Dark Power nehmen, 550W reichen locker (unhörbar)
    Hat dazu noch eine richtig gute Lüftersteuerung.


    - Graka passt, aus Erfahrung mit meiner GTX 1070 von MSI, wird nur hörbar nach 1-2h zocken (meine Gigabyte GTX 1080 ist ein richtiger Krachmacher)


    - Mobo passt auch, da du ja kein OC betreibst.


    Mach dir selber einen gefallen und hau dir noch eine m.2 mvne SSD als Sysdisk rein. =)

    Ja das ist eine gute Frage, aus den jetzigen Erfahrungen vom Core V1, wird's sicherlich schwierig. :gap


    Die Kiste ist nun ein paar Tage in Betrieb, zuerst mit einem i5-8600k (Liefertermin 8700k war unbekannt....) und der MSI GTX 1070.
    Was mir überhaupt nicht bewusst war, dass die MXI GTX 1070 einfach extrem gross ist und extrem hoch, darum musste ich am CoreV1 einiges raussncheiden, damit die rein gepasst hat.


    Der 8600k ist nun durch den 8700k ausgetauscht worden und die GTX 1070 durch eine GTX 1080 von Gigabyte. Für die Karte hätte ich nichts rausschneiden müssen... :rolleyes


    Wegen temp. throttling läuft der 8700k nun fest auf 4.4GHz mit 1.1 Volt, max. temp 70°C.
    5GHz gingen auch mit 1.32 Volt, aber bei 78°C throttelt die CPU zurück auf den Basistakt.


    Von daher sollten die 4.4GHz mit 1.1V auch im DAN möglich sein, aber das werden wir dann sehen. =)


    Noch ein Kommentar zuletzt, an die MB-Hersteller, fickt euch mit eurem AutoOC ins Knie. 8)


    €: hat jemand ein Tool zuhause um den Heatspreader zu entferne?
    €2: So CPU geköpft (mit einer ganz normalen Schraubzwinge)...
    Bis ich die Grizzly Conductonaut habe, habe ich temporär mal AS5 auf die DIE geschmiert,
    IDLE 7°C kühler und unter LAST 9°C kühler. =)

    Muss ja nix aktuelles sein. =)
    Er möchte einfach die aktuellen Games anständig spielen können,
    keine HIGH/Ultra Settings.


    Momentan hat er eine HD 6870 und die ist halt so ziemlich mit allem am Anschlag und Games wie BF1/BF 4 machen halt nicht wirklich Spass mit LOW-Settings.

    Da ich bald mein 4790k Setup an meinem Bruder abgebe,
    suche ich eine passende Grafikkarte dazu.


    Ideal wäre GTX 1060/1070 oder etwas vergleichbares.
    Gespielt wird lediglich in 1080p, Graka sollte für Battlefield 1 & Battlefront 2 genügend sein.


    Angebote bitte mit konkreter Preisvorstellung. =)


    + das Ding müsste bis am Freitag bei mir sein. 8)


    lg rovi

    Hätter gerne meinen NH-D14 weiterverwendet...


    Noch was, die CPU war bei Bestellung mit 1-3 Tagen angegeben, auch nach einem Tag noch, im Auftrag aber sofort unbekannter Liefertermin.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Danke für deinen Input.


    Das mit dem Kühler ist mir bewusst, beim DAN werde ich sowieso modden müssen.


    Noch eine Frage, Samsung 960 EVO oder Pro?
    Die nehmen sich ja schon bei den Bench-Tests schon nicht viel...

    Langsam nervts...


    Letzte Woche Dinge bestellt, zwei Pakete wurden gemacht.
    Ein Paket am nächsten Tag angekommen, das andere wurde über Bern manövriert...


    Gestern nochmals etwas bestellt, ein Paket, über Bern manövriert...
    Alles was über Bern läuft dauert mehrere Tage bis es ankommt...

    Guten Tag Miteinander


    Ich möchte mir einen Mini ITX PC zusammen basteln.
    Leider bin ich Hardware-Technisch überhaupt nicht auf dem neusten Stand...


    Anforderungen:
    - Möglichst klein (habe mir ein DAN A4 SFX v2 bestellt, dauert aber noch Weilchen bis das "Case" kommt)
    - M.2 SSD (1TB)
    - 32GB Ram
    - neuste CPU Gen von Intel


    Was ich vom aktuellen PC übernehmen können möchte:
    - MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G
    - Samsung 850 Pro
    - be quiet! Dark Power Pro 11 550W (zumindest bis dann das DAN Case da ist)


    Suche also die optimale Hardware für in das DAN v2, möchte aber bis dann ein neues Case als Zwischenlösung, auch möglichst klein.


    Budget? Hab mir keine Grenzen gesetzt. :gap


    Vorschläge? Danke euch für eure Bemühungen. :cheers


    rovi

    Zitat

    Original von CruSher
    Star Gate: Soll ich damit anfangen? Wenn ja, wo? Auf "uralt" hab ich irgendwie kein Lust ^-^


    Unbedingt... muss man gesehen haben. Wo, hm keine Ahnung. :gap


    Ich habe SG1 letztes Jahr nochmals durchgeschaut, kam mir nicht "uralt" vor, sondern immernoch aktuell. (bis halt auf das alte Computer-Equipment)

    Eigentlich überhaupt nicht, sondern nur Entlastungen...
    Genau wie solchen Müll sich mit dem File-System auf einem Mobile-Device rumschlagen zu müssen.
    Man hat wahrscheinlich ganz andere Probleme und sonst schon zu wenig Zeit um sich mit solchem Müll rumschlagen zu müssen. =)

    Klingt alles ganz nett...


    Aber wie macht ihr das mit der Microsoft-Lizenzierung?
    Bei gehosteten virtuellen Instanzen, dürfen nur SPLA-Lizenzen verwendet werden?!


    Eigene Lizenzen dürfen nicht verwendet werden. (Ausser der Kunde hat für sich einen eigenen dedizierten Host, dann darf eigentlich wie gewohnt lizenziert werden).