Ich lass mal den Link hier liegen..
http://www.airbnb.com
(bezüglich Unterkünfte)
Beiträge von CruSher
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Zitat
Original von Balthazzar
so kästen sollte man überall aufstellen wos bei der AB mal aufwärts geht.. direkt neben das höchstgeschwindigkeitsschild... ich kenn leute die fahren im 100er auf der linken spur 70....
Könnte man doch sicherlich irgendwie lösen.. mit einer initiative? :> -
Hat man mir gerade auch noch gesagt, dass ich mal mein 100.-- CHF Radio tauschen soll.
Habe noch erfahren, dass die Minis allgemein schlechte Tiefe töne haben.
Nun, dann werd ich wohl entweder nur die hinteren Boxen wechseln, gegen welche die gut Tiefe töne abspielen (gibts dafür ein spezielles Wort?) und/oder vielleicht auch noch die vorderen. Entweder Front/Rear zusammen oder die vorderen vielleicht ein anderes mal, wenn ich nur mit den hinteren + Radio nicht zufrieden sein werde.
Habe hier gerade noch gesehen, dass sie Dämmungsmaterial mitschicken. Bringt das wirklich was? Oder was hat das für ein Nutzen für mich als Fahrer?
http://www.autohifistation.de/…cat=KAT16&product=P000081Werde wohl morgen noch in den Mediamarkt Chur gehen, und schauen was die da für Radios und Boxen rumliegen haben.
Oder gibt's eventuell nen guten Shop in CH? -
Ich würde gerne mal mein Sound etwas aufbessern bei meinem Mini One.
Die Musikqualität, zumindest bei den höhen, sollten die Standardboxen vom Mini reichen. Ausser ihr empfehlt mir gleich die komplette Anlage neu zu machen.
Meine Musikrichtung: Drum'n'Bass, Hardstyle, Hardcore1. Wo kauf ich mir sowas am besten? Online oder über nen Händler (FL und umgebung, evlt Österreich -> günstiger?)?
2. Die Ware, oder was ich mir vorstelle
- Neues Radio mit nem 3.5" klinken Anschluss für iPod/HTC Desire (momentan ist ein Blaupunkt drinnen, der keinen Subwoofer unterstützt)
- Subwoofer (am besten einen, den man kurz wegschrauben o.ä. kann wenn ich z.B. viel laden muss (Ferien, LAN)
(- evtl neue Boxen)3. Budget
Puh.. ja ich weiss eigentlich gar nicht mal so genau was sowas kostet. So um die 500.-- CHF? -
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Denke mal dass der Typ keine rechtliche Schritte gegen dich machen wird, da er ja an und für sich auch ein Betrüger ist??
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Zitat
Original von guggi
E: gerade noch was gefunden
Stardust Fortsetzung wäre auch noch nice
Man kann da sicher noch was rausholen. -
Meine 2 Filme die ich immer schaue, wenn ich mal nicht weiss, was ich machen soll:
Old School
StardustUnd hier noch der Rest von der Top10 (keine besondere Reihenfolge):
Forrest Gump
The Matrix
The Godfather
The Shawshank Redemption
Fight Club
City of God
Pulp Fiction
Memento -
Beim Hostpoint gäbe es ja noch den Exchange Server als Zusatz, da geht sowas auch nicht?
Eigentlich schon "schwach" von den Firmen.
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Ihr habt mich wohl überzeugt
Die 40 PS mehr bringen ja an und für sich nichts im Alltag, höchstens vielleicht mal bei den Bergfahrten (aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher in wieweit).
Und dann noch das mit der Prüfung.. oder ne Garage die dafür zertifiziert ist, dann kommt das natürlich alles viel teurer. Dann spar ich mir wohl das Geld für das kommende Auto. Danke euch
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Ja sicher könnte ich an und fürsich herumfahren ohne Eintragung. Mir gehts ja schlussendlich auch um die Versicherung. Denn bei einem Unfall will ich einfach auf der Sicheren Seite stehen. Ausser man sagt, man kontrolliert die Software so oder so nie.
(Mit dem Gerät kann mans übrigens auch zurückspielen, die Originalsoftware) -
Beim Link siehst du, dass so ein Teil mit Anleitung mitgeliefert wird. Ergo: Anleitung befolgen und mit dem Teil Software raufspielen.
Wie gesagt, so viel mir bekannt ist (hab ich irgendwo gelesen) ist der unterschied zum Cooper eigentlich "nur" die Nockenwelle und Auspuffanlage. (abgesehen vom Chrom und Ausstattung)
Ich muss aber Trotzdem noch so ein gutachten machen, oder wie? :s
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Habe gerade kurz noch was nachgelesen und folgendes Zitat noch für euch:
ZitatBeim Mini One kannst du dir die Software vom Cooper raufladen und du hast dann einen Cooper im Motor. Der Mini One wurde elektronisch auf 90 ps gedimmt.
Achja... hab's wohl oben vielleicht etwas komisch geschrieben: Ich meint, ich kann mir die Software selbst raufspielen.
Lohen LO1
Denke mal nicht dass der Luftfilter nochmals was mehr ausmacht?
Und von diversen Foren (und glaub im Kommentar vom Produkt) wird bestätigt, dass dieses Chiptuning zwischen 35-40 PS mehr Rausholt (also 125-130PS)Und nein, ich werde den Wagen sicher nicht wechseln, zumindest in den nächsten Jahren nicht. Beim nächsten Wechsel wird's wohl sicher ein stärkerer Mini, voraussichtlich ein Cooper S (JCW).
Müsste wohl noch schauen wie viel so ein DTC gutachten kostet (muss man das als FLer btw auch machen lassen, bei der DTC?)
Edit: Achso stimmt, war ja ein Kompressor und nicht Turbo, danke. ^^
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Zitat
Original von Xoood
Wenn die Post die Adressänderung nachvollziehen kann wird es zu dir geschickt und du bezahlst das "neue" Porto, andernfalls wird es an den Shop zurückgewiesen, da bezahlst du afaik nichts. Der Shop wird dir dann wohl einfach ein zweites mal Porto verrechnen
Je nach Shop erlassen sie dir das jedoch aber. Und natürlich je nach deinem "Status" (Stammkunde oder so) -
Zitat
Original von Primetime
Zuerst mal eine Frage bezüglich Leistungsangaben:Ist der 90PS Motor auch geladen?! Müsste fast oder? Ansonsten sind die Leistungsangaben mehr als utopisch bzw. der Tuner völlig unseriös!
(Alle Angaben von der 1. Gen [R50, 51, 52]) Mini One (90ps), Cooper (~130ps) und Cooper S (~170ps) haben den gleichen Motor. Unterschied One zu Cooper: andere Nockenwellen und andere Auspuffanlage (glaub) und Cooper zu Cooper S wäre Turbo und steiferes Fahrwerk (glaub)
Und natürlich jeweils die Software. So viel mir bekannt ist wird eine leicht abgeänderte Mini Cooper Software raufgespielt, weshalb die Leistungssteigerung auch realistisch ist.Und diverse User haben diese PS Zahl ja sogar getestet/testen lassen, also werden die schon stimmen
Also sieht wohl so aus dass ich wohl nur Chiptuning mache und dies dann auch eintragen werde. Ansonsten müsst ich ja fast ein neues Bremssystem dazukaufen was nochmals sicherlich 1000-1500.-- CHF ausmachenn wird. Und das überschreitet dann mein Budget ..
Andere Frage
Wenn ich irgendwas im Auto ändere (z.B. anderen Tourenzähler, da meiner wohl irgendwie hin ist), muss ich sowas auch registrieren lassen? -
Nun schreib ich hier wohl auch mal was
Ich hab schon seit längerem nen Mini One mit 90 PS 2003 Jahrgang. Nun hab ich mir überlegt, ob ich mir den Chiptunen lassen sollte und evtl. nen neuen Auspuffanalge und Katalysator.
Original: 90ps
1. Stufe: Chiptunen: ~127ps (~500.--)
2. Stufe: Auspuffanlage & Katalysator: ~ 150ps (~1500.--)Nun die Fragen:
1. Stufe
a) Sollte man Chiptuning auch eintragen?
b) Wenn ja, wie geht man dann vor? Man muss ja sicher zur MFK und einfach mal auf so ein Teil stellen und dann den Ausweis ändern lassen für ein paar $$? Oder steckt da noch mehr dahinter?2. Stufe
a) Ich denke mal sicher eintragen (anderer Sound, bei Unfall wirds noch kritisch wegen Versicherung)
b) Wie weiss ich ob sowas legal ist bzw. bei der MFK durchkommt? MFK anrufen und fragen was für Daten die von der Anlage brauchen und dann die Firma anfragen?
c) Siehe 1b) -
Ja könnte ja die übelste prepre-Alpha version einsetzen (0.0.1) jedoch werden wohl die meisten Plugins nicht laufen.. ^^
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Bei mir hats damals das Mainboard durchgebrannt.. konnte es danach wegschmeissen^^
Ich denke mal dass es sowas in der Art sein wird, vielleicht nicht so krass wie bei mir, aber eben.. irgendwas durchgeschmort.
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Soo.. wieso ist mir das auch nicht früher in den Sinn gekommen..
Dank oldapps.com hab ich mir jetzt Skype 4.2 gezogen und installiert.. siehe da, es klappt ..Danke euch