Beiträge von Arkos

    Ich habe hier 2 stehen, dazu dasselbe Modell von Sun. Also im Ganzen drei.


    Leider ist bei einem das G-Board hinüber und bei einem ist die Beschichtung der Frontscheibe angeschlagen da der Vorbesitzer diese mit scharfen Mitteln geputzt hatte.


    Ich wollte schon lange mal aus den dreien zwei machen, aber wenn's mir Recht ist, braucht man ein Spezialwerkzeug um die Monitore unbeschadet zu öffnen.


    Das Servicemanual habe ich. Ich bräuchte also "nur" einen, der sich mit Elektronik auskennt, denn das Hantieren an so'nem Monitor ist nicht ohne, vor allem, wenn man während den Arbeiten testweise den Monitor mal anschalten muss. (Lebensgefahr wegen Hochspannung).


    Beim einen Monitor müsste man noch einen 75 Ohm Widerstand für nen Helligkeitsfix einbauen. Ist, war eine übrliche Methode.


    Ich habe noch den Vorgänger hier stehen, also den W900 16:10 24"-er und einen Zweiten Gleichen habe ich beim Kumpel. Der Unterschied zum FW ist die gebogene Front, und bei hohen Auflösungen 75, anstatt 85 Hz. Also z.Bsp 2304x1440 @85 beim FW900 und beim W900 dann 75Hz


    Dazu noch ca. 3 21" und einen 22" 4:3 Monitor. Momentan habe ich den Eizo F931 Betrieb. Ich kann Games in allen Auflösungen ohne Vsync spielen und habe neben 16:9 und 16:10 für ältere Games auch 4:3 Auflösungen.


    Ich dachte auch schon an einen neuen 144 Hz Monitor aber das braucht zus. stärkere PC-Hardware. Alternative wäre ein 144Hz Gsync Monitor.


    Aber wie es eben so ist. Das Gute ist des Besseren Feind.

    Wenn jemand die Treiber will... ich sende sie gerne zu...


    Dann funktionieren die Intel Kontroller im AHCI Modus oder als Nativer Raid.


    Sogar ab Windows Setup...


    Für die Gigabyte Kontroller sind die Treiber ja auf der CD....

    Ich habe jetzt den PC zusammengestellt. Zwar sind die meisten Komponenten sehr schnel hier gewesen, aber das Board haben Sie vergessen zu schicken, obwohl ich an fünf verschiedenen Tagen, als ich jeweils angerufen hatte, immer bestätigt bekam, dass es schon lange versandt worden sei.


    Ich habe ja das Arctic T2Pro Gehäuse gekauft.


    ich kann nur eines sagen... Nie mehr ThermalTake..



    Das Schweizergehäuse ist eionfach das A&O. So ein gut durchstudiertes Gehäuse habe ich noch nie gesehen.


    Mit dem auf x1950XTX SLI und 8800GTX SLI getesteten NT kostet es nur 135.-


    Und ich sage Euch... ich habe noch nie ein besseres Teil gesehen.


    Alles ist am richtigen Platz.


    Keine zu langen Kabel, auch nicht zu kurz.


    In Verbindung mit einem Gigabyte DS3R 3.3 ist's wohl das Beste was es gibt. Alles passt perfekt.


    Die Temps sind bei 3200 im Idle bei 22° Da bläst's doch wirklich kalt hinten am Gehäuse raus.


    Ich erschrak, als ich den PC zum ersten Mal startete. Der CPU Lüfter drehte sich nicht. Und da ich mit dem 21" manchmal über BNC kein Bild bekomme, (der hat manchmal ne Macke über'n Switch) da machte ich mir doch ercht Sorgen.


    Als ich dann nen anderen Monitor anhängte, stellte sich heraus, dass der PC lief... nur der Lüfter startete erst nach 4 Minuten.


    Ich sag Euch... die Luft wird ao gut durch das Gehäuse geleitet, man glaubt's kaum...


    Nie mehr ThermalTake.


    Auch hat's für nen Original, sowie für'nen Mod Lüfter ne Hutze dabei. Kabelbinder usw. einfach alles dabei.


    Ich habe ürbigens geprimet auf 3200 mit 1.32 VCore und ging alles glatt.


    Jetzt mache ich erst alles fertig und montiere dann erst noch den Kühler neu. Ich hab den schon mal abgenommen. Und danach habe ich vorerst noch nicht neue Paste verwendet. Ist also immer noch die Originale drauf.


    Ich mach dann zum Abschluss neue AS drauf. Und dann wird geprimet



    PS. Ich habe ja noch was interessantes geschrieben...


    Das wird Euch sicher auch interessieren.


    Es geht um die 965P Boards und auch andere, wleche zwar AHCI Modus unterstützen, aber Intel keine mitliefert.


    Alle installieren ja immer auf die orangen Controller, ... was aber falsch ist.


    Der Gigabyte JMicron Kontroller läuft genauso im AHCI Raid Modus und dafür gibt's sogar nen Treiber auf der CD, welchen man aber selber auf Diskette bringen muss.


    So kann man während dem Windoof Setup per F6 den GigaRaidController und entweder AHCI SATA oder SATA Raid installieren, bzw. die Treiber einspielen.


    Ansonsten läuft das ja im IDE (Legacy) -Modus. Und keinen hat's bisher gestört.


    Da werden aber einige Features der SATA HD's nicht unterstützt, auch lassen sich nur 4 HD's verwenden. Also ein SATA ist so nicht nutzbar.


    Jedenfalls... lange Rede ... kurzer Sinn...


    Ich kopier's doch einfach noch mal hier rein, annstatt dass ich noch mal loslege.


    Es geht um den AHCI Modus, welchen man via Setup in Windows integrieren kann und auch später im Windows.


    Da aber Intel keine Treiber für den AHCI Modus bereitstellt, muss man diese eben selber schreiben... bzw. den vorhandenen öndern.


    Und schon funktioniert der AHCI auf allen Kontrollern.



    Aber lest selbst....


    ...


    Der native Modus ist der direkte Zugriff. Im IDE Modus kann der Datentransfer extrem langsam sein. Aber vor allem werden einige Funktionen des Kontrollers nicht unterstützt. (Weitere Unterschiede siehe weiter unten, etwas nach der Hälfte)


    Hier http://www.gentooforum.de/thread.php?threadid=12547 wird es eigentlich noch gut geschildert.) (m Bios ist default alles auf IDE-Modus.)


    Das Board Revision 3.3 ist ja Vista ready, denn Gigabyte hat für seinen Controller, (JMicron), einen Treiber gschrieben, aber Intel war zu Faul oder behält sich das für die LuxusBoards vor, trotz des ICH8 Chips., obwohl der ja die gleichen Features bietet. (Oder fast die gleichen.)


    Aber man kann den Treiber selbst anpassen. (oder eben die System HD an den violetten SATA-AHCI-Raid fähigen JMicron Kontroller (Ist beim DS3 mit Gigabyte angeschrieben) legt. Die Treiber dazu sind ja auf der CD, samt DikConfUtility. (Man kann aber die Diskette auf nem anderen PC von Windows aus machen.)


    Einfach im Manual, Seite 73 lesen. (Gilt aber nur für den violetten Gigabyte SATA Kontroller.)


    ...


    Bei anderen Boards ist's aber gleich.


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/86733/from/rss09



    [COLOR="Lime"]Edit. 1:[/COLOR]


    Habe übrigens gerade die Gigabyte CD angeschaut vom Windows aus im Verzeichnis \Bootmenu und dann die Menu.exe gestartet.


    Dort sind ja die IntelMatrix-Treiber für die orangen Kontroller auch aufgeführt.


    Wenn man also den Treiber, so wie im Artikel vorher anpasst, kann man die SystemHD auch im AHCI Modus an den orangen Controllern betreiben. Also Setup per F6.


    Aber erst den Treiber ergänzen... also alle Einträge der ICH8R duplizieren und die Duplikate so ändern.


    ICH8R" durch "ICH8" ersetzt sowie "2821" durch "2824


    Man muss aber auch die inf. berücksichtigen und dort auch die

    Man muss ja die *.inf noch anpassen. "Device-ID 0x2824h"


    Am besten lädt man sich die beiden Dateien und liest die Anleitung. Daraus kann man auch die Treiber so anpassen, dass man vom Setup aus, den AHCI Modus der orangen Kontroller nutzen kann.


    http://www.heise.de/ct/06/26/links/212.shtml


    ...


    Also hier mal was zum Unterschied der beiden Modi IDE und AHCI...


    ist erst mit dem AHCI Modus die Sata Hot Plug Funktion möglich und auch NCQ.


    Legacy-Modus


    Mit dem Legacy-Modus umgeht man das wichtigste Problem des Native-Modus – die Rückwärtskompatibilität. Aber alles hat seinen Preis: Der Legacy-Modus ist nicht so flexibel wie der Native-Modus, und einige weiterentwickelte Eigenschaften von S-ATA können nicht genutzt werden.


    Im Wesentlichen werden im Legacy-Modus zwei (oder sogar vier) S-ATA-Kanäle als P-ATA-Kanäle emuliert. Zwei S-ATA-Geräte erscheinen im BIOS als ein P-ATA-Kanal mit einem Master und einem Slave. Wenn Sie also zum Beispiel eine Hauptplatine mit zwei S-ATA- und zwei P-ATA-Verbindungen haben, und Sie wählen den Legacy-Modus, können Sie vier Geräte oder Bauteile nutzen: zwei S-ATA-Geräte, angeschlossen an die S-ATA-Kanäle, und zwei P-ATA-Geräte, angeschlossen an den sekundären IDE-Kanal. Die beiden S-ATA-Geräte werden dabei als primärer IDE-Kanal mit Master und Slave gemeldet.


    Die Situation wird unübersichtlich, wenn Sie eine Hauptplatine mit vier S-ATA-Anschlüssen und einem P-ATA-Anschluss haben. Im Legacy-Modus funktionieren dann zwei S-ATA-Anschlüsse (emuliert als Primär-IDE Master und Slave), sowie die beiden P-ATA-Kanäle. Das bedeutet aber auch, dass zwei der vier S-ATA-Anschlüsse ungenutzt bleiben.


    Um die alte Situation einer Master/Slave-Konfiguration zu simulieren, verbinden sich zwei S-ATA-Anschlüsse, um einen IDE-Kanal nachzuahmen. S-ATA0 und S-ATA2 (oder S-ATA2 und S-ATA4) bilden ein Paar, und S-ATA1 und S-ATA3 das andere. Das Paar mit der niedrigsten Nummerierung (SATA0 oder SATA1) ist dasjenige, das den primären IDE-Master emuliert (nachahmt).


    Im Legacy-Modus kann man also bis zu vier Geräte zur gleichen Zeit nutzen, typischerweise zwei für S-ATA und zwei für P-ATA. Im Geräte-Manager sieht das wie gewöhnlich so aus.


    ... Siehe Bild


    [COLOR="Lime"]Edit 2:[/COLOR]


    Hier noch der Direktlink, der die ganze Sache genau erläutert. Bezogen auf ICH8


    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/06/26/06.shtml
    ...


    Und anbei (ganz unten) noch ein Bild, wie's wahrscheinlich bei den Meisten momentan im Gerätemanager aussieht. Also IDE Modus.... Legacy Treiber....


    ...


    Später... nach der Installation...


    Also... Das ganze, was ich oben geschrieben habe, funktioniert also....


    SATA HD und SATA Brenner werden im AHCI Modus mittels F6 während dem Setup geladen.


    Die Erkennung läuft auch gut.... Bin mit dem Gigabyte Kontroller am Setuppen und es läuft ohne Probleme.


    Für normalen AHCI SATA Mod braucht es den Gigabyte Raidcontroller Driver und den SATA AHCI Driver. Positionen "1" und "E" > CD \ Bootdrv\menu.exe


    Sobald ich fertig bin, wird dann der Intel Kontroller eingebunden.


    Ich bin mir fast sicher, dass das doch spürbare Veränderungen gibt... Ist ja eigentlich lächerlich... Seit weiss nicht wieviel Jahren gibt's Nativen SATA und RAID und Intel rückt mit den Treibern nicht raus, weil Sie LuxusBoards verkaufen wollen... oder aber.... Sie geben sich Mühe die Kunden nicht zu verwirren.


    Andererseits glaube ich manchmal eh, ich bin "fast" der Einzige, der zuerst Stundenland das Manual liest und allfälligen Unklarheiten nachgeht...

    Du musst das Setup "benutzerdefiniert" ausführen.


    Dort musst Du dann die Treiber aktivieren. Sollte aber in der "Readme.txt stehen.


    Bei meiner GX2 steht's jedenfalls so.


    Bei einigen Karten sind die Treiber-CD's sind die Treiber aber auch separat zu installieren.

    Ja... ich lass ja den SmartDoctor laufen...


    Wenn ich ein Spiel starte lärmt die Karte schon ganz schön.



    Ich fahre sie mit 550 / 1400 (Original ist 500 / 1200 )


    Sie verträgt auch 575 / 1450, aber ich habe sie einmal so laufen lassen. Gab aber keine Probleme. Und heiss wird sie ja nie, ... aber der Lüfter ist schon laut. Aber da ich eh kein Silent Freak bin und meistens laut game, hört man das eh nicht.


    Und der Lüfter stellt nach dem Gamen ab, so dass man ihn nicht mehr hört. Habe im SmartDoctor die Auto-Lüfter-Kontrolle eingeschaltet.


    Da sind die Originalen 8800-er Lüfter viel besser. Die hört man praktisch nie...


    Ich verkaufe die 7950Gx2 eventuell für die Hälfte. Wenn einer Interesse hat, dann PN an mich.

    Lol jetzt da die Grafikfehlertest abgezogen sind, steht's 50 / 50


    Aber mir ist ja verboten worden noch was zu sagen.... :applaus


    Ja... Du hast dir Grafikfehlertests mitgezählt.... In zwei Tests brachten die 8800-er Fehler... wobei dies mit einem älteren Treiber... ja... dennoch....


    Ich nehme aber an, dass Dir nicht aufgefallen ist, dass auch ich lieber eine 8800GTS hätte.... das ist Dir wohl entgangen....


    Und ich nehme doch stark an, wenn Du gleichwohl gemerkt haben wolltest, wieso sollte ich denn eine GTS kaufen, wenn Sie angeblich schlechter wäre.... :totlach


    Also ist mir schon lange klar gewesen, dass die 8800GTS durchs Band die viel gleichmässigere Leistung hervorbringt....

    Lol witklich Stuss...



    Du zählst die Grafikfehler 8800-er mit und zählst die ohne AA und AF...


    Aber noch mals für Dich.... Der Vergleich ist BLÖDSINN....


    Die eine Technologie ist 2.5 Jahre alt und die andere neu.... Blödsinn


    Und nicht zu vergessen ist... dass ich ja hier beide Karten habe... und ich verlasse mich auf das was ich sehe... und ich habe sicher hunderte Games... Und bei denen wäre die 7950GX2 zu 80% schneller, da die 8800GTS erst bei neueren Games zum Tragen kommt.

    So ein Stuss...


    Lol... Sag aber nicht Du spielst ohne AA und AF



    Dann sieht's doch wieder anders aus.... Da kommt eben die höhere Memory zum Tragen.


    Die 8800-er haben aber das gleichmässigere Ergebnis.


    Aber... eigentlich ist der Vergrgleich auch blödsinn.... Da der einzige Vergleichsfaktor der Preis ist.... Denn von der Technologie her sind ja wohl keine Fragen offen.


    Und nicht zu vergessen... 320-er Version gegen 7950GX2 mit 1 GB.

    Nein ... vor der GTS.....


    Schau selbst.... hier
    Und bei hohen Auflösungen mit AF und AS ist die 320-er dann sogar auch langsamer als die 640-er Version. Da kommen dann die MB zum Tragen.


    Bei Call of Duty2 kommt's bei höheren Auflösungen sehr auf die MB draufan. Da büsst die 320-er massiv ein, gegenüber der grösseren Variante oder einer 7950GX2


    Aber bei Gothic und SplinterCell 4 sieht man dann die Vorteile der 8800-er. Da ist die 7950GX2 weit abgeschlagen.


    Hat das irgendwie mit HDR zu tun?


    Aber eines ist klar... Im Preis-/Leistungsverhältnis ist die 8800GTS klar im Vorteil. Umsomehr die 320-er Version.



    Lol... da seht ihr's... schaut mal bei Anno1701... da fällt jede Graka bei AF und AS ein . Schon extrem.... Das ist ja nicht mehr Spielbar.



    Ps. Der Lastwagen ist heute zum dritten Mal vorgefahren und trotzdem habe ich noch nicht alles. Das Board fehlt noch.


    Die haben heute nicht einmal ne Unterschrift verlangt und haben das Paket jeweils einfach vor die Haustüre gelegt. Waren im Wert von 1000.-

    Bei Gothic, (was mir persönlich nicht gefällt), sieht man die Vorteile einer 8800GTS sehr gut.


    Ich habe eine 7950GX2 (1GB Memory), die eigentlich in vielen Tests knapp vor der 8800GTS liegt. Aber bei Gothic ist sie doch sehr sehr stark hintendran.


    Und wie gesagt. Einige StrategieGames brauchen erheblich mehr Power, als 3D-Shooter.


    Ich staune manchmal, wo die Power bleibt, sobald man die Games in höheren Auflösungen spielt, auch nur bei 1152x864 und allem auf Max. (Aber auch die erweiterten Einstellungen)



    Aber es ist schon so... wer zur Zeit eine neue Grafikkarte kauft, der sollte nur eine 8800GTS nehmen. Und die 320-er verliert ja eigentlich kaum, gegenüber der 640MB. Und die Dinger lassen sich ja locker auf 600 / 2000 übertakten. Für genug Kühlung ist ja bereits standardmässig gesorgt.


    Die XFX 8800GTS gibt's ja schon für 380.- und die Gigabyte 320-er ist auch nur 390.-


    Und wegen Superclocked... da spart man das Geld lieber, denn jede lässt sich gut übertakten.

    Jo aber den Kühler bekommt man ja in jedem Shop so günstig, also wieso dann über Versand... Dafür hast Du ja sicher nen Shop in der Nähe... wo Du den zum gleichen Preis gekommst.


    Bei teureren Produkten lohnt es sich schon, via Toppreise nachzuschauen.


    Wobei es sich da noch mehr lohnt, wenn man alles im gleichen Shop beziehen kann, ... wegen den Versandkosten.


    Die Garantiedauer sagt sicher was über die Wertigkeit des Produktes aus. Das ist ja seitens der Hersteller durchgerechnet.


    Auf jeden Fall kommt es immer wieder vor, dass Leute z.Bsp. die defekte HD einfach wegwerfen, anstatt sie direkt beim Hersteller, bzw. dem Generalimporteur zu senden.


    Ein Freund von mir hat auf Anraten meinerseits die HD seines Maxdata PC's auf Garantie nachgefragt. Am Telefon wollten sie nur die Nummer des PC's (es war ein KomplettPC von Maxdata mit 1 Jahr Komplettgarantie, aber die HD hatte 5 Jahre) und noch am Telefon wurde dies bestätigt. Die HD ging übrigens nach knapp 4 Jahren kaputt. Es war glaube ich ne Quantum oder Seagate. Ist aber schon elends lange her. Aber das klappte wie am Schnürchen... und er wollte zuerst einfach ne Neue kaufen.


    Am gleichen Tag sandten sie eine neue ND ab, er musste einfach versichern, dass er sie in den nächsten Tagen auch einsendet. Das klappte wunderbar.


    Eines ist sicher... Egal wie lange man Garantie auf ein Produkt hat... man muss diese natürlich auch einfordern.


    Ich hoffe, dass morgen der Rest kommt. Sonst würde es ja nächste Woche, und das wäre schon Ärgerlich.


    Ich habe sonst immer bei Steg bestellt, da es dort sehr unkompliziert in Sachen Austausch zu und her geht. Aber vor allem, weil man am Morgen bestellt und am nächsten Tag morgens alles im Haus hat.


    Aber auch das rentiert erst, ab einem gewissen Warenwert, da die Versandgebühren unter 500.- zu teuer sind.


    Und in Sachen Grafikkarten ist STEG zu teuer.


    Da kann man bei den HighEnd Modellen bis 150.- pro Stück sparen, wenn man über Toppreise bestellt.


    Ich habe dieses Mal woanders bestellt ... habe aber eben nicht alles auf einmal erhalten. Wenn morgen der Rest kommt, dann bin ich aber zufrieden.

    Ja eben..... ich vermutete, dass es da doch Unterschiede geben wird.



    Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich vergleiche die Beiden mal und entscheide dann. Der Arctic ist ja nicht zugeklebt.



    Jetzt müssen nur noch die Board und Graka kommen. Dann beginne ich.


    Ich schaue in 10 Minuten noch mal vor die Türe.... Aber ich muss sagen... die haben echt Nerven...die Pakete einfach vor der Türe abzulegen.



    Es gibt ja Kühler, die, wie auch die Bigwater 745, passen auf alle Sockel. Dann kann man das Ding eventuell noch anderweitig verwenden.


    Ich glaube, es macht doch auch sehr viel aus, wie eben die IHS ist und welche WLP man verwendet und natürlich die Montage... da kann man doch auch einiges falsch machen.


    Nebenbei hat's mich doch arg verwundert, wie schwer die RAM sind... die liegen doch echt in der Hand für die Grösse, die sie haben.


    Die Dinger sind laut Tests ja wirklich gut. Mal schauen... So hoch werde ich sicher nie kommen, wie die Dinger Reserve haben. Sie sollen aber bis in hohe Taktraten tiefe Timings bringen.

    Die Boxed sind besser?


    Im Test sah das aber anders aus....



    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich sah, wie gross die CPU ist.... Oh Mann... 65nm, .... aber dass dies so ins Gewicht fallen würde....



    Aber ich lass den mal zu... und schaue wie's mit dem Originalen geht.



    Ich kann den ja ohne Probleme umtauschen.



    PS. Hab aus Jux mal vor die Türe geschaut... da steht doch wieder ein Paket... Diesesmal HD und Brenner.


    Jetzt fehlt noch die Grafikkarte und das Board. Das muss auch rentieren. Bei den tiefen Preisen der Komponenten 5 mal Paketgebürhen zahlen. Ich bezahlte ja nur 1 x Versandgebühren.

    Ja klar... dieser Kühler ist einfach, dass er nicht so heiss wird, wie mit dem Originalen.



    Wenn der Prozzi dann wirklich gute gehen sollte, dann kommt dann ne Wasserkühlung.



    Also ne Bigwater 745 für 160.- würde dann sicher ihren Dienst tun. Denn da wäre der Vorteil, dass er nichts an den Leitungen rumschrauben tut.


    Wobei wenn's mit dem Arctic geht, dann wäre es mir lieber auf Wasser zu verzichten.



    Und wegen der Garantie... das sagt ja viel über die Qualität der Komponenten aus. Sonst würden sie ja nicht so lange Garantie geben. (Siehe IBM (Hitachi) HD's vor ca. 4 Jahren. Die hatten wegen fehlerhaften Elektronikkomponenten nur 1 Jahr Garantie, ... die lupfte es aber dann auch in der Zeit um 1 Jahr herum.


    PS. Habe ein Auto gehört, war aber nicht der Pöstler... aber was sehe ich da... liegt doch ein Paket im Eck vor der Tür... und darin ist der 6400-er Prozzi.


    Die haben auch Nerven.... Lassen das Zeugs einfach vor der Haustür liegen.


    Nebenbei... die schicken irgendwie alles einzeln... Gestern kam der RAM, heute Morgen der Prozzi. Mit der Post kommt heute wahrscheinlich auch ein Paket.


    Und das Board bekomme ich entweder heute oder morgen.

    Die Ram wurden heute mit nem Laster geliefert... Das muss auch rentieren....



    Die Teile sehen cool aus...



    Das Gehäuse und den Kühler habe ich auch schon, hat mir jemand gestern im Vorbeifahren aus Visp mitgebracht (Steg). Das traf sich bestens.


    Morgen sollte der Rest kommen. :bow2



    PS. Arctic Freezer 7 Pro hat 6 Jahre Garantie... Ist auch schön. Das Gehäuse und Netzteil hat 2 Jahre.

    Sh@rky... ich hab ja Supertalent genommen....
    ...


    Ich habe folgendes Material bestellt.


    Gigabyte 965P DS3R .................................. 158.65
    8800GTS Gainward .................................... 404.25
    Supertalent T800UX2GC4 ( 4/4/3/8 )............ 299.50
    C2D 6400 .................................................. 308.70
    Samsung HD403LJ Spinpoint T166S - 400 GB . 146.30
    NEC SATA DVD Brenner ................................ 45.15
    Arctic Freezer 7 Pro S775 .............................. 24.50
    Arctic Midi-Tower Silent T2Pro 500 Watt NT .. 134.90


    Versand und Gebühren .................................. 23.-

    ............................................................. ----------

    ...............................................................1544.95 Sfr.


    In Euro : 1.6 = 965.- Euro


    Also mit Gehäuse und NT alles komplett. Wegen der Soundkarte... die kann man ja nachträglich noch montieren. Habe auch schon daran gedacht. Aber warten wir mal ab. Mal sehen wie's tönt. Ich habe einfach dieses Geld für diese Materials gehabt. Wenn er dann noch ne Creativ will. Wobei diese Dinger sind immer noch echt teuer. Wenn man bedenkt, dass in den A7N8X Deluxe mal sonen Super Onboardsound drin war, ... namens SoundStorm, was leider von Creativ aufgekauft und dann eingemottet worden war. Eventuell ist's ja zum Teil in der PS3 drin... oder hat nicht auch Microsoft damals mitfinanziert für ConsolenSound... Egal...


    Daneben ist die möchtegerne Audigy vom Diamond Plus auch der Lacher. Damit kann man nicht mal BF2 auf hohen Sounddetails spielen. Mit dem Soundstorm ist das ohne Probleme möglich. Auch COD2 tönt mit dem Diamond Plus so besch.... Also habe ich mir dann selbst die XFi gekauft. Die kostete vor nem 3/4 tel Jahr noch 110.- Euro. 170 Sfr.


    Mal sehen. Ich teste den Sound an, und führe ihm dann den Unterschied vor. So ne Zusatzkarte ist dann schnell installiert.


    Aber eines ist sicher... Das Soundstorm war... bzw. ist immer noch der Hammer... Die Upmix Funktion ist auch unübertroffen. DTS. 5.1 Aber eben nicht nur EAX ... Ich war und werde immer ein FAN bleiben von Soundstorm... schade dass es die Firma nicht mehr gibt.


    Bei Wikipedia kann man die Geschicjte nachlesen... Habe auch mal in nem Forum nen zus. Bericht verfasst.


    Aber das ist ne andere Geschichte.


    (Zumal die meisten Leute wahrscheinlich nie Soundstorm ausnutzen, weil Sie wahrscheinlich nicht wissen, wie's geht.)


    PS. Das passt auch gut... Jerry..(Delta Hörgeschädigter), ... macht mich darauf aufmerksam in eine Soundkarte zu investieren... um mit Kopfhörern 3d-Shooter zu geniessen... Das passt mir gut... hehe.


    PS. Hab gerade mal nen altes Game wieder mal aufgefrischt. COD1 mit ner Custom Map, die wirklich supergeil ist.


    Die Map heisst LeonCod1 und schlägt wirklich alles... ist eine Pk3 die dann aus zwei Maps mit vielen guten Gegnern besteht. Ist besser gescripptet, als das Original Game... Supermap...

    Deshalb meine ich ja auch... soll mir einer doch sagen, wo man die Komponenten günstiger bekommt ohne irgendwelche Aktionen und Rabatte...


    Ist doch ein gutes Geschäft.


    Jetzt hoffe ich schwer, dass es ein Malaysia Prozzi und kein Philipino ist. Und kein L sondern ein B... und dann natürlich dass er im Mittelfeld sich bestätigt.


    Dann wäre dies doch für die nächsten Jahre ein guter Game-PC.


    Es wird sich dann zeigen, ob der 6400-er ein Fehler war, was natürlich auch gut sein kann.


    Die Ram sollten eher von der besseren Sorte sein. Und so hat man doch gegen oben noch was offen. Die liefen in Tests sehr gut. Und der Preis kann sich durchaus sehen lassen.


    Ich weiss... man könnte durchaus günstiger fahren, hätte dann aber mit günstigen Value Ram u.U. keine Reserven.


    Übrigens wird's im Herbst ja einen happigen Preisrutsch geben... nachzulesen hier.


    http://www.computerbase.de/new…senkungen_produkte_intel/



    Da liegt demnach der Hase im Pfeffer... ich gehe schon bald gegen die 50 zu....


    > Wegen dem Gehäuse... Es ist ein Arctic T2Pro ... http://www.arctic-cooling.com/pc_case2.php?idx=118


    > Wegen dem Brenner... Andere haben manchmal Leseprobleme Vor allem Samsung, nein das war der LG von meinem Bruder. Der hatte beim Kopieren schwer Probleme, aber beim direkten ausführen der Setups. zum Beuspiel Tools ging's gut. )


    > Wieso nicht die Gainward? Wieso die EVGA? Die Gainward hat 5 Jahre Garantie... und kostet 405.-)



    Also und wenn wir schon dabei sind... Was würdest Du denn nehmen?


    Die Komponenten sind wirklich nicht günstiger zu bekommen. (Und nicht dass mir jetzt einer Links bringt aus 5 verschiedenen Shops. Ich bestelle alles in einem.)


    Einzig die Ram könnte ich woanders nehmen, wenn sie lieferbar wären. Aber die günstigen OCZ und Corsair sind im Moment nicht lieferbar.


    Aber welche RAM und welches Board würdest Du denn nehmen. (Den Preis im Auge behalten. Günstiger ist gut... teurer nicht....)


    Soll ich da ev. nen NEC SATA Brenner nehmen..
    .....



    So ich habe alles bestellt. Es hat 1410.05 gekostet ... mit Versand.


    Gigabyte 965P DS3R
    Gainward 8800GTS
    SuperTalent T800UX2GC4 ( 4/4/3/8 )
    C2D 6400
    Samsung HD403LJ Spinpoint T166S - 400 GB
    NEC SATA DVD Brenner
    Arctic Freezer 7 Pro S775

    Du Spielst ja auch nicht auf 800x600 oder?


    Und langsam frage ich mich, ob Du die Preise schon mal angeschaut hast. Ich zahle 1500.- für die gesamte Hardware und wenn das zuviel ist, möchte ich mal wissen, wo Du Hardware kaufst.


    Wenn Du günstigere Hardware findest.... Also bitte... dann sag wo... Und sonst lass doch Deine eher anrüchigen Bemerkungen. Wie alt bist Du eigentlich?


    Ich habe nicht gesagt, dass der PC für Dungeon Siege 2 ist. ... Nicht nur lesen... Du musst auch verstehen... Und Gothic 2 laggt ja extrem...


    Ich hab's auf meinem PC angespielt... aber das verleidete mir sofort.



    Und bei neuerem StrategieGames möchte ich aber wissen, wie Du auf 70 Fps kommst.


    Die sacken sogar teilweise bei höchstsystemen auf 15 FPS ein.


    Ich nehme ja nicht an, dass einer ne 8800-er kauft und dann auf 800x600 spielt.


    Ich game mit nem 21" Monitor und Quali auf Maximum. Bei vielen Games ist das aber bereits nicht mehr möglich.

    Einige Strategie Games brauchen sogar einiges mehr Power, als ShooterGames.


    Um darauf zurückzukommen.



    Was spricht für den 4300-er ... was lässt sich in etwa erwarten.


    450Mhz FSB sollten ja für ein 965P DS3 normal machbar sein. Also sollte dies auch mit dem 6400-er gehen. Und der Ram macht die 900 auch mit. Da wäre nur der Prozzi die Frage ob er die 3,6 schafft. Aber die Möglichkeit bestünde seitens der anderen Hardware.


    Wisst ihr... wenn's jetzt möglich ist mit 1500.- 3,6 zu erreichen, ist das gut so... Er wird nicht vor haben in einem oder 2 Jahren wieder nen neuen PC kaufen zu wollen.