Hab des Rätsels Lösung:
Sobald ich die alte Platte abgehängt hatte, funktionierte merkwürdigerweise die korrekte formatierung der neuen Platte.
Nun konnte ich XP installieren.
Gruss
Hab des Rätsels Lösung:
Sobald ich die alte Platte abgehängt hatte, funktionierte merkwürdigerweise die korrekte formatierung der neuen Platte.
Nun konnte ich XP installieren.
Gruss
Also, habe mit den Startdisketten von Partition Magic 8 die Partition neu
formatiert. Habe eine aktive NTFS (primär) gemacht. Anschliessend habe ich zur Sicherheit noch Chkdsk drüber gelassen, welches mir mindestens einen behobenen Fehler meldete. Ansonsten nichts ungewöhnliches.
Habe anschliessend versucht XP zu installieren und siehe da:
Keine mit Windows kompatible Partition. Ich habe es mit einer anderen XP CD versucht mit dem selben Ergebniss. Auch mit der zweiten CD habe ich in der
Installationsroutine neu partitioniert und die partition war noch immer nicht kompatibel.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich will Windows XP neu aufsetzten. Ich habe jeweils eine Partition, in der Windows und die meisten Programme installiert sind, so dass ich beim neu aufsetzten nur diese eine Partition formatieren muss.
Also starte ich das Windows Setup, löschte die Partition auf der vorher XP installiert war und erstelle darin eine neue Partition. Alles per Windows Setup. Möchte ich anschliessend auf die frische Partition das XP installieren mekert das Setup, dass dies keine Windows kompatible Partition sei.
Auf auf den andern Partitionen, welche ich zuvor nicht neu partitioniert habe, mekert das Setup mit der gleichen Meldung. Ich kann somit nirgends mehr ein XP installieren. Ich habe 2 Festplatten installiert und es funktioniert auf beiden nicht.
Ich habe bereits ca. 100 000 mal ein XP aufgesetzt, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Auf genau diesem PC ist es erst das zweite mal, dass ein Windows installiert wird. Habe beim Suchen im Internet andere Beiträge zum gleichen Problem gefunden, aber nie eine Lösung.
Ich bin am Verzweifeln, da auf andern Partitionen der Harddisk sich noch für mich sehr wichtige Daten befinden!
Ich hoffe auf eure Hilfe
Gruss Scapa
Phänomen bleibt, Problem hat sich allerdings erledigt.
Habe folgendes Problem:
Mein Monitor ehemals EIZO habe ich mit einer 1600x1200er Auflösung, 85 Hz und 32Bit Farbtiefe betrieben. Kürzlich gab dieser aus Altersschwäche den Geist auf, und habe ihn nun durch einen Philips Brilliance 2120 ersetzt. Die Anzeigeeinstellungen sind natürlich noch immer für den Eizo gesetzt, und für den Phillips ist mindestens eine dieser Einstellungen "to much".
Kein Problem, Abgesicherter Modus starten, Anzeigeeinstellungen ändern und rebooten.
Komischerweise funktioniert dies nicht. Sobald Windows beim neustarten die definitive Auflösung auf den Bildschirm setzt, bleibt jener schwarz.
Die Einstellung 800x600 und 16bit, die ich im Abgesicherten Modus eingestellt über übernommen habe (die Hz kann man soviel ich weis nicht umstellen im abges. Modus), übernimmt windows nicht (nehme ichjedenfalls an, ich seh ja nur nichts ausser schwarz).
P.S. Der Bildschirm an und für sich funktioniert. Habe ihn über das Laptop ausprobiert (1024x768, 16bit, 60hz).
Wie schraube ich nun die Anzeigeeinstellungen runter?
Ein deinstallieren der Grafiktreiber möchte ich möglichst verhindern.