Ich bin gleicher Meinung wie Weasel. Das Problem liegt an den Eltern, welche im Grunde genommen mehr erreichen könnten als irgendeine Erziehungsanstalt.
Mit den Kindern wurde bis anhin noch viel zu mild umgegangen. Sonderklassen und ein paar Heime mit Sozialpädagogen a la Super-Nanny wirken bei solchen extremen Fällen einfach nicht.
Ich kann das mit praktischen Erfahrungen aus meinem Umfeld bestätigen.(Mein Wohnort sollte ja einiges Aussagen, obwohl ich noch sagen muss das es im Allgemeinen nicht so schlimm ist wie es behauptet wird) Die Eltern erfüllen heutzutage ihre erzieherischen Pflichten nicht genügend oder gar nicht. Wieso lassen Eltern ihre 13-jährigen Kinder um 11 Uhr nachts noch im Quartier herumstreifen? Und wenn es mal Ärger gibt nimmt man natürlich erst mal die Kinder in Schutz (es sind MEINE Kinder und niemand aber absolut niemand hat was zu melden was deren Erziehung betrifft). Das sieht man an der allgemein Respektlosen und verdorbenen Jugend heutzutage. Wie immer sind meine Aussagen nicht als absolut anzusehen und sollte nicht als Allgemeingültig betrachtet werden