Beiträge von OutOfRange

    ich glaube sh@rky war der einzige der in seiner kindheit keinen trettraktor hatte drum hat er so ein riesenproblem auf der strasse :D


    sorry soviel wie ihr überholen MÜSST (die grossschreibung hab ich mir abgeguckt tschuldigung) das kann schon nicht mehr normal sein, also da bin ich hier im mittelland schon froh ist das bei uns nicht so verbreitet auftretend.
    aber hast schon recht: schalten ist was saublödes. ich fahr also an der kreuzung im ersten gang an und hab da in 99% der fälle schon zuviel bums unterm arsch dass mich der vordere schonwieder ausbremst. da ich aber beim anfahren anner kreuzung nicht überholen kann (mit nem turbo ginge das LOCKER !) nehm ich zum anfahren immer den vierten gang und verschleifen die kupplung, hauptsache nicht schalten !
    aber die sache mit der autobahn ist schon zum kotzen: ich komm meistens im 2. auf die einspurstrecke zu (meistens ist ja vor diesen dummen autobahnen immer ne kreuzung zum einbiegen) drehe die kiste auf knapp über 90, ab in den 3. und bei 135-140 nach nadel in den 5. direkt.... und dann ist ende einspurstreifen noch nicht erreicht..aber HEY !!! ich hab ZWEIMAL (!!!!) schalten müssen um eine geschwindigkeit zu erreichen die die meisten auf der AB nichtmal halten aber logisch ich bremse alle dabei aus !

    da stimme ich mit dir natürlich absolut überein.


    nur verstehe ich beim besten willen nicht, wieso in diesem thread zum xten mal breitgetreten werden muss, dass ein Turbo einem ITR/CTR ohne irgendwas davonfährt ? es ist doch wirklich ein dauernder apfel mit birnen Vergleich und das wie gesagt schon zum 100sten mal :rolleyes

    Ich frage mich aber immer wieder warum du diese Apfel mit Birnen Vergleiche ziehst.


    Klar ist ein X3 für dich ein Hindernis, für nen hochdrehenden Honda vielleicht auch, aber sicher nicht in dem Rahmen.
    Ein ITR/CTR hat einfach nicht das Drehmoment eines geladenen Turbos, muss er aber auch nicht, er ist nur ein Sauger. Du vergleichst Fahrzeuge miteinander von denen jeder weiss, dass sie nicht in der selben Liga spielen. Wer sein Auto vernünftig kennt, weiss was drinliegt und was nicht. Da macht es doch keinen Sinn zu behaupten bei einem ITR/CTR wärs eng geworden, wenn die Situation für das Auto absolut unpassend war...
    Im gleichen Atemzug könnte man sagen dass das mit allen anderen Autos die Leistungsmässig unterhalb eurer Karren liegen gefährlich gewesen wäre.
    Du kannst noch hunderte Vergleiche ziehen von euren Autos zu unseren unwürdigen japanischen Reisbrennersaugern, wir wissen langsam dass ihr uns nur belächelt und es ist mir absolut egal. Ich hab hier nirgends in der Nähe eine Strecke auf der ich nen Turbo wirklich vernünftig ausfahren kann, auf der AB komm ich mehr als schnell genug weg mit meinem EK4 im Vergleich zu dem Durchschnittlichen Auto dass da daherkommt :rolleyes ich habs schonmal gesagt: wenn ihr schon schwanzlängenvergleiche wollt dann sucht euch ebenbürtige gegner und nicht irgendwelche opfer bei denen ihr immer toll dasteht weil sie von vorneherein keine chance haben.


    und bring jetzt nicht wieder denn spruch "die honda fahrer behaupten aber immer..."

    die Sache von wegen überschätzt in sachen lanparty kennst du ja nur zu gut aixo ;)


    Zu der LAN:
    Vier Monate sind eine schweinekurze Zeit schon nur für eine 100ppl LAN, da seh ich noch eher das Problem als bei den "nur" vier Admins. Das kann im übrigen von Vorteil sein. Wenn vier Leute als Einheit ne Linie in das Ganze bringen und das in jeden BEreich (Allg., Turniere, Support) reinbringen können, wo sie dann ihre Handlanger haben... wieso nicht ?


    "DIe kälte, so wurde uns garantiert, ist nicht das problem im september" :D da muss ich aber ein wenig schmunzeln, die Schweiz ist ja wirklich klein genug (Uster liegt ja nicht irgendwo auf 2500 MüM) dass man doch selber weiss wie das Wetter im September sein kann (seh ich aber unterm Strich auch kein Problem).


    Macht aber die Homepage doch bitte noch ein wenig ansprechender (besonders die Schreibfehler und Sachen wie "Netzwerk der Rayden Firma" raus.), zeigt Pics von der Location etc.


    aber wie einige hier gesagt haben, man kann sich verdammt schnell überschätzen und bereits ne lan mit nur 100ppl benötigt nen heidenaufwand.


    die sache mit dem gewinn übrigens: ich weiss das nur von den lans an denen ich mitgewirkt habe: wirklich gewinn schaut da nie bei raus, bzw. du würdest durch irgend ne kollekte vermutlich mehr hinkriegen.

    Nimm halt nen EK4 und Konsorten da kommt der Brüllwürfeleffekt schon bei 5,5k rpm :D (hat aber dafür nur 1,6l :( )


    btw. S2000 mit Turbo ??? Wenn schon dann Kompressor ;) (Rickli macht das ja imho für rund 10k)

    Renault Scenic Modell: Nicht-mehr-ganz-so-neu 2.0 Liter Benzinmotor


    Da die Eckdaten sowieso kein Schwein interessieren hier nur die Specialfeatures:

    • High Designed Loft Interieur (everything is grey plastic)
    • Special "D3" Kickdown Highspeed Button fürs Automatikgetriebe
    • Super Radio mit MaxBoost Verkehrmeldungsohrenschadenoverdrive
    • High Intelligence Remote Controlled Doorlock mit Key-is-still-in-car-but-i'm-closing-now-automatically-feature
    • Hochflexible, selbstlösende Dichtungen an allen Türen UND der Frontscheibe
    • Hidden bootlegger storage areas - you never find your stuff again !!!
    • Automatic "swimmin on the road" Feature ab ca. 150 km/h
    • Sail away guardrail crash function bei windgeschwindigeiten ab 15 km/h
    • Special pimp-my-scenic türverkleidungen mit megane emblem !!!!!


    sry mir ists gerade langweilig :D

    leider nicht, cpu rein, kühler drauf, system ein, grundkonfig gemacht und seither das bios niemehr angefasst :D


    weiss jemand was zum wert den der kram noch so hat ? denke cpu und ram werden ja da alter sockel nicht mehr viel bringen :( dir ram evtl. was ?

    Sicherheit:
    Meine HW Firewall
    Voll gepatchtes Windows XP
    XP Antispy
    AntiVir
    SpyBot
    AdAware


    Tools:
    Neuester Adobe Reader
    FreePDF XP
    7Zip oder Filzip


    Netz:
    uTorrent
    SmartFTP
    Thunderbird
    Firefox
    MozBackup
    neuestes JRE
    neuester Flashplayer


    Multimedia:
    Winamp Lite
    The Godfather
    Daemon Tools
    PowerDVD
    Nero
    CDex
    ffdshow
    Windows Media Player Classic
    Quicktime und Realplayer Plugin
    (für die PSP: PSP Video 9, DVDshrink, VCDgear)


    Picture/Office:
    OpenOffice
    GIMP
    Irfanview

    Zitat

    Original von Skoalman
    Bei den Imprezas ist die Chance einfach sehr gross, dass du ein verheiztes Exemplar erwischt.


    Hmm dass das Risiko bei einem Impreza aufgrund des wesens des autos gross ist, ist schon klar. aber bei welchem turbo schon nicht ? nehmen wir nen turbo in nem offensichtlichen sportwagen wie eben impreza und co. da liegt die vermutung nahe dasses aus purer freude am getue evtl. das eine oder andere mal kalt gedrückt wurde. auf der anderen seite steht aber doch die vermutung, dass turbos in "familienkutschen" evtl. noch viel mehr kalt gedrückt wurden, weil der besitzer doch eher weniger weiss was da an technik unter der haube verborgen ist, er hat ja keinen sportwagen gekauft.


    ich denke, dass du kaum ohne irgendeine demontage rausfinden wirst, ob ein turbo schon schäden hat oder nicht. evtl. sieht man dem öl was an oder kann anhand der mechanischen laufeigenschaften irgendwelche aussagen treffen, aber wirklich sicher wirst du dir eh nie sein bei nem occasionauto. ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit dem gutachten vom TCS für Occasionautos. Ich denke die sind vom Ganzen her am neutralsten und technisch sicher auch sehr versiert und auf einem aktuellen Stand, ob die allerdings die Mucken und Macken eines jeden Autos wirklich kennen wie ein Garagist ist die andere frage...


    ich würde beim kauf sicher mal das geld für ein gutachten wie beim TCS ausgeben (sind imho 130.- als mitglied) und danach das fahrzeug einer garage deines vertrauens übergeben wenn du wirklich nochmal ne sicherheit willst. zudem sagen serviceheft und der optische zustand des fahrzeuges (besonders der innenraum) viel darüber aus wie mit dem auto umgegangen wurde.

    kann es sein, dass der dauermagnet selber noch i.O. ist aber er die gegenseite, also den oder die magneten auf dem beweglichen teil des trainers langsam so ausgerichtet hat, dass diese nun einen geringeren wiederstand bieten ? ich weiss klingt irgendwie total weit herangezogen, aber wie bereits erwähnt wurde: nen dauermagneten kriegst du nur mit hitze, grosser plötzlicher krafteinwirkung oder durch ein starkes magnetisches wechselfeld dazu seine "magnetkraft" zu verlieren.

    So hab nun auch meine neuen drauff. Von 15" auf 16", sind 195er Conti SportContact2 und bin bisher doch sehr zufrieden. Im trockenen wie auch jetzt wos regnet fahren die Dinger bisher wunderbar genau dahin wo ich will. Sind mal probeweise vorne auf rund 2.4bar und hinten auf 2.3bar vom Garagisten her, mal schauen wie sichs abnutzt :)