Beiträge von wanderer

    Danke für den Willkommensgruss.


    Ja, die Beleidigung war im Nachhinein vielleicht etwas heftig. Ich denke zwar, ich hatte genug Geduld bewiesen mit dem Warten auf die Disks, dass die mir entgegengebrachte Arroganz nicht von Nöten gewesen wäre.
    Ich weiss nicht, wo das Problem der nasacom liegt, aber es scheint gravierend zu sein. Wenn man wegen 630 Fr. so einen Aufstand macht und versucht, die Leute zu betrügen, dann muss da was krumm sein. Ich hatte früher schon Disks dort gekauft, wenn ich schnell welche haben musste. Ich war also kein Neukunde. Dafür jetzt ein Ex-Kunde.


    Deine Frage, ob noch was vorgefallen ist: es war so: der ältere Chinese war beschäftigt und ich ging zum jüngeren. Auf meine erneute Frage nach meinen Disks, rief er nochmals im Lager an. Die ursprünglichen Disks waren gar nicht abgeschickt worden zu Maxtor, sondern seien immer noch da. Ich sagte zu dem jüngeren, dass ich das nach so langer Zeit nicht akzeptieren könne und wir jetzt eine Lösung finden müssen. Da kam der ältere hinzu und liess verkünden, es gäbe keine Disks. So gab dann ein Wort das andere bis zu meiner Bewertung seiner Arbeitsmoral.


    Naja, wenn ich das nächste Mal was brauche, weiss ich ja jetzt, wo ich nachlese, wer einigermassen seriös arbeitet.

    Hi all!


    Ich habe mich hier registriert, um meine Erlebnisse mit der nasacom.ch zu schildern.


    Die nasacom.ch


    Ich hab vor 3 Monaten dort 4 x 300 GB Maxtor Disks bestellt. Diese konnte ich am anderen Tag im Laden in Volketswil abholen. Als ich die Disks einbauen wollte beim Kunden, stellte ich bei der ersten erhebliche Fehler fest. Am Ende konnten alle 4 Disks nicht formatiert werden. Mit einem Tool von Maxtor hab ich dann später - nachdem ich dem Kunden andere Disks einbaute - die Disks überprüft und die Fehlercodes notiert.
    Nasacom hat die Disks anstandslos entgegegengenommen. Es gehe ca. 2 Wochen, bis neue Disks da seien. Nach drei Wochen fragte ich nach, es gehe nochmals 2 Wochen. Es gäbe Lieferprobleme. Kein Problem, sagte ich und ging nach weiteren 3 Wochen wieder vorbei.
    "Disks? Was für Disks?" Man wollte mir tatsächlich weismachen, ich hätte keine Disks bei ihnen gekauft. Ich wedelte mit der Quittung und der Bestätigung von der nasacom selbst, dass sie die Disks zur Reparatur angenommen hatten.
    Ich fragte, wo das Problem sei. Da kam nur Schweigen.
    Meine Beschimpfung "Du fauler Chinese" wurde mit erhobenen Fäusten entgegengenommen. Man forderte mich auf, die Sache sofort gewaltätig im Laden fortzusetzen. Es waren 3 Zeugen anwesend.
    Ich verliess ohne Kampf den Laden und meldete den Vorfall meinem Anwalt bei der CAP Rechtschutzversicherung.


    Erst das Einschreiten der CAP verhalf mir zu neuen Disks, die alle 4 in Ordnung sind.


    Lieben Gruss!