Da musst du sehrwarscheinlich ein neues kaufen
Beiträge von Chrigu666
-
-
-
-
-
-
Bei mir funktionierts (Zumindest eines, das andere hab ich noch nicht getestet)
-
-
-
So n USB Dings hab ich glaube ich auch noch.
-
-
Zitat
Original von traxxus
Jo mit neuen Forumbeiträgen und so anzeigen
Das währ der Hammer -
Zitat
Original von MondGsicht
lies doch bitte! Steht ja 9 oder 10 Posts weiter oben
Und 5 oder 6 Posts weiter unten steht das er wegen der Arbeit noch nicht dazu gekommen ist.
-
Meine 2 doch hoffentlich auch
-
-
Zitat
Original von Xoood
sehr schön gesagt
windows ist nicht grundsätzlich scheisse, er wird nur von vielen leuten versaut, weil sie eben alles installieren (und jetzt kommt sicher eine "jo iich han nüüt gmacht" reaktion) was ihnen unter die finger kommt. Ich hab mein Linux server durch windows abgelöst, weil er schlicht stabiler läuft
unter linux hatte ich des öfteren stress mti drucken über samba, unter windows kein problem.
Wenn du beim Linux einfach alles installierst (glücklicherweise gibts weniger dialer und spyware für linux), bist du nach ein paar installationen genau gleich weit wie mit dem windowsKeine Angst, ich bin nicht ein "Drauflosinstallierer". Meine Software ist immer schön geortned. Auf dem Server war nur Windows, alle Win Patchs und noch emule. Wie bereits oben gesagt lags wahrscheinlich an einer ned 100% funktionierenden HD.
Da kommt mir noch in den Sinn, funktioniert emule auf Linux?
-
the almighty und Ganto
Vielen Dank für eure Infos. Ich werds mal versuchen.Sorry, wolte editieren und ned auf Zitat klicken, desshalb 2 Posts hintereinander.
-
Zitat
Original von Armitage
Dann würde ich erst mal die defekte HDD austauschen - sonst verabschiedet sich Linux nähmlich genauso...Oh, Danke, da währ ich ned draufgekommen
nee, Ersatz hab ich bereits organisiert und wird heute Abend eingebaut.ZitatOriginal von Armitage
noch FragenNee, merci
-
Zitat
Original von Armitage
Ohne Dich von der Idee abzubringen, Dein WinX System durch Linux abzulösen (und den Linux-Fans hier auf die Schuhe zu treten):Hast Du schon mal daran gedacht, die bestehende Installation auf Ihre Fehler und Absturtz-Ursachen zu untersuchen? Weil, Linux crasht genau gleich und ist sicherheitsmässsig ein offener Hangar, wenn man nicht weiss, was man tut. Windows ist in mancher Hinsicht nicht besser (und ich mag die ewigen Querelen pro und contra Linux/Windows jetzt gar nicht erst zu diskutieren anfangen), aber vielleicht ist es besser, das System, mit welchem Du vertraut bist zu reparieren bzw. so umzubauen, dass es eben nicht crasht. Einfach pauschal sagen, das Ding kackt ständig ab, damit wirst Du auch mit Linux nicht glücklich werden.
Ich weiss nicht, an was es liegt, aber um mich herum stehen x Windows Kisten, die z.T. bereits Monate ohne jegliches Zutun vor sich hin laufen. Ich glaube aber, es KÖNNTE daran liegen, dass ich jeweils ein anständiges Setup mache, nur die Dinge installiere, die für die vorgesehene Aufgabe nötig sind, das System auch nur für selbige verwende und ab und an auch mal ein Readme bzw. den Hilfetext konsultiere...
Ich hab da mal auf dem Server umgeschaut, wahrscheinlich kommen die Abstürze von einem Festplattendefekt aus. Windows Xp läuft auf den anderen Clients Tiptop. Ich will einfach auch mal was neues ausprobieren.
Eine Frage hab ich bereits wieder:
Ist Linux Hardwarehungrig? Mein Server ist ned grad besonders schnell, nur nen PIII 500 mit 384MB RAM.
-
Ich hab da mal ein paar Fragen zu Linux
Da mir mein Heimserver recht oft abkackt, bin ich mir am überlegen ob ich ned Linux raufspielen soll. Nur leider hab ich da absolut keine Ahnung, desshalb hab ich nun hier ein paar Fragen:
1.
Gibt es zu Linux auch ständig updates, sicherheits Patchs, Service Packs usw?2.
Eignet sich Linux (Version 9) für einen Server?3.
Was sollte ich alles für die Sicherheit im Netz beachten?4.
Währe der Server im Netzwerk zu meinen Win XP Prof. Clients kompatibel?5.
Wie ist die Kompatibilität mit der Hardware? Wo kann ich allenfalls Treiber downloaden?Weitere Fragen werden, wenn ichs draufspiele, sicher noch folgen.
vielen Dank für eure Hilfe
-
Hab ich mal mit enm alten Netzteil gemacht, ich empfehle: Gehörschutz!