Beiträge von whyti

    Ja an Audi hab ich auch schon gedacht.
    Was mich aber stört ist dass jeder 2te nen Audi fährt, gut der Polo isch ja Car-of-the-Year, den gibts also auch nicht wenig..


    Wie ists eigentlich mit der legalität von Chiptuning in der Schweiz?
    Erlaubt bis zu nem bestimmten Wert, muss aber geprüft werden?

    Zitat

    Original von Caynnam


    Er will keinen Vorführwagen :o?


    1) kein Vorführ
    2) ist kein GTI
    3) ist zu teuer
    4) wie mae sagt, was für Felgen sind das? xD


    Tobi: Ja, schade um die 173km...
    Wie gross bist du denn?

    Naja zu wenig Pfupf, müsste halt mal damit fahren...
    Wie schwer wär denn der (Gewicht)?


    Da noch der Vergleich, 3 vs 5 Türen:


    Ich find jetzt dass die 5 Türen nicht übel aussehen (@cayn)
    E: mööp die Bilder gehen nicht, mom...
    E2: jetzt gehnse^^

    Zitat

    Original von mae
    Der Benutzername lässt eher auf citroen schliessen *duck* :cheers


    Das hab ich auch gedacht xD


    Ich muss auch sagen dass mir der EP3 auch sehr gefällt, (bis auf die Front, die Lichter passen mir nicht...)
    aber ist mir halt fast zu "verschwenderisch" für ein Alltagsauto (2L, 200PS)


    Klar, mehr fürs Geld möchte ich auch :D
    Aber genau desshalb will ich ja nen occasion.
    Der so etwa 1 Jahr efahren wurde, nicht zu viel KM hat (- 50k) und für ca. 20-22 zu haben ist (GTI).

    Civic Type-R EP3?
    Hast du Specs?


    Wie soll ich das jetzt vergleichen:
    - Polo 2010 GTI -> 35k
    -- viel zu teuer für nen Kleinwagen!!
    - CR-Z Hybrid
    -- "ein teures Auto, aber dafür kriegst du Was!"


    überzeug mich ^^

    Okay, hab mir den CR-Z nochma angesehen.
    Eigentlich sieht er ja nicht so übel aus, aber occasionen gibts ab 25k, was etwas hoch ist...


    e: @ cayn: 40k? schnäppchen^^

    cr-z -> nee, grade umwelt-schützer will ich nicht werden mit nem hybriden^^
    pöschos -> sind mir alle zu rund, sorry^^


    Ihr seht, ich befasse mich schon länger mit dem Thema, und weis echt nicht obs was gibt,
    das für mich besser passen würde als der Polo.


    Die vorherigen Polos haben mir auch nicht gefallen, doch dann kam der. ;)

    Okay, mal sehen:


    pro
    - Clio - OK schau ich mal an
    - Mazda 3 - ebenso
    - civic "normal" - könnte was sein, wie neu sind die neusten da?


    kontra
    - Opel - gibts sicher nicht, die gefallen mir absolut nicht
    - civic ufo - auch nicht der burner
    - citroen - ne, gefällt mir auch nicht
    - bmw - nie im leben (vorurteile/image)
    - alfa - hab ich viel ungutes gehört, möchte schon ein auto das anständig läuft
    - leon - ist mir zu grob, 2L für daily-drive ist nicht mein Ziel, auch wenn er sicherlich gut abgehen würde..
    - audi - gefallen mir zwar, sind mir aber auch zu gross und saufen zu viel

    okay nen mazda könnt ich mal anschauen.
    den punto hingegen mag ich net... ob daran liegt dass es 'n Italiener ist?
    Hab nicht so viel gutes von den Italos gehört, bzgl Autos..


    der swift sieht fast aus wie der clio, welchen ich auch mal in Betracht gezogen habe.
    Aber der scheint mir dann doch etwas zu klein.
    Der Mini würde mir auch gefallen, ist aber auch sehr klein.


    Achja: Es soll kein 2L Monster sein, Steuer- und Benzintechnisch ;)


    E: Huii de Mazda 3 MPS sieht sexy aus... aber 2.3L :S

    Okay, mal der Reihe nach :D


    @ Service klein/gross: Klar, die VW Services sind teuer, aber damit könnte ich jetzt noch leben.


    @ 33k für den Neuwagen: Ja ich weis, ist sehr teuer, aber was will ich machen?
    Mir gefällt das Auto und naja...


    @ VW-Fahrer: Gut ja, wenn du natürlich kalt das Pedal-to-the-Metal drückst ist klar dass der bald mal abraucht..


    @ AMAG: Ja, ich hatte auch nicht vor da einen zu kaufen, hab mich nur mal infortmiert.
    Was legolaz aber sagt klingt noch interessant!


    @ DSG: Ist klar dass ichs erst mal probefahren muss bevor ich urteilen kann, ja.
    Und beim GTI ists ja so dass man am Sport-Lenkrad noch Tip-Tronic hat, was ich cool finde!


    So, das mal bis hierhin^^


    Nun habe ich mich noch mit der Frage beschäftigt: Golf oder Polo?
    Denn als ich mich mal einbisschen informiert habe heute, hat der Golf GTI auch noch sexy ausgesehen...
    Der R war aber verhältnismässig zu teuer.


    Ich habe mich dann trotzdem für den Polo entschieden, wegen folgenden Hauptkriterien:
    - Preis des Wagens (Golf ist mir zu teuer, kann/will ich mir nicht leisten)
    - Verbrauch ist mir wichtig (Fahre jeden Tag damit, von A nach B ohne zu schnell zu fahren)
    - Leistung nicht nötig (180PS reichen mir vorig um mal n bisschen Gas zu geben, bin eh nicht so der Raser..)
    - Kleinwagen ist mir lieber (ich will den Micra nicht abgeben weil er mir zu klein ist, sondern wegen dem Luxus)


    Gut.
    Ich lasse mir gerne die ganze Welt der Kleinwagen zeigen, bin nicht zu fixiert auf den Polo.
    Er gefällt mir, aber es kann auch was anderes sein!


    Daher nun die Frage in die Runde:
    Was empfehlt ihr mir?


    Folgende Eckpunkte:
    - 4 (resp. 5) Türer
    - ordentlich PS (ab 150, soll schon was gehen)
    - geringer Benzinverbrauch (6-7L im Druchschnitt)
    - kein riesen Schiff!



    Danke =)

    Naja, DSG ist halt ein Automat...
    und den Spass am Fahren macht ja sicherlich auch das selber schalten..


    Gegen den Golf spricht halt das Image... naja ist jetzt nicht soo gewichtig.
    Und, was für mich auch wichtig ist, es soll halt ein Alltags-Auto sein.
    Das heisst, mir bringts nicht viel wenn der mehr verbraucht, kostet mich nur mehr.


    Gut, wenn ich jetzt den Golf GTI und den Polo GTI vergleiche, sinds nicht grosse unterschiede.. jedenfalls bei den Angaben ^^
    Aber wenn wir schon vom Golf reden, wiso nicht den Golf R?


    Golf GTI: 210PS, 280NM
    Golf R: 270PS, 350NM

    Also eigentlich will ich keinen Neuwagen.
    Wenn ich aber nicht mehr lange warten kann/will, ist ein Occasion nicht die Lösung.


    Denn für nen Vorführ- zahle ich min. 28k und neu wäre der ca. 33k, das rentiert mir nicht.
    Abgesehen davon halte ich nicht viel von Vorführwagen (wer fährt da schon anständig?)


    Klar, VW sind teuer, aber er gefällt mir wie gesagt gut und die Qualität scheint auch zu stimmen...


    Zum technischen:


    Max. Leistung: 132kW (bei 6200/min)
    Max. Drehmoment: 250 NM (bei 2.000-4.500/min)


    http://www.volkswagen.de/de/mo…3ed6819159912b02baf334bf8


    aber was bedeutet das jetzt? =)


    Btw: Der GTI ist leider nur als DSG erhältlich, schade, aber kann auch Vorteile haben...
    Da sehe ich bsp:
    - wenn ich morgens müde bin, muss ich nicht schalten :gap
    - Kupplung leidet weniger
    - schaltet bestimmt schneller als man(n)





    grz

    Hallo Zusammen!


    Wie der Titel sagt, will ich mir den neuen Polo zulegen.
    Ich fahre jetzt seit mehr als 3 Jahren mit nem 1993 Nissan Micra (car of the year 1993!! :P) rum.
    Und jetzt möchte ich etwas mehr luxus und mehr power.


    Der 2010er Polo gefällt mir optisch sehr gut und der GTI hätte auch ordentlich Power (180PS).


    Aber leider ist er momentan noch sehr schlecht erhältlich, vorallem der GTI.
    Denn einen Vorführwagen will ich nicht, da könnte ich zu den momentanen Preisen auch gleich nen neuen nehmen,
    und Occasionen (anständige) gibts laud AMAG erst so in einem Jahr...


    Was denkt ihr so zu dem Auto?
    GTI oder eher nicht GTI?
    Hättet ihr evtl. connections um nen GTI eher zu bekommen?




    GRZ Whyti

    Genau den, ders schonmal gemacht hat, such ich hier ^^


    Aber hab da was:


    <<We recently bought an additional enclosure for our msa2012fc.There is nothing to be found in the documentation about hot-adding it, so that part will be done offline just to be safe.>>
    http://h30499.www3.hp.com/t5/D…pansion/m-p/1091815#M5773


    Und ein HP Manual:
    http://bizsupport1.austin.hp.c…l/c02520793/c02520793.pdf


    Und wenn ichs recht überlege ists eh klar dass man's offline macht..
    Wäre aber noch cool wenns einfach so online ginge^^

    Hallo,
    es ist eine HP MSA 2012i.
    Wie gesagt ist 1 Shelf schon verbaut.


    Das zweite würde dann via Port (doch nicht iSCSI) angehängt.
    Hier ein Rear-View:


    Links siehst du die iSCSI RJ45 Ports und rechts wäre der Port wo "SAN" drauf steht.
    Und darüber wird wohl das neue Enclosure angehängt (hat solche Kabel dabei).


    Nun, das sieht mir auch nicht wirklich nach HotPlug aus, dann muss ich wohl alles runterfahren...


    tja, wird dann wohl ein etwas längerer Samstag ^^

    Hallo ff,
    danke für deine Antwort.


    Es ist eine HP MSA.
    Und momentan ist ein Shelf angehängt.
    Also das "standart"-Shelft sag ich mal.
    Dies via iSCSI intern, wenn ichs recht im Kopf habe.


    Nun kommt ein weiteres Enclosure dazu (12FF) mit 6 Disks drin.
    Dies sollte dan via iSCSI extern angehängt werden, also an den Rear-Anschluss.

    Hallo Zusammen,
    ich hab mal ne kurze Frage an die, die sich mit SAN auskennen.


    Nun, wir haben hier im Geschäft eine SAN welche ein Shelf mit iSCSI angebunden hat.
    Die Targets sind auch mit iSCSI angebunden.


    Jetzt haben wir ein weiteres Shelf erhalten und ich sollte das mal anhängen,
    aber ich weiss nich ob man das on-the-fly machen kann.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Theoretisch sollte es ja kein Problem sein, weil iSCSI ja über RJ45 geht,
    aber naja, da viele VMs und Geschäftsdaten an der SAN hängen,
    möchte ich nicht einen Ausfall riskieren.






    Mersi und Gruess