ZitatOriginal von Sh@rky
Junior, der die Autoprüfung gerade gemacht hat - ist momentan eigentlich regelmässig geschockt über die Unfähigkeit bzw. Überfordertheit vieler Autofahrer.
ja das stelle ich regelmässig fest wobei das problem nicht nur hier auftaucht. ich fahre seit 3 jahren jeden freitag 300km nach mannheim und zurück da sieht man einiges.
zu deiner frage für wen das gefährlich ist. ich denke für beide. wenn der überholende sich verschätzt ist schon mal scheisse aber es kann auch sein das der zu überholende erschreckt oder aber meint den anderen nicht reinlassen zu müssen (erlebe ich noch des öfteren mitm motorrad). wenn man dann nicht noch reserven hat ist auch scheisse. aber ich glaube generell lässt sich sagen das es zu viele zu vorsichtige gibt oder zuviele die der meinung sind das 20kmh zuviel cool ist. ich selber fahre auf autobahn immer tacho 130. ich finde es ist ein angenehmes tempo man kann die schnecken mit 110 gut überholen und fährt doch nicht zu schnell.
aber eben es gibt ein haufen audi oder bmw fahrer die irgendwie als kinder irgendwelche komplexe aufgefangen haben und die nun mit ihren sportboliden raus lassen müssen. ich hoffe hier hats keine
aber übrigens das schönste beispiel sind baustellen: oben genannter raser sitzt 2cm auf obwohl du nicht auf die rechte spur kannst da da bereits einer fährt. irgendwann kommt er doch vorbei und donnert davon im sinne von "du sack wage es nie mehr vor mir zu fahren" dann kommt eine baustelle 2 spuren und die linke spur nicht so breit... lastwagen... und dann sieht man den gleichen raser mit 75 hinter dem lastwagen herkriechen und angst zu haben das man in der nächsten sekunde irgendwo was berüehrt... ich finde das köstlich
idioten gibts überall
grzz conqi