Beiträge von Inosin

    Zum thema ahci kann ich nur sagen, wenns die hd nicht kenn dann wähle ide. Bleibt ja nix anderes übrig......
    Klar ist trim ne tolle sache, aber hey, warum dieses ahci auf jeden fall geschrei? --> wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Lieber kein trim als keine hd.....
    Meine kiste hat auch probs mit ahci...bzw. bootet garnicht....


    Wegen der probs mit asus kann ich nicht viel sagen, ich hatte nie welche mit defekten boards. Höre aber viel davon.

    Wenns sein muss, dann das absolut überteuerte Asus P8Z68-V PRO (B3).....
    Wobei ich niemehr ASUS empfehle, sonst bin ich noch der Depp :mua


    Nimm das UD3 und gut ist.


    All das Gebrabbel über dieses EFI-Gedööhns ist einerseits Marketing und andererseits tolles-neues-Feature-das-ich-gerade-neu-habe-Gefasel.
    Zugegeben, ich bin von den neuen Features auch immer extrem angetan, wenn ich sie geraden neu habe. Aber später mit etwas Distanz erscheint mir auch das ein-oder Andere ziemlich überflüssig. - Das ist normal.


    Bringt dir wirklich nen`Feuchten das Teil und die paar Sekunden kratzen auch keinen.

    ^^ Da hatter recht!!!


    Lass mich dir was erklären lieber TE:


    Die "Grafikkarte" wie du es nennst, iste eine Grafikeinheit auf der CPU, die ist und war da schon immer.
    Mit dem Z68 Chipsatz kann diese genutzt werden, mit P67 nicht.
    Nichtsdestotrotz, ist das nicht der einzige Vorteil des Ersteren und auch nicht der Grund für die Empfehlung.
    Der Z68 Chipsatz vereint die Vorteile des P67 (OC) und H67 (Grafik) in einem und hat noch dazu die Funktion SSD-caching, was auch sehr interessant ist.


    Kannst dir den Grafikchip auch rausbohren, wenns dir Freude macht.
    Ich würd den jedoch drin lassen, stört nicht.


    Got it?

    Hä.......???
    Was ist eine ssd festplatte?
    Schau dir meimen warenkorb an, da ist eine ssd drin. Ich rate von hdd ab weil zu teuer. Von ssd hab ich nix gesagt.
    So einen blöden ausdruck wie ssd festplatte würde ich nicht verwenden, da es verwirrend und falsch ist......hat nur den gleichen zweck, ist aber nicht das selbe.


    Zum uefi. Scheiss drauf, wer braucht denn sowas?
    Zukunftssicher ist ein tolles wort um einem unnötigen scheiss anzudrehen.....
    Die funktionen kannste rauchen und wer nicht in der lage ist oc per bios zu machen, der sollte es sowieso lassen......
    Uefi macht genau das selbe wie bios, sieht nur netter aus.

    Aktuell wäre das meine zusammesnstellung:


    http://www.digitec.ch/?wk=uTryeJBzvqY


    HDD würde ich z.Z keine kaufen, da die preise einfach zu hoch sind.
    Hingegen bei RAM würde ich jetzt sicherlich 16Gb kaufen, da die DPreise lächerlich sind.
    Hab bewusst auf ein ASUS MB verzichtet, obwohl meine persönliche Erfahrung gut ist, habe ich von diversen personen gehört, dass es öfters Probleme gibt.

    Hmmmmm.


    Habs auch in ziemlich kurzer Zeit durchgehabt.
    Aber BF ist halt schon vorwiegend ein MP-Game.
    Die Kampagne ist nur so ein Zückerchen obendrauf um etwas ins Spiel zu kommen.
    Die Hauptenergie wird halt schon auf den MP verwendet.

    Die Mitte des Fadenkreuzes variiert um ein paar Millimeter je nach Waffensystem.
    Ich hab von CoD und MoH her immer einen Punkt mit permanent Marker in der Mitte des Monis gemacht um präzise vorvisieren zu können und Headis zu verteilen.
    Das geht bei BF3 nicht, da ich immer aus der Mitte bin.

    Was mich tierisch nervt, ist, dass jede Waffe die Mitte der Visierung an einem anderen Ort hat.
    Somit kann ist mein zielhilfe- Punkt in der Mitte des Monisfürn Arsch..... :kotz

    Haste auf AHCI oder IDE eingestellt?
    Stell einfach mal aufs Andere und schau ob die Meldung weg geht.


    Der Pfeiffton ist wahrscheinlich Spulenfiepen. Einfach ganz ausschalten und gut ist.
    Wenns wirklich schlimm ist -->RMA

    Die gehen immer los, wenns knallt. Selbst ohne Motor und Batterie.


    Den Schaden am Garten muss die Haftpflicht zahlen.


    Das am Auto ist Ansichtssache. Die werden wahrscheinlich nur einen Teil des Schadens übernehmen, da es dem Fahrer obliegt bei seinem Fahrzeug ständig den "verkehrssicheren" Zustand zu erhalten und dies auch zu prüfen.