Das Klonen von Menschen macht durchaus einen Sinn und der ist im Sinn des Lebens zu suchen.
Der Sinn des Bestandes jeder Lebensart ist die Weiterentwicklung, dies bedingt das Überleben und die Fortpflanzung der eigenen Rasse.
Die Natur wendet sich allerdings gegen die menschheit und dies immer mehr, ob wir alleine daran schuld sind, lasse ich mal offen...
Der Mensch strebt also (wie Mutter Natur es ihm gegeben hat) nach Fortschritt (auch im biologischen Sinne) und Sicherung der Existenz.
Dies ist Selbstverständlich ein Kampf gegen die Natur !
Die Pest damals, AIDS heute und noch vieles mehr steht der Evolution des Menschen im Wege.
Normalerweise leitet die NAtur die nächste Evolutionsstufe ein, nur leider sind wir soweit über uns hinaus gewachsen das wir anschienend damit nicht mehr im Einklang stehen, also erschaffen wir uns unsere Evolution selbst.
Einen Supermenschen kann man nicht machen, sowas ist schon rein physikalisch unmöglich, und das Wort Perfektion exisitiert auch nur im Duden, von KI red ch jetzt mal garned.
Also zurück zum Kern: Der Mensch will weiter bestehen und sich entwicklen, er hilft der Sache also ein wenig nach und versucht sien Leben zu verlängern und sich schöner zu gestalten, warum auch nicht ?
Ich sehe auch keinen Sinn darin, Menshcen 1zu1 zu klonen, das ist purer Schwachsinn angesichts der Weltbevölkerung. Aber warum nicht "Ersatzteile" bauen ? Ich rede von Teilen und nicht vom Ganzen, sowas wäre Barbarisch !
Auch die Sache mit "ewigem eben" ist schwachsinn, der Menshcliche Körper als Ganzes ist eigentlich Schrott von dem her, obwohl wir die Engergie die wir brauchen in Energie aus der Nahrung verbrennen, müssen wir doch Schlafen ! Der Ganze Zyklus der Zeit nagt an uns und einige teile sind einfach nicht ersetzbar.
Ich kann das genetische Klonen von Menschen und Tieren als Ganzes nicht befürworten, aber die Gentechnologie zielt darauf es den Menschen einfacher zu machen, zu Leben und sich zu Entwickeln. Hinter dem Gen-Mais z.B. steckt ein Gedanke der genau an diesem Festklammert. Das ist kein Gag sondern eine Massnahme zur Existenzsicherung unserer Rasse in Gebieten in welchen sie gefährdet ist.
Es stellt sich dabei nur die Frage ob die Natur uns an diesen Stellen der Erde erwünscht....