Beiträge von Lord_FraG

    Die zu übersetzenden Seiten werden sobald das neue System aufgesetzt und das Layout angepasst ist übersetzt, ja. Allerdings geht es aktuell darum um im voraus abzuklären wie teuer uns diese zusätzlichen Übersetzungen kommen.
    Auf diese Weise können wir dem Übersetzungsbureau unsere effektive Wortanzahl zukommen lassen und uns eine Offerte unterbreiten lassen, würde wir dies das Übersetzungsbureau machen lassen wäre das schon mit externen Kosten verbunden.


    :)


    Funktioniert übrigens prächtig das Tool.

    Ich habe nun etwas gefunden was einigermassen vernünftig aussieht und werde es heute Nachmittag einmal testen:


    http://www.practiline.com/features.htm


      Supported applications and formats


      Microsoft Word (doc, rtf)
      Microsoft Excel (xls, csv)
      Microsoft PowerPoint (ppt, pps)
      Corel WordPerfect (wpd)
      HTML (htm, html, shtml)
      XML, SGML, PHP, ASP
      Adobe Acrobat (PDF)
      Adobe Framemaker (mif)
      Help (cnt, hhc, hpj, hhk, hhp) files


    Grüsse,
    Thomas

    @ Surri, Wordcount zählt leider nur die Wörter in einem markierten Text, was Frontpage ja eigentlich auch kann.


    Ich habe mich nochmals nach einem solchen Programm auf die Suche gemacht, sollte ich etwas finde poste ich es natürlich hier rein. Falls jemand ein solches Programm finden würde wäre ich natürlich sehr froh darüber. :-)


    Danke und Gruss,
    Thomas

    Zitat

    Original von seng
    Copy&Paste ins Word -> Extras ->Wörter Zählen? :)


    Dazu musst du jede Seite ins Word kopieren was einen ganzen Haufen Arbeit bedeutet und dies möchte ich ja mit einem Automatismus verhindern. ;)
    Das Problem ist einfach das wir extrem viel .html Seiten haben und für die neue Webpage abschätzen müssem wie viel Geld die Übersetzungen in andere Sprachen verschlingen.

    Zitat

    Original von Peanut
    Wenn du's bei einer Firma übersetzen lässt werden die das sicher für dich zählen ...
    Versuch's bei http://www.consultra.ch oder http://www.interserv.ch übersetzen von jeder in jede Sprache... die sollten das auch zählen können...
    wenn dir die qualität nicht so ne rolle spielt kannst du's ja auch privat machen (lassen)... Du kannst die htm(l)-Pages ja auch tiptop in Word öffnen und word zum zählen verwenden... liefert ja auch brauchbare ergebnisse :)


    Merci für deine Antwort, allerdings steht bei uns schon eine Übersetzungsfirma unter Vertrag. Klar man könnte die Wörter extern zählen lassen aber intern sind die Kosten geringer - man kann ja einen Lehrling dafür abstellen. ;-)


    @Le Kouz; ich guck mir mal dieses Word-Count an, wüsstest du sonst noch ein Programm was ungefähr meiner Suche nahekommt?


    Danke und Gruss,
    Fraggle

    Hoi zäma,


    Ich bin auf der Suche nach einem Tool welches die Zeichen einer Webpage zählt. Im Grunde möchte ich einfach wissen wie viele Wörter/Zeichen auf der Internetpräsenz x verwendet werden. Es geht dabei nicht um die Wöter selbst sondern um deren Anzahl.


    Wofür ich das brauche? Früher oder später wird die Seite für welche ich das Tool brauche übersetzt. Damit die Kosten in etwa berechnet werden können müsste ich die jetzige Wortanzahl wissen.


    Durchsucht werden sollten .html Files.


    Hoffe es kann mir jemand helfen,
    Fraggle

    Langsam kommt der schleichende Gedanke auf, dass der Tread zu Snipas AoE-Blog mutiert.


    Hätte ich Zeit würde ich auch wieder mal ein wenig mitzocken aber CnC 3 hindert mich daran und bald kommt auch WIC raus. Eventuell wird's ja wieder mal das eine odere andere Spielchen an ner LAN geben aber der Zusatz sieht schon jetzt lecker aus =)

    MAFIA ist für mich immer noch DAS Spiel, dichte Atmosphäre, einzigartige Story und dieser düstere 30er-Jahre Anstrich - perfekt.


    Mal gucken wenn's rauskommt. Gibt's dazu schon Infos?

    Zitat

    Original von traxxus
    Im Internet Explorer - Extras - Internetoptionen - Inhalte - deaktiviert man den Inhaltsratgeber. Das Supervisorkennwort wird im Feld eingegeben und mit OK bestätigt.
    Danach erscheint die Meldung: Der Inhaltsratgeber wurde deaktiviert....


    Die fehlenden Optionen sind wieder vorhanden.


    Merci für die Hilfestellung traxxus, ist lieb gemeint aber wenn du den ersten und meinen vorletzen Post genäuer gelesen hättest ... dann hättest du dir eine Minute deiner Lebens schenken können. :-)


    Das schlauste ist wohl in PHP eine Funtkion zu basteln die das "Rechtsklick-Problem" entschärft. Da der Internet Explorer den MIME-Typ einer STEP Datei falsch interpretiert öffnet er diese jeweils als Text. Naja, das Problem ist sowieso in meiner Prioritätenlisten nach hinten gerutscht. :D


    Also thx für die Hilfe!


    Gruss,
    Fraggle

    Bei mir sieht's gerade noch mals anders aus als bei dir. Kommt wahrscheinlich darauf an welche IE Version installiert ist. Naja, eigentlich muss man ja sagen, dass es nicht viel XMV (Xunda Menschaverstand) brucht um zu begreiffen, dass man keine Datei downloaden kann wenn der Download deaktiviert ist.


    An manachen Tagen ist man richtig froh kein offizieller IT'ler zu sein. :D Falls ich was finde poste ich's hier rein aber wie ich schon gesagt habe ist der Download ebenfalls blockiert wenn man den IE internen Inhaltsratgeber aktiviert.


    Gruss,
    Fraggle

    Zitat

    Original von exe
    Hier mal zwei HDR Pics aus meine USA aufenthalt


    Eine Strasse in Montecito bei Santa Barbara


    Summerland Beach bei Santa Barbara


    Sieht grossartig aus, welche Software verwendest du dafür?`


    Schnitzel, hoffe du hattest schöne Ferien in Deutschland - bei mir war Regenstimmung angesagt. Die Motive deiner Fotos sind auch dieses mal wieder gelungen - naja war ja nichts anderes zu erwarten. ;-)

    Von der Verarbeitung her sieht's ganz ordentlich aus aber wenn du die Komponenten in den Koffer gebaut hast möchtest du das Ding sicher auch mit dir rumtragen - wie sieht's also mit der Stabilität aus? Den Gedanken für eine Koffermod hatte ich auch mal, schlussendlich habe ich sie dann wieder verworfen. ;)

    Danke für die zwei Tipps!


    Könnt euch sicher vorstellen, dass man sich daran nerven könnte wenn jemand anruft und bein- und steinfest behauptet bei ihm gäbe es kein "speichern unter".


    Wusste gar nicht, dass man unter den Benuterrichtlinien den Download verbieten kann. Naja man lernt ja schliesslich nie aus - also merci an dieser Stelle. :-)

    Hoi zusammen,


    Wieder einmal hat der Fraggle eine Frage. :-) Und zwar geht's um folgendes:


    Ein Kunde hat das Problem, dass im Kontextmenü des IE (Version 6.02.900) kein "Ziel speichern unter" aktiv ist. Nun der Gute möchte einige Files runterladen und das geht natürlich nicht ohne diese Funktion (da Windows zu doof für den MIME-Typ der Datei ist).


    Ich weiss, dass man in den Optionen des IE den Eintrag "Inhaltsratgeber" aktivieren kann und der dann den Eintrag unterdrückt, gibt's aber noch andere "Unterdrücker"?


    Über eine helfende Hand wäre ich sehr dankbar. :-)


    Gruss,
    Fraggle

    Innovativ ist das iPhone ja schon aber als Bahnbrechend würde ich das Teil trotzdem nicht bezeichnen. Immerhin hat Apple "nur" bestehende Technologien vereint und ist damit nicht einmal der Wegbereiter. Wie schon gesagt wurde ist das Telefon im Verhältnis zu den technischen Eigenschaften eher schach auf der Brust aber was hier wohl mehr zählt ist der (seit längerer Zeit stark aufkommende) Apple-hype. Designmässig sieht das iPhone ja absolut klasse aus aber dafür gleich so tief in die Tasche zu greifen? Noch ärgerlicher ist der Knebelvertrag aber der wird ebenfalls wie der ziemlich schwache Akku totgeschwiegen.


    Sorry für alle Apple Fans aber ich find's einfach nur eine optisch schöne und schwarz glänzende Schwanzverlängerung. ;D



    Dann doch lieber das MS htctouch kaufen, das hat immerhin WAP und EDGE und sieht allemals auch schick aus:
    http://www.htctouch.com/




    Gruss,
    der MS-phile Fraggle

    Zitat

    Original von SpidER
    FauSie und Aixo das kann ja nur gut kommen....
    Ja bin auch gespannt auf skill, werde ja spätestens im dezember sehen


    Dezember? Hab ich was verpasst? ?(


    PS: Aixo, ich hab bald Ferien. Dann mal Bock auf ein CnC?

    So ich hab leider nochmals ein Problem :nope



    Und zwar geht es um folgendes:
    Beim "Speichern unter"-Formular nimmt der IE an, dass es sich bei der STEP Datei um ein Textfile handelt. Wird die Datei wie gezeigt gespeichert setzt der schlaue Browser einfach ein *.txt an den Dateinamen. Sinnigerweise heisst dann die heruntergeladene Datei *.step.txt und eben nicht *.step.


    Kann mir da jemand helfen?