Beiträge von ruffy91

    Das Geschäftsabo kostet den Normalpreis. Die 33.- sind der Aufpreis für eine 2. Sim-Karte mit ner anderen Nummer für den Heimgebrauch. (Telefonieren, I-Net etc. ist ja eh schon unbegrenzt im Geschäftsabo). So habe ich das verstanden.

    Verkaufe mein Samsung Galaxy Note 2.
    Es wurde 10/2012 gekauft und hat dementsprechend keine Garantie mehr.
    Im Lieferumfang sind die OVP, das Netzteil und ein original Flip-Cover + das normale Back-Cover und das Original-Headset inkl. den verschiedenen "Kappen".
    Es hat starke Gebrauchsspuren (Delle oben rechts im Plastikrahmen, Farbe blättert ab am Plastikrahmen). Dazu gibts noch einen neuen S-Pen in OVP (Beim alten ist ein Stück abgebrochen).
    Es wird mit der neusten originalen Samsung-Firmware geliefert.
    Knox kann nicht mehr verwendet werden, da ich es mal zurücksetzen musste.


    Für 170.- inkl. gehört es euch



    Ok, nach einem Soft-Reset wurde dann plötzlich ein Update installiert, das er in den Einstellungen bei den Updates nicht finden wollte. Jetzt ist das Carrier-Bunde auch drauf und ich hab 4G etc.

    Nach dem Update auf 8.1 und anschliessendem zurücksetzen habe ich kein 4G mehr, hat jemand dasselbe Problem mit seinem 1520? Ich denke es fehlt da er mir die Providersachen nicht mehr runtergeladen hat (Swisscom).

    Suche einen der oben genannten Raidcontroller, am besten natürlich mit FBWC, BBWC geht auch.
    Vll. liegen ja bei jemandem noch ein paar P410 in der Firma rum die ersetzt wurden o.ä.

    http://technet.microsoft.com/d…ysinternals/bb896653.aspx
    Process Explorer für Win 7


    Mit Wireshark solltest du eigentlich sehen können wie lange die Datenpakete benötigen um übertragen zu werden, habe es jedoch noch nicht so verwendet. Wenn du dich kurz damit auseinandersetzt solltest du es eigentlich brauchen können. Einfach Samba-Pakete filtern und dann mit den Timestamps herausfinden wie lange sie hatten, du siehst dann auch ob immer das komplette File übertragen wird.


    Wenn immer das komplette File übetragen wird, kannst du ja mit der Upload-Datenrate die bestmögliche Zeit zum speichern berechnen (Bsp. 2 MBit/s Upload, 200MB Dateigrösse = 13min in denen Excel nicht reagiert)

    Du kannst mit dem Process Explorer oder dem Taskmanager ab Windows 8 (Warteschlange analysieren) nachschauen wo genau Excel hängt, du wirst dann sehen dass da steht "Excel wartet auf Netzwerk I/O" o.ä..
    Oder einfach das File auf einen lokalen Share legen und zeigen, dass da das Problem nicht auftritt.

    Ja das ist natürlich nicht schlecht, ich kann natürlich nur die Online-Preise nachschauen. Dann könnte man sogar noch weitere ungenutzte PCs verwenden.

    Die Matlab Distributed Computing Licence kostet aber > 10'000.-. Wenn man die Simulation separat auf 4 PC's laufen lässt ist der Aufpreis immer noch 7500.- (3 MATLAB Einzellizenzen ohne Toolboxes)

    AMD ist in MATLAB langsamer. Viele Berechnungen sind parallelisierbar, vorallem Matrizenberechnungen worauf MATLAB aufbaut.
    Mit einem Dual Socket 2011 Mainboard und 2 x E5-2670v2 hast du 20 Cores à 2.5Ghz (Bei schlechter parallelisierbaren Berechnungen hilft der Intel Turbo-Boost bis 3.3GHz). Und was auch noch wichtig ist sehr schnelle Speicheranbindung (Quad-Channel 1866 und 25MB Cache).

    Ja, das meine ich ja, der Adapter ist in Wohlen an Lager und ich bezahle für den 8.- Adapter 9.- damit sie ihn in den Laster auf Bern schmeissen der eh jeden Tag fährt.