Beiträge von Balthazzar

    ich will euch ja ned stören aber zurück zum topic:


    es gab mal was ähnliches wie diese maus, das war aber eine art joystick... damals hat das dich nur bei sichtkonttakt zum empfänger gefunzt, aber schon damals war das n absoluter flopp... ich glaub manche hersteller denken einfach nicht genug nach bevor sie ein system entwickeln

    so ich brech jetzt gleich auf und hol das teil... noch wegen den fps... eigenltich hängt das in erster linie von der leistung der grafikkarte ab, wenn du die auflösung hochsetzt, ändert sich natürlich auch die belastung der graka.. aber alles über 72 fps kann dir eh egal sein, denn wenn man bei einem crt monitor mit 72Hz nix mehr flimmern sieht wirst bei mehr als 72 fps auch nix mehr ruckeln sehen...


    btw. z.b. bei spielen mit unreal-engine macht die auflösung ab einer GF3 nicht mal 1% der fps zahl aus (ich habs probiert mit allem von 800*600 - 1600*1200) anders is das bei quake 3 engines... ne auflösung von mehr als 1280*1024 ruckelt sogar noch auf meiner Kiste

    UT1, UT2k3, UT2k4 Demo, Quake 3, ET, Call of Duty, div. Strategiegames... ich werde aber hautsächlich tests über die bildschärfe und die reaktionsgeschwindigkeit machen also nur schnell bestätigen ob ach die auflösungskonvertierung kann bei ressourcenhunrigeren spielen recht interessant sein.

    ghost macht ein 1 zu 1 abbild des zu ghostenden laufwerks. scheiss egal welches datei cluster wo steht, es wird danach wieder am selben ort auf der Harddisk sein... das durfe ich mal erfahren, nachdem ich ca 30 identische PCs von einem undefragten konfigurierten ghost restored habe -.-

    p.s. die neue e-mule version (emule 0.42b) rockt! meine ratio in der letzten session war 1:8 (UL:DL) und das ganz bestimmt nicht, weil ich ned sharen würde... ich hab da durchschnittlich mit 100-120kb/sgezogen ... jetzt sind leider die verbreiterten files alle schon unten und ich krieg nur noch 60kb/s zusammen.


    p.p.s es gibt ne website in deutschland, die vor kurzem mal gehackt wurde... die hat einen völlig unnötigen serverlist-updater zum download angeboten, der auch lizenzen verlangt hat, und poups geöffnet etc.... blos pfoten davon... emule kann sich seine serverlisten selber zusammen kratzen!

    hmm bei mir is des ned so...


    C kannst du nicht 100% ig defragmentieren, weil eben dadrauf noch dateien benütz werden.... ich nehm mal an, dass du alle anderen programme ausschaltest wenn du defragmentzierst (nicht etwa gleichzeitig noch surfst oder so) dann bleiben immernoch ein paar wenige systemdateien, die nicht verschoben werden können, weil windows den ganzen betrieb über darauf zugreift. bei XP werden sektoren in denen solche dateien sind giftgrün dargestellt.


    Es kommt auch so hin und wieder vor, dass vielleicht die Dateien defragmentiert werden, der defragger sie aber nicht alle zusammen zum beginn der Harddisk schiebt. sonstdern die Dateien gerade dort lässt wo sie liegen... deine platte ist dann schon zuende deframentiert. (es sollten keine roten sektoren mehr zu sehen sein) wenn du alle dateien zusammengeschoben bekommen willst, musst du einfafch nach beendigung des defrags gleich nochmal starten. Dann wird alles verschoben. Kostet aber nur unnötig Zeit, es sei denn du planst ein paar grössere dateien ins C: zu kopieren, dann werden die nicht unterbrochen gespeichert.

    Lockout: ich hab mich vor kurzem genau zwischen dem samsung und dem benq entschieden und den Samsung gewählt... gründe:


    der benq hat extra eine funktion eingebaut, damit man ihn nach dem gamen auf 16ms runter schalten kann... dieses feature hat mich stutzig gemacht.. wieso sollte man die frequenz runter schalten? zu schneller verschleiss? unsauberes bild? mir sind keine positiven gründe eingefallen!


    erstrecht wenn man beachtet, dass das selbe model in der "v2"-edition nur noch 16ms hat.


    ausserdem hat der benq nur nen standard analog anschluss, und wenn ich schon nen neuen monitor kaufe, dann soll der gefälligst pixelgenau angesteuert werden (auch wenn ich dafür nochmal 30.- extra hinlegen muss)


    p.s. ich hol den monitor am wochenende... da ich mich doch mal zur gruppe der progamer zählen könnte (jetzt nimmer genug training) werd ich dann mal mein Gamer urteil über den Monitor verlauten lassen... ich bin aber recht zuversichtlich und freu mich, dass ich jetzt nur noch 2 mal laufen muss, wenn ich an lanpartys gehe, und endlich dual screen nutzen kann :D


    noch was: wie die ms gemessen werden ich ganz klar definiert. die reaktionszeit setzt sich aus der rise- und der fall-time zusammen. da gibt es verschiedene kombinationen (7/18) (9/16) usw... rise time ist die zeit, die es dauert, bis die farben die ein pixel haben soll im ensprechenden Bildpunkt sind, falltime ist die dauer des zurückfliessens bei farbwechsel. gemessen wird afaik die dauer bis alle Pixel des bildschirm die neue Farbe wiedergeben (also nicht das mit dem kürzesten ansteuerungsweg)

    bei M$ dauert der 1. april wohl 8736 Stunden wie? die sache mit dem TCG- und DRM-frei Zertifikat fänd ich toll.. stellt euch mal den supergau vor, wenn da irgend ein hacker ne sicherheitslücke findet und jeden anzapft, der ausversehen mal per e-banking was online gekauft hat O_o


    lasst uns eine Blacklist mit verkäufern dieser Chips machen!

    ich würd die pfoten vom ruhestandmodus lasse... bei mir hat der auch immer mucken gemacht... ich würd eher mal nach windows updates rumgucken und so... teste mal ob das probelm schnell vorbei geht, wenn du den pc für 10 Sekunden ganz abschaltest (ned resetknopfhämmern, sondern aus... strom wech)

    hmm ich kenn mich mit Mac's ned aus, aber was so nen Netzteil an durchschub braucht is sehr individuell... ich denke nen papst könnte schon genuch liefern.... btw hilfzt es recht viel, wenn du das lüftergitter hinterm lüfter wech machst (drehmel/bolzenschneider) wienn die luft um die dinger rum pfeift gibt das ganz ordentlich Geräuschkulisse.

    Funchal deine löt-schnellbleiche kannste grad hier haben: kauf die nen kaltlötkolben, am bessten mit 300°C-350°C Regelung und dünner, austauschbarer spitze. Zu dem kolben / station brauchst du noch schrumpfschläuche, elektro(b)lötzinn entlötlize und lötfett . Opimal wäre auch noch ein kleier Lötschraubstock, der platinen, kabel, wiederstände etc. fixieren kann.


    Lötfett: Lötfett ist dazu da, dass sich der Zinn besser mit der zu verlötenden Oberfläche verbindet. das einfetten is ganz simpel: kabellitzenn, etc kurz ins fet halten und wieder raus nehmen. der dünne fettfilm reicht völlig. Auch die lötspitze sollte regelmässig eingefettet sein.


    Lötzinn: das metall zum verlöten. guter lötzinn enthält schon ein wenig lötfett. Reicht aber nicht immer. darum kann man Lötfett seperat erwerben.


    entlötlize: beim kabel-löten unnütz, aber wenn du mal nen altes motherboard nach steckern plündern willst ein echter segen: nimm die lize und halte sie auf den pin, den du auslöten willst, dann erhitze die lötstelle durch die litze hindurch. Der Zinn wird von der lize aufgesaugt, und das Teil plumpst nach ausreichtend sorgfältiger arbeit einfach unten raus. wenn der Zinn ned zufriedenstellen genug angesaugt wird, einfach die litze etwas auffächern, und mit lötfett einschmieren.


    Lötkolben: ich hab bei mir zu Hause den Kolben auf 310-320 grad geregelt... komme damit ganz gut klar, hab noch keine Bauteile damit verbrannt... (nur nen plastikstecker ein mal etwas angesengt)


    Lötschwamm: ein kleiner schwamm, den man vor dem löten nass macht.. ist super dazu geeignet, um kleine zinnressten von der lötspitze zu entfernen. bitte daran denken, dass die lötspitze immer einen dünnen zinnfilm vorne haben sollte


    Verzinnen: damit man nicht 4 Hände gleichzeitig braucht, verzinnt man für gewöhnlich z.b. Kabelenden die verlötet werden sollen, vor dem eigentlich zusammen löten. Das geht so:


    1. Kabel abisolieren wie das geht sollte man schon wissen, wenn man so nen geiles case bastelt wie du ;]. Beim abisiolieren dran denken, dass sich die isolierung noch ein paar mm zurückziehen kann, wenn sie heiss wird.


    2. abisoliertes ende einfetten.


    3. verzinnen. Ich leg die zinnrolle immer auf den Tisch, und biege den Zinn so zurecht, dass ich equem in einer hand den Draht, und in der anderen Hand den kolben halten kann. Dann halte ich den draht von unten an den Zinn, und erhitze den Zinn durch den draht hindurch von unten.
    Der Zinn muss nur kurz flüssig werden, und fliesst durch die kappilarwirkung in den Draht. Dann kan n man den kolben schonwieder weg nehmen.


    Hat man das mit beiden Drahtenden gemacht, muss man die drahtenden nur kurz wieder aneinander halten, und stillhalten, bis der zinn wieder fest ist, und fertig :D


    elektortechnikgrundwissen à la welchen widerstand, was für relais, leds etc. kann man mit google, oder auf diversen moddingpages rausfinden. Da kannste dir das Kursgeld spaaren, und dir besser ne gute lötstation kaufen.


    edit: uf is ja nen ganzschöner Text geworden! ich geh jetzt erstmal meine Fingerkuppen kühlen.

    seh ich auch so.... zurück zum thema:



    wenn du wirklcih überhaupt ned sicher bist wegen dem platz, dann frag doch einfach im laden, ob das passt, und wenns ned passt darfste innert 10 Tagen zurück geben.... bei mrak z.b. kannste an ned so betriebsreichen tagen auch einfach fragen, ob du dir das schnell angucken kannst.

    Zitat

    Original von Duke
    Die Kammer sorgt für eine bessere Kühlleistung. Wie das geht darf ich leider nicht sagen......


    arbeitest du bei denen, oder is das alien-technologie, dessen funktionsweise nur Secret agents wissen dürfen? :D