die sache lässt mich total kalt:
der markt bringt nurnoch schrott hervor, wo sich der download eh nichtmehr lohnen würde. weder musik noch film kann mich richtig überzeugen und geld will ich den leuten eh nichtmehr ins portemonnaie schieben.
was mich interessiert sind dokus und die hol ich mir eher an LANs, da hab ich ehrlich gesagt auch keine bedenken, da es TV aufnahmen sind die jeder machen kann und geld verdient damit keiner hintendurch.
die musik die ich höre gibts im netz so oder so nicht, zudem ist die quali meist am rande der brauchbarkeit, was ich besonders im auto mit ner guten anlage nunmal merke.
das geld das dabei vorig bleibt fliesst bei mir dann eher mal in ein gutes game (in letzter zeit ist viel gutes auf den markt gekommen, das zahlt man wiederum gerne) oder in die seltenen kinobesuche (da muss die vorschau aber schon einiges versprechen).
aber ich denke ma doch sehr dases panikmache ist. im übrigen sind wir in der schweiz sicherlich nicht irgend ein wesentlicher ursprung von daten. man kann hier ein bisschen panik machen und für wirbel sorgen, aber man wird nur den einen oder anderen anbieter aushebeln, das problem lösst sich so nicht.
vielleicht sollten sich die medienmogule mal sowohl ihre preis wie auch ihre allg. politik überdenken. die masse ist kritischer geworden, nicht nur was inhalte angeht sondern auch was das preisbewusstsein anbelangt.
das problem ist doch auch die bandbreite: man hat schon soviele ideen zum x-ten mal ausgelutscht dases halt nunmal mit 08/15 produkten auf dauer nichtsmehr zu holen gibt. christina klingt wie britney und die klingt gleich wie die andere blonde mit schönem ausschnitt und so weiter und sofort.
und wie gesagt: die krankenkasse wird teurer, das benzin auch immer wie mehr..mich wunderts da garnicht das bei der abzocke die in unserer welt herscht die hemmschwelle für solche "illegalen" sachen drastisch sinkt.
teilweise verarschen sie sich ja selbst: FarCry und Doom3 hab ich legal aber gecrackt... ich kanns nicht starten wegen Nero oder DaemonTools, was ich genau ändern müsste damits legal ginge steht nirgends also crack ichs halt.
meine schwo hat vor einiger zeit ne herbert grönemeyer (eigentlich selber schuld die frau) gekauft, geht auf keinem (!) CD-Player den wir hier haben (uns das sind doch immerhon 5 verschiednen Marken)... der brenner frisst sie trotz kopierschutz aber ohne mucken und amcht auch ne funktionsfähige kopie.
dann kommen so geschichten wie abgaben auf laufwerke und rohlinge... hey sorry dann wird einem dauernd aufgebrummt es sei nicht legal in einer gewissen form kopien zu machen und trotzdem soll ich abgaben auf die medien zahlen. das ist doch ein elendiger schwanzbeisser ! wenn ich schon abgaben zahlen muss damit ich kopien machen kann, dann mach ich die kopien auch, schliesslich bezahl ich ja anscheinend in irgend ner weise dafür.
es ist einfach langsam eine paranoide nur noch profitorientierte gesellschaft. wenn ich sehe was popstars die keinen scheiss können an zig millionen einsacken dann muss mir keiner kommen es gehe der musikindustrie schlecht. ein bekannter filmstar verdient pro film zweistellige millionenbeträge, scheissegal ob flop oder nicht... sry wenn wunderts das sich das einige nicht gefallen lassen ?