Beiträge von Tom_88

    Zitat

    Original von ruffy91


    Nö, die DLCs werden separat verkauft, irgendwie müssen sie ja weiter Geld einnehmen.


    Ja die zukünftigen DLCs (so heissen die Dinger heutzutage ja, genau ...) kosten, das ist mir klar. Die Frage ist, was passiert mit den Sachen, die bereits da sind?
    Online liest man folgendes:


    Zitat


    Ab März 2015 wird The Elder Scrolls Online als kostenlos spielbare Version "Tamriel Unlimited" angeboten. Darin sind dann alle bisherigen Erweiterungen enthalten, spätere DLCs werden aber kostenpflichtig sein. Das Spiel selbst muss allerdings noch gekauft werden.


    Würde mich halt interessieren ob das nun auch bei dieser Version so ist, die ich gerade gekauft habe oder nicht ;)

    Zitat

    Original von caradhras
    War da vorhin kurz drin, weil ich eh in der Stadt war. Ist nix besonderes. Halt ein Mediamarkt mit mehreren Etagen.
    Drinnen war kein grosses Gedränge. Keine Ahnung warum da Security und Absperrgitter vor der Tür waren... war allerdings auch erst so um 14:40 drin, vielleicht war da der Andrang schon vorbei.


    hehe ich war um etwa 13:15 drin, Mittagszeit halt, da war die Kassenschlange bis zu den Treppen hinten lang ...


    Und ich habe irgendwo gelesen, dass dies alles Mediamarkt Öffnungspreise sind und relativ bald wieder normal viel kosten soll. Angaben ohne Gewähr. Steht glaube ich auch nicht genauerm PDF welches Tobi gepostet hat

    Bissl spät aber besser als nicht. Ich selber habe einen Sony PRS-T1 (etwas älteres Modell, das T3 ist glaube ich aktuell) mit dem ich sehr zufrieden bin. Denke das Nachfolgemodell wird nicht schlechter sein. Reagiert von mir aus gesehen sehr schnell, hat einen guten internen Speicher, der mit MicroSD erweiterbar ist. Du kannst geschützte und nicht geschützte Bücher lesen. Nur das Kindle Format geht natürlich nicht, das muss man zuerst umwandeln ;)


    Zu einem Kindle kann ich leider nicht viel sagen, da ich selber noch keinen ausprobiert habe.


    Zu PDFs ... auf einen richtigen eReader gehört auch kein PDF drauf da diese nicht dafür gemacht sind. Klar gibt es Unterstützung aber ... sowas macht man nicht ^^ Dafür gibt es Tabletts.

    Ist mir bisher noch nie aufgefallen ... Alle meine Bestellungen bei Brack oder Daydeal waren gut verpackt und mit Füllmaterial gesichert.
    Die Verpackungen waren meistens etwas gross aber lieber so als ohne zusätzliche Verpackung...

    Zitat

    Original von snakebite
    alter, was geht ab? snipa ist wohl der einzige der versucht, die tweaker community zu überzeugen bei der lan mitzumachen. ein paar posts weiter gibt's nur noch gemecker - ziemlich motivierend für die organisatoren.


    Alter ich hab keine Ahnung man, ich will ja aber auch nicht mehr "motivieren" ;) Nur meine Meinung Kund tun.


    Zitat

    Original von BLJAber Geld? Nein da bin ich entschieden dafür dass das entweder
    a) die Eintrittspreise senkt
    oder
    b) in die Tasche der Orgas/Helfer fliesst


    Bin ich halt vor allem für ersteres, so lange die Orgas nicht einen zu hochen Minusbetrag selber bezahlen müssen wenn überhaupt. Aber wenn die Sponsoren alle Preise zur Verfügung stellen und dann von den Eintritten die Turnierpreise abhängen, dann finde ich das den Sponsoren gegenüber etwas ... nennen wir es mal komisch ;)


    Edit: Klar weiss ich nicht was Ihr mit den Sponsoren abgemacht habt ... Ich gehe ja auch von meinem jetzigen Wissensstand aus ;)

    Zitat

    Original von Kerboga



    Das ist ganz einfach es gibt Leute die machen aus irgendeinem Grund diie folgende Rechnung: XY CHF Preisgeld - XY CHF Eintrit ergibt einen Gewinn von XY CHF. Das war der gemeinte Zusammenhang. Wenn ich den Post genau lese hat er niregends erwähnt, dass das Eintrittsgeld in den Preisgeldpool fliesst.



    1. Zitat Ädu: "Sie wollen Turnierpreisgelder in unermesslicher Höhe und dafür kaum Eintritt bezahlen."
    und 2. von der Website: "Das angegebene Preisgeld wird bei einer ausverkauften Erenya-LAN #9 sprich 466 Gamerinnen und Gamer ausgeschüttet. Bei weniger Teilnehmenden wird ein prozentualer Anteil ausgeschüttet und Sachpreise vergeben."


    Wenn man da ein bisschen darüber nachdenkt ... Was würdet Ihr denn mit dem Restgeld der Sponsoren machen? Das Minus verkleinern, dass ihr bei "nur" 250 Leute macht? :rolleyes just sayin


    Und wenn du meinen Post genau gelesen hättest dann wäre dir auch klar geworden, dass ich NICHT nur nach Preisgeld - Eintritt = Gewinn gegangen bin sondern wenigstens ansatzweise versucht habe es zu verstehen ...


    PS: Den Fehler in den Turnierregeln braucht ihr ja jetzt auch nicht mehr zu korrigieren bei den Anmeldungen :gap

    Lustig lustig, der eine erzählt im Zusammenhang mit den Preisgeldern was von wegen man will kaum Eintritt bezahlen aber viel Preisgelder, der andere erzählt etwas von wegen die Preise kommen alle NICHT vom Eintrittsgeld ... Was stimmt jetzt? Evtl. vorerst untereinander absprechen bevor hier was gepostet wird ... sieht etwas komisch aus so


    Der Rest ist schön und gut, finde es nur amusant, letztes Jahr hiess es noch dass man interne Geldsachen nicht offen legt und nun ist schon wieder etwas anders :) Und ja Ihr habt Recht, dass ich von solchen Sachen keine grosse Ahnung habe. Nur habe ich andere Beispiele bei denen das auch gut klappt und aus diesem Grund sind diese meine "Vergleichsparameter"


    Und wie ich am Ende geschrieben habe, ich will nicht die Leistung herunterreden nur erklären warum ICH PERSÖNLICH nicht mehr 60 Franken für eine LAN von 3 Tagen ausgeben will, wenn es günstiger, für mich besser und länger geht :) Turniere interessieren mich nicht ... Für mich sind die Leute, das Catering und das Feeling wichtig.

    Zitat

    Original von whyti
    Aber wenn wir hier nichteinmal eine 400er LAN füllen, wohin soll das denn führen?
    Nun ja, noch ist nicht alles verloren und wir geben nicht auf.


    Warten wir mal nächstes Jahr ab ob die Netgame sich gleich schlecht füllt wie die Erenya...
    Eine Schweizer Meisterschaft und ein kleiner Bekanntheitsgrad sind halt kein Garant dafür, dass plötzlich über 3 mal so viele User an die LAN kommen werden.


    Betreffend Geld ... Ihr nehmt mit mehr Leuten ja auch mehr Geld ein. Wenn die LAN voll geworden wäre, dann wären das mehr als 3x soviel Einnahmen gewesen (vom Catering sprechen wir mal nun gar nicht). Alleine mit den Eintrittspreisen hättet Ihr bei voller LAN mindestens 20k mehr gemacht? Davon gehen 6k für Preise darauf, sind immer noch 14k MEHR als Ihr mit bei vorherigen LANs überhaupt eingenommen hättet ohne die Preise von denen zu berücksichtigen ...


    Sagen wir mal die Location kostet noch doppelt soviel dann hättet Ihr immer noch mehr als bei sonstigen LANs? Meine Frage hier von was für Zahlen seid Ihr aus gegangen? Wenn Ihr ein Minimum von 250 Leuten angebt, damit die LAN durchgeführt wird denke ich, dass von den anderen über 200 Leuten fast alles Gewinn gewesen wäre? (okay sagen wir 1/2 davon geht noch für erhöhte Preisgelder und mehr Stromkosten usw. drauf).
    Ja betreffend Geld werde ich immer sehr skeptisch sein, da dies auch die Entscheidung für mich war nicht an die Erenya zu kommen, da ich die allgemeine Stimmung an der Erenya als leicht schlechter empfand als an der Netgame, welche günstiger ist und länger dauert.


    Ich war ja in letzter Zeit auch nicht auf vielen LANs und kann somit betreffend Werbung von Eurer Seite her nicht viel sagen. Gesehen habe ich aber nur mittelmässig bedruckte Flyer auf dem Klo der Netgame und ein EMail 1.5 Monate vor dem Event.


    Ihr wart vielleicht ein bisschen zu optimistisch bei der Planung und habt Euch darauf verlassen, dass alle eine grosse LAN Party wollen und darum auch kommen werden?


    Zum Schluss kann ich aber auch noch sagen, dass Ihr ansonsten eine solide LAN Party Planung habt und möchte auch die Zeit und Arbeit die Ihr rein steckt nicht abwerten oder als nichtig erklären. Ich habe halt nur für mich selber entschieden, dass ich zur Zeit halt nicht so viel Geld für etwas mehr als 48 Stunden ausgeben will. Das hat am Ende nichts mit der Leistung der LAN zu tun sondern mit meinem persönlichen Empfinden.


    PS: entweder wird auf Feedback in FB nicht reagiert oder es wurde übersehen, da habe ich nämlich auf einen Fehler aufmerksam gemacht.

    "Bei weniger als 250 Teilnehmenden können wir die Erenya-LAN #9 leider nicht durchführen!"


    Momentan sinds knapp über 56 bezahlte Benutzer und 89 nicht bezahlte, das könnten och knapp werden ^^

    Spiele auf Eredar Horde Seite und habe mich was WoD Story angeht bis jetzt nur minimal informiert, da ich mal wieder ein Addon einfach von Anfang an "geniessen" bzw. anschauen will.


    Auf Eredar findet man immer fast für alles irgendwelche Gruppen und hat trotzdem eigentlich bisher kaum Warteschlangen von mir aus gesehen ... Habe aber auch nur von Proudmoore zu Eredar gewechselt weil PM leer war und die Gilde auf Eredar gewechselt hat.

    Saluti Zusammen


    Also ich bin (evtl.) vorerst auf der Suche für eine neue Graifkkarte für meinen PC bzw. will den PC wenn nötig evtl. bald auch komplett austauschen.


    Ich habe mir damals (weil ich keine Zeit hatte) meinen PC bei PCP zusammenbauen lassen. Da habe ich mich für folgende Konfig entschieden: http://www.pcp.ch/product-1a17011526.htm


    Nun bin ich grundsätzlich mit dem System noch relativ zufrieden, habe nun aber bei The Evil Within einige Ruckler auf tiefsten Einstellungen bemerkt.


    Meine Frage eben hierzu, würdet Ihr da überhaupt etwas daran machen oder könnte das auch einfach am Spiel liegen, dass es schlecht von der Konsole übernommen wurde? Und wenn ja, welche Graka würdet Ihr mir empfehlen bzw. würdet Ihr empfehlen einen neuen PC zu kaufen?


    Danke fürs Antworten und Gruss
    Tom

    Irgendwie kann ich mich mit dem Spiel noch nicht so anfreunden ... Kampagne 4.5 Stunden fast sinnloses rumgeballere, die Charaktere wirken eher aufgesetzt... Im Gegensatz zu einer Story von BF3 oder sogar von den beiden Bad Company Teilen ist das einfach nur lächerlich, so in Richtung "hmmm ach ja eine Story brauchen wir ja auch noch". Es fehlt viel Witz und Spannung.


    Der Multiplayer ist im Vergleich zu BF3 von mir aus gesehen auch noch eher schlecht als recht. Gut der BF3 Mutliplayer wurde über längere Zeit hinweg immer wieder gepatcht und alles ... mal schauen ob das noch wird. Trotzdem bin ich enttäuscht.
    Spielabstürze (mehrere pro Stunde), Soundprobleme (ich will keine "Bastellösung"), Lag, Bugs (ins Wasser springen aus 2-3 Meter Höhe und sterben, mit dem Buggy in ein Plastikstuhl reinfahren und explodieren, ein Buggy welches einen Panzer wegschiebt, usw.), über eine Maur springen und in die Höhe geschleudert werden um dann zu sterben, rumgecampe überall (gut dafür können DICE und EA nix, dafür dass sie alle Maps aber so aufgebaut haben dass es eigentlich möglich ist schon) und das alles nach nur ein paar Stunden Spielzeit.


    Klar gibt es auch positive Sachen, die dynamischen Maps mit den sich verändernden oder bewegenden Einsatzzielen, die Zusatzwaffen die es überall auf der Map gibt, das grundsätzliche Multiplayerfeeling... das sind alles positive Punkte. Trotzdem überdecken die die negativen Punkte (vor allem die Abstürzte sind mühsam) nicht.


    Fazit von meiner Seite her: Es muss noch einiges getan werden, damit es für mich wirklich gut spielbar ist und ich mich auch richtig damit anfreunden kann.

    damn komplett vergessen hier mal wieder rein zu schauen :D kann man mich bei solchen Vorschlägen irgendwie andersweitig benachrichtigen? ich bin nicht wirklich der Forenmensch ^^


    gut heute hätte ich eh keine Zeit gehabt --> Feuerwehr. Aber für ein andermal wäre das top ;)