Mhh bei mir eigentlich ne interessante Frage wo ich Vista resp, Win XP drauf habe. Den bei mir ist Vista in Vista auf C: und XP auf XP auch auf C:.
Also unter Vista (Vista C:, XP D: ) unter XP (XP C:, Vista D: ).
Klingt komisch aber das ist es garnicht und ich weiss das ich hier vermutlich nur scheisse schreibe da mir einfach stinkelangweilig ist und ich langsam ins Bett sollte rofl....
Beiträge von exeswizz
-
-
Wie es scheint kann es manchmal wirklich scheisse laufen.
Ich hatte zum Glück laut meinem Fahrlehrer zuvolge einen sehr netten Experten.Früher sagte ich mir imemr "Beim dritten mal gehts immer". Hoffe das wird bei dir auch so sein sonst sieht's scheisse aus.
-
Najo die einen sind Praktisch und die anderen halt eher Theoretisch veranlagt.
Wie hasst du es den vergeigt bei der Prüfung wenn ich fragen darf?
-
Ja es ist zimmlich unterschiedlich von Jahrgang und Typ. Bei den meisten wärs möglich, ist aber eben nicht frei geschaltet.
-
Geil, bin ja gespannt wann es jetzt kommt. Den sie habens ja in UT3 umbenannt da sie nicht jedes Jahr ein neues bringen wollen und somit muss es auch nicht unbedingt noch diese Jahr kommen.
Mal sehen in wie weit mein PC da noch mitmacht und wies mit Vista aussieht das ich bis jetzt noch nicht leiden kann.
-
Es ist aber nicht falsch zu verstehen. Ich meine das KOMFORTSTEUERGERÄT selbst. Nicht der Boardcomputer bei dem man sich mittels VAG COM oder wie die Geräte heissen einfach einklinken und ein "paar" einstellungen vornehmen kann.
Das Komfortsteuergerät liegt hinterm Tacho und kann nur mittels Spezialgerät darauf zugegriffen werden.Was ich damit meine ist, die Autos von VW und auch Audi bieten noch viel mehr als sie eigentlich können. Denn in diesem Konfortsteuergerät kann man noch diverse Dinge ändern die mit dem Komfortsteuergerät zu tun haben.
Ich will beispielsweise nur das wenn ich länger auf öffnen bei der FFB drücke, die Scheiben auf gehen. Bei den neueren Modellen ist das schon Serie. Aber eben bei den älteren nicht obwohls machbar wär. Es müssen lediglich im Code des Komfortsteuergeräts ein paar Werte geändert werden und schon ist diese Funktion freigeschalten.
Aber eben das geht nicht mit den normalen geräten. Ich kenne Typen die das machen können. Diese Wohnen aber irgendwo im Norden von Deutschland oder sind nicht erreichbar.EDIT: Hier mal noch zwei Anleitungen
ZitatANLEITUNG 1
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
So kann man im Komfortsteuergerät der 3 Generation auch das hoch/ runterfahren der Scheiben durch längeres Drücken der Schlüssel aktivieren...! Einfach absperren und länger gedrückt halten und schon fahren sie hoch...fertig...
.......Es geht bei allen 1C0 959 799 F Steuergeräten. Einfach paar Hex Werte im Eprom ändern und die Fenster lassen sich per Knopfdruck öffnen und schließen.
Man muss mit Eprom vom Komfortsteuergerät lesen/schreiben können den nur mit VAG-COM geht's nicht. Also z.B. VDC ist ein sehr altes OBD Programm, welches noch auf die Hardware schreiben kann.
Dann im Komfortsteuergerät einloggen, Logincode eingeben, im Steuergeräte EProm bei den Adressen...
Dann auf jeden fall ...0436-1
0436-2
0436-3Werte auf 02 ändern, Werte ändern speichern....fertig...
ANLEITUNG 2
--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
Hier mal meine Anleitung zum Freischalten der Funktion beim Golf IV/Passat. Bitte achtet genau darauf was ihr macht! Diese Funktion habe ich durch Reverse Engineering bei meinem Golf entdeckt, ob es bei allen klappt weiß ich nicht ! Feedback und Fragen bitte in diesem Thread stellen!Benötigt werden:
- Diagnosekabel + Software (VDS-Pro o.ä.)
Vorgehen:
1. Auf das Komfortsteuergerät einloggen (Addresse 46)
2. Login durchführen, als Login "19283" eingeben.
3. Funktion "EEPROM seriell lesen anwählen".
4. Bei Addresse den Wert 4361 eingeben und OK. Angezeigten Inhalt notieren. Wiederholen für Addresse 4362 und 4363.
5. Jetzt die Funktion "EEPROM seriell schreiben" anwählen. Bei den Addressen 4361, 4362 und 4363 jeweils den Wert auf "02" (hex) ändern.
6. Fehlerspeicher abfragen. Steht dort "ungültige Kodierung o.ä., geänderte Werte durch die zuvor ermittelten originalen erstzen - Funktion lässt sich dann bei diesem Steuergerät nicht freischalten.Wenn ihr jetzt die Öffnen bzw. Schließen Taste auf der FFB länger drückt, sollten sich die Fenster bewegen
-
Hier kennt nicht zufällig einer jemand der sicht gut mit Komfortsteuergeräten für VW/Audi auskennt und auch die mittel dazu hat sich in diese ein zu klinken und etwas zu verändern?
-
Ich denke die Leuchtkraft wird schwach sein. Daher es muss schon sehr dunkel sein damit man es sieht denke ich.
Aber du bringst mich auf ne geile Idee. Hab bald an der Heckscheibe ein Aufkleber des R32-Clubs und den könnte ich mit UV Lack oder so umranden. Somit sieht man bei Tag nur den Kleber und bei Nacht die Umrandung. Sieht dann siecher auch cool aus nur die Polizei wird an solchen Sachen wiedermal keine freude haben. -
Najo hab halt noch nicht so viele Volvos mit Blenden gesehen und daher wirks komisch. Volvo ist mir halt auch zu eckig. Bei den neueren gehts schon eher.
Aber eben Geschmakssache und es muss dir gefallen da hasst du recht. -
Najo finde solche blenden allgemein nicht so der hit. Denn nach meinem Motto "Entweder richtig ioder garnicht", hätte ich es sein lassen oder sie gleich an die Motorhaube angemacht was halt mehr kostet aber dafür sieht's "richtig" aus.
Und bei dem Volvo passt jetzt irgendwie garnicht.
-
In Tschechien ist das teils "normal" das die so fahren (nicht grad unbeding wie der). Aber ich war mal in Tschechien. Auf einer Landstrasse mit je einer Spur fahren die Autos teils zu zweit nebeneinander, oder einer der überholt wird grad nochmal von einem zweiten überholt, oder auch wenn ein Auto entgegenkommt wird trotzdem überholt der weicht schon aus.
-
Wobei die Bilder ansich sowieso in den Bilderthread gehörten
-
Obwohl ich meine Nummer austragen liess, mach ich sie trotzdem noch immer unkentlich. Mit meinem Auto treffe ich einfach jegliche Sicherheitsmasnhamen und wenn sie doppelt und/oder unnötig sind.
-
Zitat
Original von DiamondDog
hab mal nachtaufnehmen getestet und dann kam das raus ^^Ohne Stativ oder ruihgem Untergrund wird da nix schlaues.
-
-
Ja die Anita Buri ist schon hübsch. Doch leider haben wir sie (resp. mein Kollege) abgewiesen. Den sie wollte auf unserem Fahrdienst Parkplatz parkieren.
-
Habs leider doch nicht mit aufs Foto geschafft aber immerhin hab ich sie alle, die Missen...
-
Das Foto selber ist sicherlich auch gut aber das Bild hat auch etwas besonderes.
Der CSIO Parcour bei Nacht
-
Jo hat was stimmt. Ich sehe irgendwie zimmlich älter aus mhhh.
Najo Morgen sollte Christa Rigozzi zum CSIO kommen hoffentlich schaff ichs mit ihr auf ein Foto -
Hab Heute grad mal wieder eins von mir gemacht nach 16 Stunden Fahrdienst am CSIO...