Beiträge von greis

    Zitat

    Original von Skoalman


    Das mag vielleicht bei Alfa so sein! ;) :cheers
    Aber gerade bei sehr beliebten und/oder wertstabilen Autos kannst du den Eurotax-Kram vergessen. Da musst du dann halt einfach die üblichen Marktpreise (basierend auf Angebot und Nachfrage) akzeptieren, sehr lange auf ein absolutes Schnäppchen warten oder dir eine andere Marke/ein anderes Modell kaufen.



    :gap


    wissen halt nicht alle was geil ist... :P


    hab das einfach pauschal gesagt weil ein auto beim garagisten meistens um den eurotax verkauft wird. und der investiert vor dem verkauf meistens noch so 1000.- (polieren, reinigen usw.)

    vom eurotax verkaufswert würde ich noch 1000-1500.- abziehen, dann hast du einen realistischen preis für einen PRIVATverkauf....

    hi,


    hätte noch son panasonic mit cinch ein und ausgängen....


    kann jedoch kein mp3, ist aber von der quali het super....


    gruss

    wiso den?


    Sie haben einfach einen schlechten Namen, genau wie die anderen Italienischen Fz.
    Schau dir mal die Fahrer an von solchen Fz. Alfas, Fiat's und Lancias fahren fast ausschliesslich Italiener. Ausser dem neuen Punto und dem 147 fahren fast keine nichtfans solche Fahrzeuge. Aber die neuen Modelle sind nichts anderes als alle anderen neuen Wagen.


    meiner Meinung sollte jeder das Fahren was er möchte. Bei mir zählt halt am meisten das Design und Herz.

    Zitat

    Original von Sh@rky


    Aber wir hane schon dasselbe Video gesehen?


    Ich sehe da einen GTA, der von einem Evo gefressen und von einem Subi (? der silberne?) eigentlich eher knapp abgehängt wird (da dieser natürlich durch den 4WD Vorteile beim Kurvenausgang hat, obschon er die Kurven IMHO ncht besonders gut fährt...) und am Schluss noch in der Prärie landet :rolleyes


    das habe ich nur gepostet wegen aussagen wie staubsauger usw. schau mal das topgear video vom 147 autodelta an.



    @skoal


    was hat den sensibel und gesunder umgang mit unterdurchschnittlicher verarbeitung zu tun....? klar müssen die älteren alfas vielleicht ein wenig mehr gewartet werden als volvos oder japanische autos oder was auch immer, aber das hat meiner meinung nichts mit standfestigkeit oder unterdurchschnittlicher mechanischer verarbeitung zu tun....


    bei den volvos z.b. tippe ich einfach darauf, dass die älteren mehr "alte Herren" fz. waren und dementsprechend nie wirklich gefordert worden sind z.b.


    die neueren modelle sind bei verschiedenen pannenstatistiken nicht besser wie deutsche oder japanische oder was auch immer für fz.

    Zitat

    [i]
    Der klingt schon abartig geil, aber bei den schwarzen Russwolken, die er bei jedem Gasstoss rauslässt, wird der auch ordentlich Motoröl verbrauchen! :gap Was bringt einem der schönste Motorenklang, wenn dafür die Standfestigkeit und die mechanische Verarbeitung nur unterdurchschnittlich sind?


    Von wo hast du denn diese Informationen dass die Standfestigkeit und die mechanische Verarbeitung unterdurchschnittlich ist??? Bist du selber Jahrelang Alfa gefahren oder hat dir das der beste Freund von deinem Coucousin erzählt? ;)


    Zitat

    [i]
    Die Autodelta-Version hier hat immerhin ein Sperrdiff drauf, sei schon ein massiver Unterschied.


    der läst einen subi sti im tracktest bei topgear stehen mit frontantrieb!!!!



    http://youtube.com/watch?v=4OopGCW1R2A&mode=related&search=


    back2topic


    hoffen wir für sneak das der riemen hält weil etwas blöderes als in den ferien autopannen zu haben gibts fast nicht....

    das sind halt diven.... :gap


    einen (älteren) alfa zu fahren ist halt nicht irgend ein auto zu fahren sonderin ist halt eine leidenschaft.... ;)


    aber wer schonmal einen der alten v6 gehört hat mit dem richtigen msd und esd der lacht nur noch über ferrari und co....


    ich fahre z.b. auch einen 164 aber mit 4zyl. hab alles was ich brauche und das einigermassen bezahlbar.


    bei uns gibts dann schon bald aber nen neueren kombi mit nem diesel. die sind ja sehr standfest.



    btw. der nachfolger des 166 wird der ab 2010 erhältliche 169 sein mit maserati technik. hoffentlich im bezahlbaren bereich, nicht wie der bald erscheinende 159gta mit v8 mocken der vermutlich um die 80000 kosten wird.


    http://youtube.com/watch?v=P9sj1Rg2u0A


    http://youtube.com/watch?v=eBy8wCYCKQM


    gruss

    @sneak


    alfa spricht zwar von 120000km.


    aber ich kenne niemanden der es nicht bei 80000 hat machen lassen. die alten alfa v6 sind so sensible motoren und müssen gehegt und gepflegt werden.


    dies ist zwar scheisse, aber dafür hast du doch den geilsten motorsound den es gibt. 8) =)


    wir lassen an unserem ar 164 den riemen alle 60000km machen. also jetzt schon 4 mal...:)


    gruss

    folgende Konfig:


    Athlon XP-M 2500
    A7N8X Bios v. 1008
    1x512MB DDR333
    2x256MB DDR333


    Nach CMOS clear habe ich immer "nur" 600mhz, obwohl im bios 14x133 voreingestellt ist. sobald ich z.b. 14x132 oder 10x 133, einfach irgend einen wert verändere startet der pc nicht mehr.


    AGP und PCI sind gefixt
    RAM Timings sehr viel erhöht



    hat noch wer nen tipp? muss man auf dem board noch jumper verstellen? :gap



    fröie mich auf ein paar inputs.


    gruzz

    ich verdiene bis ende august 800 netto. danach glaubi 950 oder so.


    mit dem muss ich alles finanzieren, also auto, kk, versicherungen, kleider usw. ausser so shampoo und so...;)

    Zitat

    Original von melloman
    da lob ich mir doch das glas display des iPhones...des vom htc hat nen riss, und somit ist der touchscreen unbrauchbar.



    du vergleichst ein nicht defekts glasdisplay mit einem defekten htc display???? ?(


    mein htc hat bestimmt schon 10 mal den boden "geküsst" und bin froh hab ich ein kunststoff display...


    ist das vom iphone aus richtigem glas? wenn ja, scherben bringen glück... :skull ;)



    gruss

    also 90% der käufer kaufen sich das ding eh nur wegen dem apple hype... :kotz


    ich bleibe bei meine htc....