Beiträge von Jetfire

    Danke nochmals für die Tipps, die sind echt hilfreich. Jedoch krieg ich die nicht stabil zum Laufen.


    Kingston VALUE RAM = unbrauchbar für real overclocking :/


    Hab jetzt 4x512MB eingesetzt und CPU ist @2.25GHz getaktet, mehr liegt da ned drinne, leider..

    Wie sieht es mit der Nutzung der RAM aus?


    Jetzt habe ich 2x512MB in Slot 1 und 3 (orange). Die gelben seien für die speziellen RAM wie OCZ, Corsair etc. gedacht habe ich erfahren, stimmt das?


    Denn eigentlich würde ich gerne 4x512MB RAM nutzen :D


    Hehe, thanks ;)


    Ich hab schon mit 1.500V probiert, doch daraus wurde AUCH NIX :/


    V-DIMM? Wo kann ich des einstellen? Was ist das genau :S (sorry)


    Ok, mach ich, den screenie

    Zitat

    Original von rovster
    Ram Teiler mal auf 183MHz stellen...


    Und dann nochmals probieren, denn deine Ram sind hier definitiv an der Grenze.


    Ok thanx, werd ich machen. Wie sieht es mit den RAS etc. Einstellungen aus? Sind diese SO in Ordnung?


    Ich hatte bereits mit 166 versucht, ja sogar nur mit 100, brachte alles NIX :(

    Hi Leutz,



    Erstmals sorry für einen neuen Thread wegen Opteron!



    Da ich nicht auf die schnelle einen Thread finden konnte, wo einer einen AMD Opteron 165 hat, dachte ich, ein neuer kann ned schaden.


    Komme jetzt zum Punkt.


    Habe mir neulich ein DFI LanParty Ultra-D und einen Opteron 165 (1.8GHz) gekauft. Ich besass bereits 4x512MB RAM von Kingston (PC3200), allerdings sind das nur VALUE RAM. Als ich mit dem OverClocking angefangen habe, komme ich max. auf einen FSB Wert von 250 (9x), somit magere 2.25GHz @default VCore (1.35V).


    Auch wenn ich den RAM auf 166 (Teiler) setze, ab 250 aufwärts geht da nix mehr


    Liegt dies eindeutig an meinen günstigen ValueRAM von Kingston?? Habe einen ZALMAN 9500LED Kühler, der sehr gut kühlt!


    Bin bissle am verzweifeln, dass ich nicht mehr als 2.25GHz schaffe.


    Ich danke für jeden Hinweis und Tipp von euch!


    Thanks alot im Voraus.



    Cheers