Beiträge von Blackmagic

    Hast du ein paar Details mehr dazu? :) Bilder vom Interface?


    Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Das war das was mich bisher bei SC-TV am meisten abgeschreckt hat. Menuführung und co. Waren teilweise unglaublich langsam.


    Wurde die Menuführung gerade im Bereich on Demand verbessert? Bessere Sortiermöglichkeiten und so?

    BLJ: Das ist mir durchaus bewusst, deshalb bin ich auch am schauen welche Reifen als nächstes drauf sollen. Mehr als 1-2 Monate kann ich die Reifen nicht mehr fahren.
    Und wenns nur ums Aquaplaning gehen würde hättest du evtl. Sogar recht. Nur sind die meisten Chinaböller auf Nässe allgemein schlecht.


    Und zum Rest hab ich gesagt was zu sagen ist, da Aixo konsequent ignoriert, dass ich von standardisierten Tests von seriösen Automobilclubs und Magazinen spreche und nicht von Möchtegernexperten auf super tollen Portalen wie reifentest.com mag ich echt nicht mehr diskutieren...

    Ich rede von standardisierten Tests... Was dort schlecht abschneidet kann von Leuten noch so schön geredet werden... Die plappern meist auch nur nach und hatten noch nie einen guten Reifen montiert.


    Edit meint: Wenn ein Reifen in Tests gut abschneidet verlasse ich mich dann durchaus auf Usermeinungen. Aber dann vor Allem auf Meinung von Leuten die das gleiche Auto fahren. Es kann dann durchaus sein, dass ein gut getesteter Reifen einfach nicht mit dem Auto harmonisiert.


    Ein Chinaböller kann durchaus brauchbar für Tante Trudi sein die ihr Auto nur paar KM bewegt. Aber auch dort versagen die Reifen wenns dann zu Extremsituationen kommt, das Auto mehr schwimmt als fährt oder man bei Nässe ordentlich auf die Bremse muss. Das sind ja die Situationen wo solche Reifen meist in den Tests versagen. Und daher finde ich es einfach falsch solche Reifen überhaupt irgendwo zu montieren - sie können schlicht Leben kosten...
    Und wer ein sportliches Auto fährt bringt es normalerweise auch freiwillig Richtung seiner Grenzen, und dann braucht man sowieso gute Reifen...

    Schon wieder diese Diskussion?! Haben wir das im anderen Thread nicht durchgekaut?
    Ich glaube kaum, dass TCS, ADAC und co. uns Blödsinn angeben. Ja, Hankook war am Anfang auch schlecht, inzwischen immer bei den Besten. Nexen wird eigentlich auch von Jahr zu Jahr besser bewertet, die werden sich auch machen. Aber ganz ehrlich, du fährst ein Auto mit mehr Pfupf als die meisten 08/15 Autos. Reifen sind bei jedem Auto wichtig, und bei so einem erst recht. Da würde ich einfach nicht Reifen nehmen die irgendwo gravierende Schwächen haben nur weil sie günstig sind... Es ist schlicht der falsche Ort um zu sparen!
    Und wenn man kein Geld für die Reifen hat oder ausgeben will kauft man kein Auto (oder keine Zubehörfelgen) mit solchen Reifendimensionen! (Immer schön wenn auf krass M3 mit krass Felge irgendwelche 90.- Chinaböller drauf sind...)

    Beim ADAC schneidet das Nexenteil knapp ausreichend ab... würde ich nicht nehmen.


    Ich fahre zwar 235/40/18, aber ich denke da sind nicht gravierende Unterschiede ^^
    Habe atm. Michelin Pilot Sport 2 drauf (waren ab Werk drauf), echt super Reifen, bauen aber relativ schnell ab - 1 Sommer haben sie auf dem Buckel, noch 3mm sind jetzt übrig. (habe ca. 8-10'000km gemacht letzten Sommer - viele Passfahrten)


    Ansonsten habe ich sowohl in Tests und Erfahrungsberichten von anderen RS Fahrern nur positives über den Hankook S1 Evo 2 und den Dunlop SportMaxx RT gelesen.


    Ich denke preislich sind die beiden auch interessanter als der Michelin, der kostet halt schon Unmengen ^^

    Merci für die vielen Tips :)


    Die MT-07 gefällt mir auch, ist ja sehr ähnlich wie die MT-09. Auch die von Adi genannten Modelle sind alle hübsch. Jeweils halt eher die aktuelleren Modelle davon (Ich mag moderne, etwas kantigere Designs irgendwie lieber).


    Adi, du meinst, wenn es auch V2 sein darf. Öh, bö?! ^^
    Das hab ich mich beim durchschauen schon gefragt. Was machen die unterschiede zwischen 2, 3 und 4 Zylinder aus. Ist das für Anfänger überhaupt relevant?!

    Ich bin so stinkefrech und schliesse mich Aixo an - bin auch am überlegen den Töfftöffschein noch zu machen.


    Ich bin Modellmässig immerhin schon so weit, dass ich weiss in welche Richtung es gehen soll vom Design ^^ - Yamaha MT-09, Suzuki GSR750A, Kawasaki z800, Honda CB1000RA... Ich glaube ihr seht was mir gefällt ^^


    Stelle mir halt auch ähnliche Fragen wie aixo - Gleich etwas mehr ausgeben für etwas grosses oder kleiner anfangen. Und auch frage ich mich, abgesehen vom optischen, fühle ich mich wohl mit der Sitzposition?!
    Wieviele Fahrstunden machen sinn?


    Und an die Fribourgerlis: Fahrlehrerempfehlung?


    Fragen über fragen ^^

    Unsere Gesetze verweisen auf verschiedenste ECE Reglemente (48, 98 etc.) und in denen ist vorgeschrieben dass es eine automatische Leuchtweitenregulieren und eine Reinigungsanlage braucht. Ausserdem müssen x Grenzwerte eingehalten werden welche man nie erreicht wenn man in SW die für Halogen etc. gebaut sind Xenons reinstopft.


    Solche Kits sind hier bei uns nur in FZ einsetzbar die keine Strassenzulassung haben/brauchen. Wer also kein trara mit der Polizei will baut so etwas nur in Rennwagen oder so ein. Wer auf den Trara scheisst und darauf scheisst andere zu blenden baut es in sein normales Auto...

    Ich halte es ähnlich wie Inosin. Ich gucke gerne auf 20min und blick.ch rum und wenn wirklich was dabei ist, das mein Interesse weckt suche ich nach seriöseren Quellen.


    Leider stimmt es, viele haben das Gefühl das was da steht ist Fakt und mehr gibt es dazu nicht zu wissen.


    Seit ich selber bei der SBB arbeite fällt mir vor allem das extreme SBB Bashing auf welches beide gerne betreiben. Aus mücken werden Elefanten gemacht. Aus ganz normalen Geschäftsabläufen wie sie bei jeder Firma normal sind werden Dramen geformt. Und das dumme Volk frisst es und kommentiert munter noch dümmeres Zeug dazu. Und da das bei den Artikeln zur SBB so ist gehe ich stark davon aus, dass es bei 90% der Artikel genau das gleiche ist.


    Auch lustig ist wenn abgeschrieben wird und dann sogar falsch abgeschrieben wird. Der Test zum Megane RS im Blick war da äusserst lustig. Sprechen von ihrem Testfahrzeug etc. Dass aber keiner von denen je in einem sass zeigte sich daran, dass sie behauptet haben, der RS habe ein variables Fahrwerk.


    Nicht lustig sondern gefährlich finde ich dann, wenn in einem Artikel zu einer neuen CT Methode behauptet wird, diese Methode komme ohne Strahlung aus. Leute ohne Hintergrundwissen glauben das...

    Heiho


    Suchen per 1.6 einen Nachmieter für unsere Wohnung in Ueberstorf (Liegt im Kt. Fribourg nahe Grenze zu Bern - in 15min ist man in Bern, 20min in Fribourg).


    Ist eine 4.5 Zimmer Wohnung mit 106qm. Küche gibt es eine neue, Parkett im Wohnzimmer wird aufbereitet.
    Grosser Balkon, Garage, Keller inkl. im Mietpreis


    1420.- Miete
    260.- Nebenkosten (wovon wir bisher jedes Jahr 4-600.- zurück bekommen haben)
    Macht Total 1680.- pro Monat


    Weitere Infos hier
    http://www.tutti.ch/freiburg/s…ung-ab-1.6.14_4321484.htm


    Gruess
    Flausch

    Zitat

    Original von Tulpe
    Ich habe an meinem Auto die Standard 16" Felgen (Mercedes C240 6 Zylinder Limousine BJ 1999 240'000km). Ist der Wechsel auf grössere Felgen bloss optischer Natur, verbessert sich die Fahreigenschaft oder sogar der Benzinverbauch bei grösseren Felgen?


    Zuerst solltest du abklären ob du überhaupt grössere montieren kannst und darfst ^^


    Zitat

    wann sollte man sich kosten günstig neue Winterreifen kaufen? (meine sind jetzt so ziemlich durch nach diesem heissen Winter).


    Dachte ich auch, vor allem da ich meine Winterreifen inkl. Felgen günstig gebraucht gekauft habe. Jedoch haben sie noch 5.5mm und reichen locker noch einen Winter. Bevor du irgendwas kaufst, messen (lassen) und das Alter auch angucken.


    Und noch zu den grösseren/kleineren Reifen etc. Was man auch beachten muss: Breitere Reifen folgen Spurrillen etc. Einiges mehr als schmalere. Ausserdem haben sie auch eher die Tendenz zu Aquaplaning. Und da grösser im normalfall auch breiter bedeutet ist das nich unerheblich :)


    Wenn man keinen sportlichen Fahrstil pflegt bringen grössere Reifen, ausser der Optik, eigentlich nichts. Wie schon erwähnt wurde wird der querschnitt auch kleiner und somit ist der Komfort weniger und auch die Reifen automatisch nochmals teurer.


    Blöd wenn wie bei mir auch im Winter mindestens 225/40/18er drauf müssen ;) Keine günstige angelegenheit ^^

    Da bin ich mir selber noch nicht ganz sicher wie es dann genau aussehen soll - ob Fotorealistisch oder nicht. Das wäre dann sicher such etwas was ich mit dem Tätowierer direkt anschsuen möchte :)

    Heiho


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Tätowierer. Habe zwar schon ein zwei Empfehlungen bekommen aber ich dachte ich Frage hier auch noch mal nach.


    Es soll ein eher mechanisches, technisches Tattoo werden (geht etwas in Richtung Robotermotiv). Leider scheint es eher weniger Tätowierer in der Nähe zu geben, die in dieser Richtung spezialisiert sind.
    Wäre mir wichtig, dass es ein Studio in der Schweiz oder sehr nahen Umgebung ist - soll Rückenfüllend werden und ich möchte nicht mehrfach 1000e KM fahren ^^


    Bitte keine Empfehlungen wie "Der hat mir eine Blume gestochen, der ist super", damit kann ich herzlich wenig Anfangen :P


    Merci :)