Zitat
Original von Tulpe
für eine KMU (ca. 50) ist das übertrieben - da verdient sich der serviceanbieter eine goldige Nase. du brauchst kaum service bei pcs. die laufen sofern man den usern adminrechte entzieht. die paar probleme welche vielleicht pro jahr anfallen, kann der inhouse informatiker erledigen.
ein mainboard für über 100.- ist übertrieben, nimm eines von den günstigsten - ich würde sogar auf 1150 gehen wenn der preis besser kommt. bei office pcs wird nichts geupgraded sondern einfach ersetzt nach 5-10 jahren.
achte auf die rams! 1151 hat in der regel ddr4.
Alles anzeigen
Wasn Bullshit...
Entsafter spricht hier von OnSite-Garantie und das fürn Office-PC einfach ein Must-Have... Damit wird gearbeitet und Geld verdient!
@Threadersteller, kauft euch einfache EliteDesk von HP mit OnSite-Garantie, gibts bereits ab 600 CHF mit SSD, damit bist du für 3 Jahre sicherlich mal gut unterwegs, wenn nach 3 Jahren etwas defekt geht, kauft man PostWarranty-CarePack für ca. 40 CHF und die Kiste wird repariert.
Wenns wars für CAD sein muss, gibts Z240 ab 1600 CHF mit ECC, diese haben per std. schon OneSite-Carepack drauf, dazu ne K600 oder so.
Die Fertig-Kisten sind deutlich günstiger wenn mal alles rechnet, als ein selber zusammen gestiefelter PC.
Dazu kommt, dass ein Wareneinfkauf bei HP extrem günstig kommt ab 10k CHF, Golden-Offer etc etc..